• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS Reviews - EnGadget, Gizmodo, etc

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hm, ich verwende auch keine Schutzhülle und meine Linse (2G) war immer sehr verkratzt wenn man sie gegen das Licht hielt

ja, das kann ich nur bestätigen, meine auch. Mein Display ist aber kratzerfrei, d.h. das display ist härter (beschichtet?) als das Deckglas der Kamera. Ich hoffe daraus haben sie gelernt und ordentlich hartes Glas oder Saphir benutzt!

@*Razer88
willkommen im Forum, so spezielle Fragen bitte als Einzelthread eröffnen :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Die offizielle Auslieferung des neuen iPhones hat zwar noch nicht begonnen, dennoch trudeln inzwischen die ersten sehr positiven Testberichte zum iPhone 3G S ein. Walt Mossberg lobt zum Beispiel die deutlich bessere Rechenleistung bei gleichzeitig erheblich längerer Akkulaufzeit. Bei der Kamera sei ihm hingegen nicht aufgefallen, dass die Fotoqualität signifikant besser wurde. Auch Engadget zeigt sich begeistert von der Spiel-Performance sowie von der neuen Beschichtung des Displays. Diese soll es einfacher machen, den Bildschirm zu reinigen. Tatsächlich reiche ein kurzes Wischen über das Display und aller Schmutz sei entfernt. Die Videoqualität sei beeindruckend, bei Fotos wünschten sich die Tester aber eine weniger lange Denkpause des Gerätes, bis ein Bild aufgenommen wird. Im Vergleich zum Vorgängermodell bringe das iPhone 3G S zahlreiche Verbesserungen mit sich, im Kern ist es aber ein Gerät, das man schon mit dem älteren Modell hatte.
Cnet geht auf die zuverlässig funktionierende Sprachsteuerung ein und lobt, so wie auch alle andere Tester, ebenfalls die Rechenleistung. Programme starten teilweise in einem Drittel der Zeit, was bei aufwändigeren Applikationen Vorteile von einigen Sekunden bis zu einer halben Minute bringt. Das Fazit: Wer bis jetzt noch kein iPhone besitzt, sollte zuschalten. Wer allerdings schon ein iPhone 3G verwendet, solle sich einen Umstieg noch einmal überlegen, in diesem Fall sei die Antwort nicht so klar.

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144126

Interessant: Walt Mossberg gefällt der Akku sehr, die Kamera haut ihn nicht um - engadget ist genau gegensätzlicher Meinung...;)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Nun, wann kommen die Sandkörner am besten zum zerkratzen unserer Spielzeuge? Richtig, wenn sie sich zwischen eine möglichst enge Schutzhülle und das Spielzeug festsetzen und da so richtig schön arbeiten können!

Deswegen gibts ja InvisibleShield. Da kannste dann auch mit dem Schlüssel und Taschenmesser rumfuchteln, da passiert nichts. Mein altes 2G hat bisher noch keine einzige Macke/Schramme. Feines Teil dieser unsichtbare Schild.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
cool.... und das kriegt man auf den ganzen Gekrümmten Flächen fest? Das Display brauch sowas eigentlich nicht, ist auch so hart genug.

Wo haste das Teil denn hier gekauft? und
Kriegt man das nochmal ab? gg
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
cool.... und das kriegt man auf den ganzen Gekrümmten Flächen fest? Das Display brauch sowas eigentlich nicht, ist auch so hart genug.

Wo haste das Teil denn hier gekauft? und
Kriegt man das nochmal ab? gg

Da ist ein Sprayfläschen mit einer Flüssigkeit dabei, die du auf die Folie sprühst. Dann kannst du die Folie perfekt aufkleben und anpassen ohne dass diese sofort festklebt. Und dann muss du nur die Folie einige Zeit trocknen lassen. Über Nacht ist die dann bombenfest. Und abmachen kannst du die später auch wieder. Nur wieder anbringen ist dann nicht mehr.

Gekauft hab ich die bei Gravis in MS.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja wie... wenn die Folien Flach sind, kann man sie doch z.B. an der Rückseite des iPhones niemals Faltenfrei anbringen?! Da müssen die ja schon vorher mit einer konkaven Form vorgefertigt sein?!
Auf dem Display führt das doch bestimmt zu komischen Transmissionseigenschaften, also leicht verzerrt bzw. Touchpad Beeinträchtigungen?
Ist die echt so dick, dass man das Teil gut handeln kann? Dann hol ich mir auch sowas, auch wenn ich es gern vorher sehen würde.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
ja wie... wenn die Folien Flach sind, kann man sie doch z.B. an der Rückseite des iPhones niemals Faltenfrei anbringen?! Da müssen die ja schon vorher mit einer konkaven Form vorgefertigt sein?!

Naja natürlich sind die extra für das iPhone angepasst. Das ist nicht nur einfach eine DIN A5-Klarsichtfolie. Die passen schon exakt.

Auf dem Display führt das doch bestimmt zu komischen Transmissionseigenschaften, also leicht verzerrt bzw. Touchpad Beeinträchtigungen?

Nein, die Folie beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise.

Ist die echt so dick, dass man das Teil gut handeln kann? Dann hol ich mir auch sowas, auch wenn ich es gern vorher sehen würde.

Die Folie ist nicht wirklich dick, aber sehr reißfest. Wenn ich hier aus 50cm Entfernung auf mein iPhone schaue nehme ich die Folie gar nicht wahr.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Ich muss sagen so viel besser ist das 3GS nicht .. da kann ich ruhig diese Generation des iPhones überspringen und auf die nächste warten un mir erst dann ein neues zulegen .. auch nich schlecht xD
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich muss sagen: Soviel besser als mein 2G ist es!! Die Geschwindigkeit ist aber echt mit Abstand der heftigste Faktor, ein ganz anderes Bedienen ist das so!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich hatte zwei mal einen Austausch (2 x 25€ Vorabtausch) des 3G in dem Jahr seit dem Vertragabschluß.
Jedesmal waren die Austauschgeräte nebeneinandergelegt gelber als mein altes Gerät.
(Und das erste 3G natürlich gelber als mein vorheriges 3G)


Ich tendiere mittlerweile dazu zu glauben, dass der Gelbstich im Laufe der Zeit nachlässt.
Somit kommt einem das "Altgerät" immer weniger gelb vor.
Belegen lässt sich das nicht so einfach aber ich glaube auch nicht, dass alle paar Monate wieder ein
anderer Displaytyp ins Spiel kam.

Ich mein, wenn ich jetzt auf das 3GS umsteige und das wieder gelbstichiger sein sollte,
wäre das mein 5tes iPhone, wo jedesmal dieser Effekt auftrat.
Mein 3GS hat einen wengier starken Gelbstich als mein 3G.

Doch nur Fertigungstolleranzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
lol... aber echt.... einige haben doch geschrieben das sei nochmals extra gelber geworden?! Ich konnte mein 3GS noch nicht mit einem 3G vergleichen, machs gleich.

Würde mich nicht wundern, wenn Apple über billigere Beleuchtung an der Farbe gedreht hat beim 3G. Ich hab nie nachvollziehen können was das sollte, das wirklich gute Weiß der 2G's durch das gelbstichige Gedöns zu ersetzen, bin ich kein Freund von...