iPhone 3GS Reviews - EnGadget, Gizmodo, etc

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ein eigener thread zur Kameraqualität (Bild/Video) gibts hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/3gs-kamera-qualit-t235630.html


Engadget:
  • Die Videofunktionalität befinden für sehr gut, schaut euch die originalen Videofiles an.
  • Fotos sind auch weit besser, wenn auch nicht so überraschend wie die Videos
  • Akkulaufzeit anscheinend nicht messbar höher - ganz anders als von Apple behauptet
  • und noch ein bisschen OS3 review
http://www.engadget.com/2009/06/17/iphone-3g-s-review/
3gs_newset_eng01.jpg



Gizmodo:
http://gizmodo.com/5293388/iphone-3gs-review
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gizmondo hat auch ein Review, aber die Seite ist gerade total am Ende. ;)

edit: Beide Reviews stellen auch die fühlbar "lag"-freiere Bedienbarkeit des Geräts in den Vordergrund.

Die schnellere Hardware scheint also nicht als Feature zu verachten zu sein.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ok... dann benenn ich den thread doch mal um... ... und hab gleich noch einen zum lesen :)
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Also die Fotos und Videos, die das neue Eifohn produziert, sind ja mal für den alltäglichen Gebrauch mehr als ausreichend. Die Integration von Copy/Paste scheint auch richtig genial zu sein.

Allerdings sind laut Autor die Push-Notifications nicht so der Hammer. Hoffen wir mal, dass das noch bessser wird!

Es wird aber echt deutlich, dass die Sensation eher OS 3.0 ist und nicht das 3GS. Hols mir aber trotzdem ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Gizmodo:
The 3GS display is ever-so-slightly warmer than the 3G's, having a yellow/orangish tint when viewed side by side. If you remember, the 3G's screen was also warmer than the 2G's.

Das finde ich aber mal blöd. Ich finde das 3G hatte schon nen deutlichen Gelbstich, der mir sofort auffällt, auch ohne mein 2G im Vergleich daneben zu halten. Die Farbtemperatur vom 2G war wenigstens ungefähr Tageslicht, jetzt haben wir also ne 25W Glühbirne.... hm... man gewöhnt sich ja angeblich an alles...

Der Qualitätsunterschied, besonders von Nahaufnahmen ist schon bedeutend! Endlich!!
macro.jpg



Bei größeren Abständen wird das 3G Photo natürlich schärfer, weil der Fix-Fokus irgendwo bei einem Meter oder so (glaub ich) liegt und die Tiefenschärfe bei der kleinen Linse schon recht hoch ist:
medium_3635133225_0674a6931c_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@Randfee:

Ich hatte zwei mal einen Austausch (2 x 25€ Vorabtausch) des 3G in dem Jahr seit dem Vertragabschluß.
Jedesmal waren die Austauschgeräte nebeneinandergelegt gelber als mein altes Gerät.
(Und das erste 3G natürlich gelber als mein vorheriges 3G)


Ich tendiere mittlerweile dazu zu glauben, dass der Gelbstich im Laufe der Zeit nachlässt.
Somit kommt einem das "Altgerät" immer weniger gelb vor.
Belegen lässt sich das nicht so einfach aber ich glaube auch nicht, dass alle paar Monate wieder ein
anderer Displaytyp ins Spiel kam.

Ich mein, wenn ich jetzt auf das 3GS umsteige und das wieder gelbstichiger sein sollte,
wäre das mein 5tes iPhone, wo jedesmal dieser Effekt auftrat.





Kleiner Unterschied bei den Reviews:
Engadget behauptet man kann nur bei Fotos per Touch den Fokuspunkt festlegen, nicht bei Videos.
Gizmondo behauptet das Gegenteil.

Hoffentlich hat Gizmondo recht. ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hier mal das Video von Spiegel Online: http://www.spiegel.de/video/video-1007586.html

Wieder mal typisch Herr Kremp, die neue Kamera wird einfach mal verschwiegen...aber SP ON kannste bei Techniktests eh in die Tonne kloppen...

@ Randfee: Ui, G3 ist aber was anderes..;).
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Wieder mal typisch Herr Kremp, die neue Kamera wird einfach mal verschwiegen...
@ Randfee: Ui, G3 ist aber was anderes..;).

der hats bestimmt vergessen! Ich finde das ist für mich mindestens den zweitwichtigste Upgrade-Punkt, neben GPS (Navi später mit TomTom/Navigon)

Was VoiceControl angeht. Wie auch jede PC-Spracherkennung werde ich das iPhone "Englisch" benutzen, denke da ist die Erkennungsrate viel besser! Kann ja dann (hoffentlich) jeder Freitag ausprobieren.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Auf den MITGELIEFERTEN Karten. Na dann prost mahlzeit :D Der hat glaub keien Ahnung vom Iphone...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nein... doch net für die Navi-Software... sondern für die iPod/phone-Steuerung!

edit: achso, das war auf den Spiegel-Fritzen bezogen :). Ja, der dachte wohl, die seien auf dem Gerät, bzw. er wollte es für DAUs einfach verständlich ausdrücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ja, echt klasse, da kann man ja sogar fast die Knipskameras abschaffen, außer für Parties/nachts wegen benötigtem Blitz!

Wenn ich die Bilder anschaue frag ich mich, wie lange dieses Auflösungsvermögen beibehalten werden kann. Das Schutzglas zerkratzt im Gegensatz zum iPhone Display selber sehr schnell und da es so winzig ist wird jeder kleinste Kratzer zu sichtbaren Kontrastminderung/Schlieren und Reflexen führen.... we will see!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also beim 3G ist mir das nicht mehr passiert.
Beim 2G hatte ich auch eine derbe verkratzte Linse.

Verwende nie eine Schutzhülle, nur Innentasche oder Hosentasche.
Je nach Kleidung.

Liegt evtl. am gerundeten Rücken, kA.
Das 2G wurde jedenfalls nicht schlechter behandelt.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
keine Schutzhülle ist die beste Schutzhülle, das weiß ich auch.

Mal für diejenigen, die das nicht verstehen:
Die gehärteten Flächen wie das Kamera-Schutzglas bzw. die ganze Vorderseite zerkratzen nur dann, wenn sie mit was härterem gekratzt werden. Metall ist z.B. NICHT härter. Steinchen sind härter, manche Sandkörner sind daher gift.
Nun, wann kommen die Sandkörner am besten zum zerkratzen unserer Spielzeuge? Richtig, wenn sie sich zwischen eine möglichst enge Schutzhülle und das Spielzeug festsetzen und da so richtig schön arbeiten können!

Möglichst lose, z.B. einfach so wie es ist in die Hosentasche ist immer das Beste! Wenn der Rücken (da aus weichem Plastik) dann etwas zerkratzt, weil man es öft auf den Tisch legt.... na und? Besser als den Dreck zu fangen und dann mit jedem Zupacken weiter arbeiten zu lassen, offen sieht man ihn und pustet/reibt ihn weg.

Es sprach unter anderem eine eineinhalbjährige Erfahrung im australischen outback, mit x-tausend-Euro Kameras, iPods und Laptops. Die iPods waren dran, die offenen sahen aus wie neu :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hm, ich verwende auch keine Schutzhülle und meine Linse (2G) war immer sehr verkratzt wenn man sie gegen das Licht hielt, hatte so einen lila Schimmer. Allerdings hat sich der wohl komplett abgetragen oder so, jedenfalls ist er nicht mehr sichtbar, die Linse sieht aus als hätte sie keinen einzigen Kratzer. Bei den Fotos habe ich auch keinerlei Schlieren o.ä. entdeckt...
 

Razer88

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
2
hallo!

ich habe mal eine frage zur "doppelten" geschwindigkeit.
und zwar kann man ja einen playstation 1 emu raufziehen, wo die spiele aber sehr langsam laufen.
da jetzt doppelt so viel arbeitsspeicher vorhanden ist und ein stärkerer prozessor verbaut ist müsste der emu doch schneller laufen oder? was meint ihr?

mfg martin