1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3GS Reviews - EnGadget, Gizmodo, etc

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Randfee, 17.06.09.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ein eigener thread zur Kameraqualität (Bild/Video) gibts hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/3gs-kamera-qualit-t235630.html


    Engadget:
    • Die Videofunktionalität befinden für sehr gut, schaut euch die originalen Videofiles an.
    • Fotos sind auch weit besser, wenn auch nicht so überraschend wie die Videos
    • Akkulaufzeit anscheinend nicht messbar höher - ganz anders als von Apple behauptet
    • und noch ein bisschen OS3 review
    http://www.engadget.com/2009/06/17/iphone-3g-s-review/
    [​IMG]


    Gizmodo:
    http://gizmodo.com/5293388/iphone-3gs-review
    [​IMG]
     
    #1 Randfee, 17.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.09
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Gizmondo hat auch ein Review, aber die Seite ist gerade total am Ende. ;)

    edit: Beide Reviews stellen auch die fühlbar "lag"-freiere Bedienbarkeit des Geräts in den Vordergrund.

    Die schnellere Hardware scheint also nicht als Feature zu verachten zu sein.
     
  3. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ok... dann benenn ich den thread doch mal um... ... und hab gleich noch einen zum lesen :)
     
  4. roqueeee

    roqueeee Gala

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    51
    Also die Fotos und Videos, die das neue Eifohn produziert, sind ja mal für den alltäglichen Gebrauch mehr als ausreichend. Die Integration von Copy/Paste scheint auch richtig genial zu sein.

    Allerdings sind laut Autor die Push-Notifications nicht so der Hammer. Hoffen wir mal, dass das noch bessser wird!

    Es wird aber echt deutlich, dass die Sensation eher OS 3.0 ist und nicht das 3GS. Hols mir aber trotzdem ;)
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Gizmodo:
    Das finde ich aber mal blöd. Ich finde das 3G hatte schon nen deutlichen Gelbstich, der mir sofort auffällt, auch ohne mein 2G im Vergleich daneben zu halten. Die Farbtemperatur vom 2G war wenigstens ungefähr Tageslicht, jetzt haben wir also ne 25W Glühbirne.... hm... man gewöhnt sich ja angeblich an alles...

    Der Qualitätsunterschied, besonders von Nahaufnahmen ist schon bedeutend! Endlich!!
    [​IMG]


    Bei größeren Abständen wird das 3G Photo natürlich schärfer, weil der Fix-Fokus irgendwo bei einem Meter oder so (glaub ich) liegt und die Tiefenschärfe bei der kleinen Linse schon recht hoch ist:
    [​IMG]
     
    #5 Randfee, 17.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.09
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ein tolles foto von Gizmodo...:-D
     
  7. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    @Randfee:

    Ich hatte zwei mal einen Austausch (2 x 25€ Vorabtausch) des 3G in dem Jahr seit dem Vertragabschluß.
    Jedesmal waren die Austauschgeräte nebeneinandergelegt gelber als mein altes Gerät.
    (Und das erste 3G natürlich gelber als mein vorheriges 3G)


    Ich tendiere mittlerweile dazu zu glauben, dass der Gelbstich im Laufe der Zeit nachlässt.
    Somit kommt einem das "Altgerät" immer weniger gelb vor.
    Belegen lässt sich das nicht so einfach aber ich glaube auch nicht, dass alle paar Monate wieder ein
    anderer Displaytyp ins Spiel kam.

    Ich mein, wenn ich jetzt auf das 3GS umsteige und das wieder gelbstichiger sein sollte,
    wäre das mein 5tes iPhone, wo jedesmal dieser Effekt auftrat.





    Kleiner Unterschied bei den Reviews:
    Engadget behauptet man kann nur bei Fotos per Touch den Fokuspunkt festlegen, nicht bei Videos.
    Gizmondo behauptet das Gegenteil.

    Hoffentlich hat Gizmondo recht. ;)
     
  8. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ich würde sogar behaupten das ist mit ein Killerfeature was das iPhone noch mal um einiges besser macht.
     
  9. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Hier mal das Video von Spiegel Online: http://www.spiegel.de/video/video-1007586.html

    Wieder mal typisch Herr Kremp, die neue Kamera wird einfach mal verschwiegen...aber SP ON kannste bei Techniktests eh in die Tonne kloppen...

    @ Randfee: Ui, G3 ist aber was anderes..;).
     
  10. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    der hats bestimmt vergessen! Ich finde das ist für mich mindestens den zweitwichtigste Upgrade-Punkt, neben GPS (Navi später mit TomTom/Navigon)

    Was VoiceControl angeht. Wie auch jede PC-Spracherkennung werde ich das iPhone "Englisch" benutzen, denke da ist die Erkennungsrate viel besser! Kann ja dann (hoffentlich) jeder Freitag ausprobieren.
     
  11. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Auf den MITGELIEFERTEN Karten. Na dann prost mahlzeit :D Der hat glaub keien Ahnung vom Iphone...
     
  12. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    nein... doch net für die Navi-Software... sondern für die iPod/phone-Steuerung!

    edit: achso, das war auf den Spiegel-Fritzen bezogen :). Ja, der dachte wohl, die seien auf dem Gerät, bzw. er wollte es für DAUs einfach verständlich ausdrücken :)
     
    #12 Randfee, 17.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.09
  13. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
  14. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
  15. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Ja, echt klasse, da kann man ja sogar fast die Knipskameras abschaffen, außer für Parties/nachts wegen benötigtem Blitz!

    Wenn ich die Bilder anschaue frag ich mich, wie lange dieses Auflösungsvermögen beibehalten werden kann. Das Schutzglas zerkratzt im Gegensatz zum iPhone Display selber sehr schnell und da es so winzig ist wird jeder kleinste Kratzer zu sichtbaren Kontrastminderung/Schlieren und Reflexen führen.... we will see!
     
  16. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also beim 3G ist mir das nicht mehr passiert.
    Beim 2G hatte ich auch eine derbe verkratzte Linse.

    Verwende nie eine Schutzhülle, nur Innentasche oder Hosentasche.
    Je nach Kleidung.

    Liegt evtl. am gerundeten Rücken, kA.
    Das 2G wurde jedenfalls nicht schlechter behandelt.
     
  17. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    keine Schutzhülle ist die beste Schutzhülle, das weiß ich auch.

    Mal für diejenigen, die das nicht verstehen:
    Die gehärteten Flächen wie das Kamera-Schutzglas bzw. die ganze Vorderseite zerkratzen nur dann, wenn sie mit was härterem gekratzt werden. Metall ist z.B. NICHT härter. Steinchen sind härter, manche Sandkörner sind daher gift.
    Nun, wann kommen die Sandkörner am besten zum zerkratzen unserer Spielzeuge? Richtig, wenn sie sich zwischen eine möglichst enge Schutzhülle und das Spielzeug festsetzen und da so richtig schön arbeiten können!

    Möglichst lose, z.B. einfach so wie es ist in die Hosentasche ist immer das Beste! Wenn der Rücken (da aus weichem Plastik) dann etwas zerkratzt, weil man es öft auf den Tisch legt.... na und? Besser als den Dreck zu fangen und dann mit jedem Zupacken weiter arbeiten zu lassen, offen sieht man ihn und pustet/reibt ihn weg.

    Es sprach unter anderem eine eineinhalbjährige Erfahrung im australischen outback, mit x-tausend-Euro Kameras, iPods und Laptops. Die iPods waren dran, die offenen sahen aus wie neu :)
     
  18. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    die Bilder sind ja echt klasse!
     
  19. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Hm, ich verwende auch keine Schutzhülle und meine Linse (2G) war immer sehr verkratzt wenn man sie gegen das Licht hielt, hatte so einen lila Schimmer. Allerdings hat sich der wohl komplett abgetragen oder so, jedenfalls ist er nicht mehr sichtbar, die Linse sieht aus als hätte sie keinen einzigen Kratzer. Bei den Fotos habe ich auch keinerlei Schlieren o.ä. entdeckt...
     
  20. Razer88

    Razer88 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    2
    hallo!

    ich habe mal eine frage zur "doppelten" geschwindigkeit.
    und zwar kann man ja einen playstation 1 emu raufziehen, wo die spiele aber sehr langsam laufen.
    da jetzt doppelt so viel arbeitsspeicher vorhanden ist und ein stärkerer prozessor verbaut ist müsste der emu doch schneller laufen oder? was meint ihr?

    mfg martin
     

Diese Seite empfehlen