• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3GS rasselt oben an der Kamera

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Bei mir is es zwar auch aber mich störts ehrlich gesagt nicht. Wenn es was gravierendes ist, wird es sich in ein paar Monaten sicher bemerkbar machen.

Für was hat man eine Garantie

PS: Wenn ich Lautlostaste an mache is es auch weg^^
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ich habe erst nach 4 iPhones eines erwischt, da nicht klappert und keine Risse hatt. Schade.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also das ist bei meine iPhone auch . Ich denke aber nicht das dies jetzt übertrieben ist man macht sich ja schon ein paar Gedanken darüber ob da vielleicht was kaputt ist, abgesehen davon wird man als Apple user sowieso etwas anfälliger für solche Fehler weil man mehr darauf achtet als bei jedem anderen Produkt. (Ist mir auf jeden Fall schon aufgefallen).
 

kayphone

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
19

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Das was da diese Geräusche verursacht, ist die Linse der Kamera. Diese ist beim 3GS beweglich gelagert, da sie ja beim Autofocus verstellt werden muß. Wenn man von unten an das Cover klopft, schlägt die Linse an das Gehäuse an. Beim 3G gab es das Geräusch nicht, es hat ja kein Autofocus. Ist also alles völlig normal.

Gruß
Detlef


also es liegt nicht am autofocus...konnte drei 3gs eben gerade direkt vergleichen...reusltat:
eins klappert nicht, eins hörbar aber vernachlässigbar (meins), eins sehr hörbar und störend...

und ja es ist die region um die kamera, nicht der simschacht, nicht der lautlos-schalter!!!

im moment würde ich es nicht bei aple/t-mobil beanstanden, aber wenns schlimmer wird schon!!!auch aus dem grund, dass man bestimt ewig auf ein austausch-gerät warten muss?!?

bitte scchreibt hier rein falls ihr nen umtausch wegen diesem problem vorgenommn habt, würde mich un bestimmt sehr viele andere interessieren!!!

greetz&thx, siggster
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
also gut, hab mir das oben beschriebene Video mal angeschaut, um mein 3GS 32GB mal einer Überprüfung zu unterziehen.

Wenn ich ein Ohr bei diesem Versuchsaufbau sehr nahe richtung iPhone bewege, kann ich dieses Geräusch auch warnehmen.

Bei mir ist es nun so, dass entweder zufällig mein GS zur leiseren Sorte gehört, oder aber, dass meine Reizschwelle einfach anders gelagert ist, will sagen, mich störts null!!!

Mir wäre da schon lieber, wenn ich eine bessere Empfangsleistung hätte...

Viele Grüsse
carrera
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hallo,

wollte mal hören ob mittlerweile jemand sein "rasselndes" 3gs erfolgreich eingetauscht hat??? gabs probleme??? und wie lange habt ihr auf ein neues gewartet???

besten dank