• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone 3Gs ohne Kofphörer-sound

Ferdammt

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Ich hab folgendes Problem:

Seit ner gewissen zeit geht mein Sound in den Kopfhöhrern nicht mehr richtig.

Ich bin Schlagzeuger und benutzte mein iPhone als Metronom als das das Problem urplötzlich auftrat.

Ich höre nur auf einem Ohr den normalen Sound und auf dem anderen Ohr ist der Sound viel leiser und stark verzerrt.

Ich dachte zuerst dass es am Audio-Jack-Flexkabel liegt. Ich habe mir dann über das internet ein neues bestellt und es gleich ausgetauscht. Als ich mein iPhone wieder zusammengebaut hatte, musste ich mit Bedauern feststellen dass sich nichts geändert hat. Der Sound ist immer noch so wie vorher..

Dann dachte ich dass es vielleicht an den Anschlüssen liegen könnte (staub oder sonstige verschmutzungen...) Aber diese vermutung habe ich heute auch über Bord geworfen als ich das Gerät heute an ein Harman/Kardon-Gerät mit Dockanschluss von einem Freund angeschlossen habe: Das iPhone war NICHT über die Klinkenbuchse angeschlossen sondern über den Dockanschluss und da herrschte dasselbe problem...

Es kann dann eigentlich nur noch ein Softwar-bedingtes Problem sein oder der Audiochip auf dem Logicboard ist defekt.. Aber ich denke dass es doch die Software ist, weil der restliche Sound der über die Lautsprecher geht, läuft einwandfrei..

Kann mir jemand helfen?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wenn du denn Schaden bei der Software vermutest, hast du doch sicher schon (aus DFU) wiederhergestellt?
 

Ferdammt

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Ja, klar... hat sich nix geändert.

Ich meinte ich vermute dass es an der Software liegen könnte...
 

stomb

Braeburn
Registriert
14.12.07
Beiträge
45
Fast das gleiche Problem habe ich bei meinem iPhone4 auch.... Linke Seite der Kopfhörer ganz normal und auf der rechten Seite knarschen bzw. leise und verzerrt. Ich habe bei Apple aangerufen und die sagten mir, dass es kein bekanntes Problem ist. Die haben mir gesagt ich sollte den Staub und alles entfernen. Danach das iPhone in den DFU Modus versetzten und dann soll es laufen. Aber Käse funktioniert nicht. Ich werde mir jetzt ein Austauschgerät kommen lassen..
 

Ferdammt

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Bei mir geht das aber nicht mehr.. Hab keine Garantie mehr... :(