• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3gs mit firmware 3.1

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
ja ja ... deswegen gab es auch schon so viele andere brauchbare varianten - kann ja nicht soooo schwer sein ..... o_O

gegenfrage. warum sollte man sich selber die arbeit machen, wenn das dev-team bis dato alles super erledigt?
ich spreche von fall, dass das dev team keinen bock mehr hat. wohl oder uebel werden sich dann leute insetzen und n neuen unlock/jailbreak entwickeln. denn es gibt sicherlich mehr leute als ich, die auf den jailbreak angewiesen sind. aber das ist nur meine meineung. vll. kommt auch alles anders.
die zukunft wird es zeigen und ich kann es eh nicht beeinflussen^^

Ich bin gewiss kein guter iPhone Hacks User. Es gibt Links um von 3.1 beta3 auf 3.0 bzw 3.0.1 downzugraden. Das Baseband bleibt allerdings bestehen. Als ich dann aber versuchte ein so verändertes iPhone mit Redsn0w zu bearbeiten gings nicht weiter und das Telefon wechselte nur noch von Aus in iTunes anhängen Zuständen.
Hilft jetzt wahrscheinlich nicht viel - aber wenn ich auf einen Unlock angewiesen wäre würde ich auch nicht upgraden, da es mir schlicht zu unsicher wäre.

seit wann gibt es bitte eine beta 3.1 zum updaten? die links wuerde ich gerne sehen.
updaten werde ich eh erst, wenn ich mir zu 99% sicher bin, dass ein jailbreak/unlock klappt. bis dato behalte ich halt 3.0.1
und sollte wirklich kein unlock mehr moeglich sein, habe ich schon geschrieben, was ich mache^^
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
cool danke für den link.
und das funktioniert wirklich nicht? hast das ganze ausprobiert?
naja noch habe ich 3.0.1 und bin glücklich :D

hab noch ne frage. glaube zwar nicht, dass ich so blöd bin und ausversehen update. aber um dem vorzubeugen. wie sieht diese update meldung von itunes aus? hat einer nen pic für mich? dann weiß ich worauf ich achten muss :D

grüße

ps: gehört eig. in neuen thread, aber wie bekomme ich das game isnake aufs iphone? habe gelesen, dass man es über den installer 4.0 laden kann. habe aber nur cydia. habe mir den installer schon aufn mac runtergeladen und via ssh aufs iphone gespielt. das funzt aber nicht, da immer ne fehlermeldung kommt: inkorrekte installation oder so. kann ich installer auch direkt über cydia laden? oder gibts ne andere möglichkeit? oder bekomme ich isnake auch ohne installer? das ist ja der grund, warum ich mir den holen wollte. danke :p
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wenn dein iPhone angeschlossen wird oder ist und du iTunes startest dann kommt die meldung " eine neue iphone software version ( xxxx ) ist fuer das iphone " xxxxx " verfuegbar . moechten sie das jetzt runterladen und es installieren

da kannst du " cancel , download , download und installation " auswaehlen

( frei uebersetzt da mein sys in english ist und ich den genauen deutschen text der da stehen wuerde nicht kenne


isnake ist doch ein game aus dem appstore ..... also was willst du dann mit ssh , cydia oder dem installer ? einfach fuer 0,79 Euro aus dem appstore und fertig ...... ohne dir was unterstellen zu wollen wuerde jede andere vorgehensweise vermuten lassen das du eine nicht legale version von isnake hast und dafuer wird hier keine hilfe angeboten o_O
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel und below

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
isnake ist doch ein game aus dem appstore ..... also was willst du dann mit ssh , cydia oder dem installer ? einfach fuer 0,79 Euro aus dem appstore und fertig ...... ohne dir was unterstellen zu wollen wuerde jede andere vorgehensweise vermuten lassen das du eine nicht legale version von isnake hast und dafuer wird hier keine hilfe angeboten o_O

ne falsch. ich hab ueberhaupt keine version von isnake. das ist es ja^^ hab im appstore mal nach snake gesucht, aber nichts gefunden. wenn ich zu hause bin, gebe ich mal isnake ein.
wie ich auf den installer komme kann ich dir sagen.
siehe hier:

http://www.iphoneskinning.com/2007/11/isnake-game-for-iphone.html

ich hab keine ahn ung, ob das illegal ist oder nicht. sieht auf alle faelle cool aus und ich haette das gerne^^ gibts das im appstore?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Nein, ist nicht illegal. Der Entwickler bietet es halt sowohl über Cydia oder über den AppStore an: http://cedsoft.blogspot.com/search/label/iSnake

Die € 0,79 sind da offenbar als "Aufwandsentschädigung" zu sehen

Alex

also bieten die es ueber cydia umsonst an ?

nun scheint wohl ein von mir falscher gedankengang gewesen zu sein ..... haette mich besser informieren sollen , da ich nur die appstore variante kenne - also daher bitte nicht uebel nehmen aber der verdacht liegt bei appstore sachen meist nahe aber in dem fall entschuldige ich mich natuerlich

sorry
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
also bieten die es ueber cydia umsonst an ?

So scheint es zu sein, oder zumindest eine Beta. Mit Cydia kenne ich mich kaum aus, daher kann ich es genau nicht sagen.

Aber auch zum Beispiel Wolfenstein 3D steht unter GPL und kann kostenlos heruntergeladen werden. Im AppStore kostet es $2,99 (das widerspricht ja auch der GPL nicht)

Alex
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
So scheint es zu sein, oder zumindest eine Beta. Mit Cydia kenne ich mich kaum aus, daher kann ich es genau nicht sagen.

Aber auch zum Beispiel Wolfenstein 3D steht unter GPL und kann kostenlos heruntergeladen werden. Im AppStore kostet es $2,99 (das widerspricht ja auch der GPL nicht)

Alex

wo bitte bieten die das über cydia an^^??? ich hab cydia und die oben genannte source aus dem link schon eingegeben. klappt aber nicht. in dem beitrag steht auch ganz klar installer und nicht cydia. vll. irre ich mich, aber dann sagt mir bitte wie ich das prog über cydia bekomme. und wenn ich doch richtig liege, wie bekomme ich den installer ohne mein springboard zu crashen? das ist mir nähmlich passiert, als ich so ne krüppelanleitung auf youtube ausprobiert habe. habe dann allerdings über ssh den installer wieer gelöscht und dann ging es zum glück wieder.
naja würde mich über alle tips freuen :p zur not kaufe ich es auch im appstore, aber im grunde gebe ich ungerne geld für solche apps aus. klar die entwickler verdienen es etc. ich weiß, ich weiß. das ist auch ihr gutes recht. es is halt nur meine meinung^^ wäre also froh, wenn mir einer sagen kann, wie ich es ohne appstore bekommen kann :D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@hokage: Der Installer funktioniert seit langem nicht mehr und wurde seit FW 2.x nicht mehr weiter entwickelt. Alle freien app müssen mit Cydia oder von Hand via SSH installiert werden.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
wo bitte bieten die das über cydia an^^???

Ich habe doch oben geschrieben::: Mit Cydia, Installer,,, oder wie dieser Kram auch immer heisst und worin sie sich unterscheiden kenne ich mich nicht aus...

Alex
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
zumal wir dich bereits daraufhingewiesen haben das es keine moeglichkeit gibt ein AT&T locked iPhone legal von denen zu entsperren
 
  • Like
Reaktionen: salome

Laguna 1,9

Gast
Halloerst einmal bin der Jens und neu hier (seid gestern) also ich hab jetzt viel gelesen denoch meine frage ich hab das 3 G 16 GB Weiss mit der FW 3.0.1.(7A400)ist es möglich dieses telefon zu entsperren sprich unlockt zu machen ?????????
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ja geht ! MUSST dir redsn0w 0.8 laden und beim fw auswählen die 3.0 fw auswählen ! und dann nach dem Jailbreak ultrasn0w insrtallieren wahlweise über pc oder cyidia
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Halloerst einmal bin der Jens und neu hier (seid gestern) also ich hab jetzt viel gelesen denoch meine frage ich hab das 3 G 16 GB Weiss mit der FW 3.0.1.(7A400)ist es möglich dieses telefon zu entsperren sprich unlockt zu machen ?????????
Deine Frage wird im Unterforum iPhone Hacks beantwortet. Die Anleitungen dazu sind dort gepinnt.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
hi kommen wir nochmal zurueck zu isnake und cydia.
ich finde es super, dass ihr mir 10 mal sagt, dass ich es ueber cydia machen kann. dabei hae ich doch am anfang schon geschrieben, dass die source auf dem link nur fuer den installer war. dass es den nicht mehr gibt, weiss ich ja, aber dann sagt mir doch bitte, welche source ich dann in cydia fuer isnake hinzufuegen muss.
antworten wie, es geht ueber cydia, kenne mich damit aber nicht aus, helfen mir rein gar nichts. wenn schon klugscheissen, dann bitte auch mit korrektem inhalt ;)
stimmts below^^?

danke schonmal :p

gruesse hokage
 

Laguna 1,9

Gast
Der Jens

Ich weiss soweit war ich schon aber es kommt die f meldung
Please select the corresponding IPSW for your Current firmware
Unable to reconice specified IPSW
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iSnake wurde nie für 3.0 weiterentwickelt. Daher gibt's das auch nicht mehr in Cydia. In keiner Source.

Im Appstore aber für 79Cent. Willst du die wirklich sparen?