1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3GS Kamera defekt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von schnobels, 23.06.09.

  1. schnobels

    schnobels Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines 3GS. Leider kann ich es erst ab kommender Woche zum telefonieren nutzen, da dann erst meine Nummer von E-Plus portiert wird. Aber wer will denn schon mit dem iPhone nur telefonieren? ;)

    Also hab ich mir gedacht, dass ich die Wartezeit bis kommende Woche mit dem Testen der neuen Kamera verkürze. Und genau da liegt der Hund begraben... Wenn ich die Kammera starte öffnet sich zwar das Programm, aber das wars dann auch. Der Shutter bleibt einfach geschlossen. Ich kann zwar über den Schalter zwischen Foto und Video umstellen, aber ohne jegliche Funktion.

    Hab ich da vielleicht etwas übersehen, oder ist die Kamera defekt? Ich denke mit der Tatsache, dass meine Karte noch nicht freigeschaltet ist, kann das ganze ja wohl nichts zu tun haben. Ansonsten Funktioniert nämlich alles einwandfrei. Vom telefonieren mal abgesehen...;)

    Jemand von Euch eine Idee?

    Gruß
    Schnobels
     
  2. ScapegoatXX

    ScapegoatXX Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    7
    Wenn du nicht zufälligerweise eine Tasche drum hast die die Linse/Optik auf der Rückseite verdeckt würde ich auf "Defekt" tippen :(
     
  3. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich würde mal versuchen, das Gerät über iTunes wiederherzustellen.
     
  4. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    War auch mein Gedanke. Aber wieso sollte es danach denn gehen? Ich denke nicht das es an der Software liegt.
     
  5. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    probieren geht über studieren, warum sollte es nicht vllt doch an dieser liegen?

    Es kam oft vor das beim einspielen einer Firmware die Rechte verhunzt wurden und so z.b. das Mail app nicht mehr ging.

    Also einfach mal neu einspielen.
     
  6. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Eben, einen Versuch ist es doch immer wert und man hat nichts zu verlieren, wenn man vorher ein Backup macht...
     
  7. schnobels

    schnobels Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    5
    Danke für die schnellen Rückmeldungen.
    Mit dem wiederherstellen werde ich gleich nach Feierbend mal testen. Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, muss ich das gute Stück wohl reklamieren. Was denkt Ihr, schicken die mein, noch keine 24h altes, iPhone dann ein, oder bekomme ich ein neues?
     
  8. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Bekommst bestimmt ein neues, ist auch viel einfacherer für die
     

Diese Seite empfehlen