iPhone 3GS Kamera defekt?

schnobels

Erdapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines 3GS. Leider kann ich es erst ab kommender Woche zum telefonieren nutzen, da dann erst meine Nummer von E-Plus portiert wird. Aber wer will denn schon mit dem iPhone nur telefonieren? ;)

Also hab ich mir gedacht, dass ich die Wartezeit bis kommende Woche mit dem Testen der neuen Kamera verkürze. Und genau da liegt der Hund begraben... Wenn ich die Kammera starte öffnet sich zwar das Programm, aber das wars dann auch. Der Shutter bleibt einfach geschlossen. Ich kann zwar über den Schalter zwischen Foto und Video umstellen, aber ohne jegliche Funktion.

Hab ich da vielleicht etwas übersehen, oder ist die Kamera defekt? Ich denke mit der Tatsache, dass meine Karte noch nicht freigeschaltet ist, kann das ganze ja wohl nichts zu tun haben. Ansonsten Funktioniert nämlich alles einwandfrei. Vom telefonieren mal abgesehen...;)

Jemand von Euch eine Idee?

Gruß
Schnobels
 

ScapegoatXX

Golden Delicious
Registriert
30.01.06
Beiträge
7
Wenn du nicht zufälligerweise eine Tasche drum hast die die Linse/Optik auf der Rückseite verdeckt würde ich auf "Defekt" tippen :(
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich würde mal versuchen, das Gerät über iTunes wiederherzustellen.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
War auch mein Gedanke. Aber wieso sollte es danach denn gehen? Ich denke nicht das es an der Software liegt.
probieren geht über studieren, warum sollte es nicht vllt doch an dieser liegen?

Es kam oft vor das beim einspielen einer Firmware die Rechte verhunzt wurden und so z.b. das Mail app nicht mehr ging.

Also einfach mal neu einspielen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Eben, einen Versuch ist es doch immer wert und man hat nichts zu verlieren, wenn man vorher ein Backup macht...
 

schnobels

Erdapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
5
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Mit dem wiederherstellen werde ich gleich nach Feierbend mal testen. Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, muss ich das gute Stück wohl reklamieren. Was denkt Ihr, schicken die mein, noch keine 24h altes, iPhone dann ein, oder bekomme ich ein neues?
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Bekommst bestimmt ein neues, ist auch viel einfacherer für die