• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS - Ich habs, herrlich.....ein kleiner Test...

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nein. Ganz normale Kartenansicht. :(
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ist bei mir auch meistens so. Das Navigon geht aber ohne Probleme bisher

Das liegt daran, dass Navigon annimmt, dass du dich auf einer Strasse befindest, zu deinem Vorteil übrigens :p .

Ein reguläres GPS, wie das Garmin Quest, hat auch eine mittlere Genauigkeit von 6 - 8m. Da das iPhone wohl kaum einen solch qualitativen Chip hat…
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also wenn ich auf Satellitenansicht umschalte, springt der Punkt ein wenig zur Seite, und ist dann genau...
 

HUHRA

Erdapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
2
Bidldarstellung des iphone 3GS wird zu breit

Hallo zusammen,

war 4 Tage von meinem iphone 3GS begeistert - bin jetzt aber sehr enttäuscht.

Schon der Startbildschirm ist so breit dargestellt, dass man einige Funktionen (die unteren 4 Standard-icons) fast gar nicht sieht.

Auch eine Wiederherstellung über i-tunes hat nichts gebracht, das Problem ist unverändert.

Kommt apple immer mehr in der Windows - Welt an??

Hat jemdand das gleiche Problem?

Uli
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ein reguläres GPS, wie das Garmin Quest, hat auch eine mittlere Genauigkeit von 6 - 8m. Da das iPhone wohl kaum einen solch qualitativen Chip hat…

der "chip" ist egal, die Uhr ist wichtig. Ich hab diverse Test vom Einsatz im Gelände gelesen wo das iPhone durchaus die Genauigkeit der teuren dedizierten GPS-Handgurken erreichte!
 

eishockeycrack1

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
14
Zu groß? Zu klein?

So, 1. Beitrag, da ich seit 4 Wochen mit meinem alten Anbieter zoffe wegen Nummernübernahme, vorzeitiger Kündigung, miesem Service (Provider V*****vox)... bla bla bla! Aber egal, darum geht´s nicht, bin stolz, bald auch hier her zu gehören! :D

Nun, BACK 2 TOPIC:
Ich stehe vor der Wahl, ob ich das 3G mit ein paar Vergünstigungen nehme (10 Euro pro Monat weniger Grundgebühr über die ganze Laufzeit, keine Bereitstellung usw.) ODER halt ein feines 3GS!

MEHR PLATZ wäre halt eins der größten Argumente für mich, ein 3GS zu nehmen und deswegen stellt sich die Frage: Brauch man 32 GB??? Nebenbei bemerkt: Derzeit ist mein IPod mit 4 GB randvoll ;) Wer hilft mir beim Rechnen?
 

roooney

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
18
Musst du natürlich selber wissen. Über die lange Vertragslaufzeit sind das schließlich 240 Euro + Bereitstellung die du sparst.
Ich persönlich habe mir ein iPhone 3GS mit 16 GB geholt. Habe jetzt nach 2 Tagen ca. 20 Apps installiert und habe noch 14 GB frei ;)
Musik höre ich aber auch nicht übers iPhone. Aber du dürftest ja schon Erfahrung durch deinen iPod haben und ungefähr wissen, wieviel Platz du für Musik einplanen solltest.
Wichtig wäre zu wissen ob du das iPhone auch als Navi brauchen willst. Denn die Navisoftware bzw. die Karten sind schon ziemlich groß!
 

eishockeycrack1

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
14
Also das mit den Apps hilft mir weiter, thx!
Ein Navi hab ich im Auto, und für unterwegs gibt´s ja Google-Maps, oder hab ich nen Denkfehler? Du meinst ja die Karten zum Draufladen wie auf ein Navi für´s Auto?!
 

roooney

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
18
Genau das meinte ich. Wenn du da Karten für ganz Europa drauf hast nimmts dir schon einiges an Platz weg!
Mit den "normalen" Apps aus dem Store bekommst du aber so schnell keine 16 GB voll ;)

An deiner Stelle ginge es mir aber auch nicht um den Speicherplatz sondern um Dinge wie Wiederverkaufswert. Das 3G wird jetzt sicherlich im Preis fallen. Der Speedunterschied ist schon ganz ordentlich!
Des Weiteren ist es gut möglich, dass bald Apps herausgebracht werden, die nur noch auf dem 3GS laufen. Könnte ich mir insbesondere bei Spielen vorstellen!
 

scruselbut

Alkmene
Registriert
14.06.09
Beiträge
31
du bist laut profil 24 und somit bekommst du das 3GS doch auch 10€/monat günstiger o_O
 

eishockeycrack1

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
14
du bist laut profil 24 und somit bekommst du das 3GS doch auch 10€/monat günstiger o_O

Hmm... ja stimmt, ist wohl schon zu spät... :-D
Muss mal sehen, dachte das gilt nur für die Tarife M, L, XL usw. und nicht die complete-Tarife (die ich mir aussuchen werde, wenn mein alter Provider endlich die Nr. freigibt!) Aber das gehört ja nicht hier her.

Dann halt nur "etwas" mehr beim Erwerb des IPhone zahlen, und dann ist der Käse erledigt... Dann rentiert sich das ja auch, super Tipps! Thx!

Einen hab ich noch:
Hab grad auf der T-mob-HP gesehen, die bewerben auch extra die Funktion "Nachrichten mit Bild und Filmanhängen usw. ganz oder teilweise weiterleiten..." Ist die Funktion im Gegensatz zum 3G irgendwie verbessert? Frage an die "Updater" ^^
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, hier mal ein paar Negativpunkte: Ich habe mittlerweile ziemliche Empfangsprobleme...wo beim 2G noch 5 Balken waren, sind jetzt max. 3. Die Sprachqualität hört sich an als ob man im Funklock ist. Außerdem habe ich das Gefühl über diese neue Beschichtung kann man nicht mehr so gut gleiten wie noch beim 2G, und ich habe irgendwie das Gefühl dass die Toucherkennung entweder ungenau oder zu genau ist, jedenfalls muss ich manchmal mehrmals auf einen Button drücken bis er es erkennt...
 

eishockeycrack1

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
14
So, hier mal ein paar Negativpunkte: Ich habe mittlerweile ziemliche Empfangsprobleme...wo beim 2G noch 5 Balken waren, sind jetzt max. 3.

Ich bin zwar was IT angeht ziemlich fit, aber in der Telekommunikation würde ich als "noob" einfach behaupten, das kann nicht am Telefon liegen? Bitte belehrt mich, wenns anders ist! ;)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich habe mir das 3gs heute mit 32gb in schwarz bestellt :D

Laut verkäufer kommt es Montag ;)
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
ich warte auf meins jetzt schon die ganze Woche.
Als ich am letzten Freitag um 8:15 Uhr über die Geschäftskunden-Hotline bestellt habe (Vertragsverlängerung in einem Rahmenvertrag) sagte mir die Dame noch, dass ich Glück hätte und noch wenige auf Lager wären, ich es jedoch Anfang der Woche bekommen würde.
Bei einer erneuten Nachfrage vorgestern hieß es nur lapidar, dass viel mehr bestellt wurden als vorrätig und dass ich mich leider gedulden müsse. Dass zum Zeitpunkt der Bestellung angeblich noch welche da waren, wollte keiner mehr wissen.
Mal sehen, wann es nun wirklich kommt...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bin nach dem ersten Tag auch echt begeistert von dem Gerät.

Diese ganzen kleinen Lags an die man sich gewöhnt hatte,
sie sind einfach verschwunden mit dem 3G S. ;)
Allein schon überhaupt keine Tastaturhänger mehr zu haben,
selbst auf den überladensten Webseiten ist Gold wert.

Zusammen mit dem schnelleren Aufbau von Webseiten
wird mobiles Surfen mit dem 3G S nochmal einen Schritt frustfreier.


Navigon startet viel schneller,
die Stock-Apps sind quasi sofort nutzbar.

Byline ist gestartet + komplett gesynct in unter 2s im Wlan.

Twitterrific ist gestartet, geladen und mit neuen Tweets versorgt in knappen 4s.
Bisher hab ich immer Tweetie ein wenig hinterhergetrauert das so schön schnell geladen hat.
Doch das dürfte auch länger als die 4s auf dem 3G gedauert haben. :)

Auch die Videofunktion und die Möglichkeit Nahaufnahmen zu machen (dank Autofokus) gefallen sehr.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ja echt unglaublich der Speed wobei das auch an dem OS 3.0 liegt.
Die Kamera ist spitze besonders die Qualität der Videos ist bemerkenswert.
Was noch stark verbessert wurde ist die auto worterkennung ist eich das auch aufgefallen. Die war früher ja kaum zu benutzen.
 

kr0x

Granny Smith
Registriert
13.05.09
Beiträge
13
Könnte mal jemand ein Video mit dem 3GS machen? Würde mich mal intressieren, am besten noch mit nem Vergleich zu 2G o. 3G mit Cycorder. Würde mich vorallem interessieren wie die Cam schnelle Bewegungen aufnimmt, das hat mich bei Cycorder ziemlich gestört, ansonsten fand ich die Qualität da auch ganz gut.