• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS - ein paar Fragen vor einem Möglichen Kauf

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Zu deiner Frage mit den Vergünstigungen und Rabatte auf die iPhone Verträge kann ich folgendes Berichten:

Ich habe mir letzte Woche auch ein 3GS gekauft, aber irgendwelche Rabatte/Vergünstigungen auf den monatlichen Betrag gibt es nicht. Ich war in mehreren Shops und hab gefragt, aber leider ist da nichts zu machen - noch nicht mal den Anschlusspreis bekommt man erstattet. AUßER du würdest dir ein 3G kaufen. Da Apple und die Telekom die Lager leer bekommen wollen, bekäme man da unter Umständen noch die alten Rabatte wie Befreiung der Anschlussgebühr. Aber wer kauft schon das alte iPhone, wenn er das neue haben kann?

Auf meine Frage hin, ob demnächst wieder Vergünstigungen zu erwarten sind, hat man nur die Schulter gezuckt. Sowas käme immer nur sehr kurzfristig und würde den Shop-Mitarbeitern auch nur ganz kurzfristig gesagt werden.
Alles was man derzeit bekommt, ist 1 Jahr lang Liga total, aber wer das nicht braucht/will, hat Pech gehabt.

Meine persönliche Meinung: So schnell kommen da keine Vergünstigungen, denn dazu ist das 3GS einfach noch viel zu neu. Die haben eh schon Lieferschwierigkeiten und dementsprechend brauchen die den Kunden keinen Anreiz zum Kauf zu geben in Form irgendwelcher Rabatte. Ich rechne frühestens vor Weihnachten wieder mit Vergünstigungen, aber eher später.
 

Polarkreisel

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
34
Gut ok, dann werd ich wohl die kommenden Wochen zuschlagen :-D habe nun noch mal´s teilweise Klausuren kommende Woche, werd mich dann am WE mal im t-Mobile Shop umschauen und dann Nägel mit Köpfen machen ;)

Nun nochmals eine Frage bezügl. Klingeltönen:

Kann ich Klingeltöne selbst erstellen? Ich habe nicht vor das iPhone zu (?) jailbraken (?) sondern es im originalen Zustand zu belassen. Gelesen habe ich, das wenn man Musikstücke oder einzelne Songs ins .m4r Format konvertiert, sie in iTunes unter Klingeltöne auftauchen, werden diese dann auch auf das iPhone übertragen und können ausgewählt werden? Hab enämlich mal den Sound von der t_mobile Werbung mit dme iPhone aufgenommen :D und würde diesen dann gerne verwenden

Danke euch
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ja, das wird schon klappen ;) Ich hatte nur mal das Problem, dass mein Klingelton nicht auftauchte, weil er den Namen "Tödlicher Anruf - Klingelton" hatte. In iTunes war er zwar, aber auf dem iPhone konnte ich ihn nicht finden, bis ich dann feststellte, dass sich das iPhone wohl mit dem " - " schwer tat, sodass ich den Klingelton in "Tödlicher Anruf" umänderte und siehe da, er tauchte auf.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Dann hast du einen anderen Akku als als ich.

Wenn ich 4-5 Std am Stück "Live poker" zocke, ist mein Akku leer. Dauerbetrieb von 7-20 Uhr, sind 13 Std, nie im Leben sry!

Ist aber so. Also mein iPhone ist quasi ständig in Betrieb. Wenn ich nicht gerade am Telefonieren bin, schreibe ich E-mails oder bin im Netz unterwegs, nebenbei läuft meistens noch musik. Und das macht das iPhone bei mir zumindest ohne Probleme mit. Natürlich tipp ich nicht die kompletten 13 Stunden da drauf rum hin und wieder hat man ja auch mal ein gespräch aber auf 9 - 10 Stunden komme ich auf jeden fall.
 

Polarkreisel

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
34
Hey, danke euch für die Einschätzungen, welche Akkuleistung und Datenvolumen würde ich wohl bei folgender Nutzung kommen?

·[FONT=&quot] [/FONT]E-Mails über das Mail-App abrufen, wobei ich hierbei wohl die Push-Funktion nutzen werde [häufig]
·[FONT=&quot] [/FONT]Ist es trotz Details im Vertrag möglich, ICQ zu nutzen? Würde dies gerne hin und wieder nutzen [hin und wieder]
·[FONT=&quot] [/FONT]Routenplanung via Google Maps [hin und wieder]
·[FONT=&quot] [/FONT]Nachrichten abrufen via N24 / Focus [häufig]
·[FONT=&quot] [/FONT]Zuginfo / Fahrplan [ab und an]
·[FONT=&quot] [/FONT]Telefonbuch [eher selten]
·[FONT=&quot] [/FONT]Wikipedia [bei Bedarf, selten]
·[FONT=&quot] [/FONT]Twitter [häufig]
·[FONT=&quot] [/FONT]Texxas (TV Programm) [häufig]
·[FONT=&quot] [/FONT]Surfen (im Internet surfen) [häufig]
·[FONT=&quot] [/FONT]Und weitere Programme je nach Wahl (Around me, Tankcheck usw)



Kann ich eigentlich trotz Vertragsdetails bezügl. Instanmesseging ICQ nutzen, oder besteht dabei Gefahr, das mir anderweitige Kosten oder ähnliches entstehen wenn ich ICQ auf meinem iPhone nutze?

Was mich an dieser Stelle noch interessieren würde, mit Google Maps ist es innerhalb Deutschlands ja möglich, kostenfreie Navigation von A -> B zu nutzen (zwar ohne Sprachausgaben). Wird mir dabei jeweils die aktuellste Position auf den Karten von Google Maps angezeigt via GPS wenn ich eine Route geplant habe?

Danke euch,

würde mich bei weiteren Fragen wohl wieder melden falls es ok ist????

Grüße
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Also ich nutze mein iPhone sehr viel für alles mögliche und hatte in der Juni-Abrechnung für einen vollen Monat circa 460 Datenvolumen aufgelistet...
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Kurze Frage: Bei eBay fürs 3GS 16GB gerade "nachgerückt" für 600€ – guter Preis angesichts der Marktlage? (Offene Frage zum Anbieter ist aber noch Bezugsland[respektive Netlock] zwecks Garantie)
 

frapp

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
5
hab auch mal ne kurze frage, hatte mir letzte woche über tmobile das 3gs mit Neuvertrag bestellt.
Da hatte man mir eine Woche lieferzeit mitgeteilt, nun sinds schon 4 wochen.
Wenn die jetzt bei MediaMarkt das Iphone da haben und ich da auch einen Vertrag abschließen kann, kann ich dann meinen Online-Vertrag dort kündigen? Oder wie sollte man dann vorgehen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hab auch mal ne kurze frage, hatte mir letzte woche über tmobile das 3gs mit Neuvertrag bestellt.
Da hatte man mir eine Woche lieferzeit mitgeteilt, nun sinds schon 4 wochen.
Wenn die jetzt bei MediaMarkt das Iphone da haben und ich da auch einen Vertrag abschließen kann, kann ich dann meinen Online-Vertrag dort kündigen? Oder wie sollte man dann vorgehen?
Glaube das geht leider nicht...aber das mit den 4 Wochen stimmt auch nicht immer. Haben sie ir damals auch noch gesagt, aber dann kam es aufeinmal nach einer Woche...
 

frapp

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
5
aber ich hab meinen onlinevertrag ja noch nicht unterschrieben, sprich ich hab dort nur bestellt. Naja hoffe ich mal das es bald eintrudelt.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Glaube das geht leider nicht...aber das mit den 4 Wochen stimmt auch nicht immer. Haben sie ir damals auch noch gesagt, aber dann kam es aufeinmal nach einer Woche...

Warum sollte es nicht gehen? Onlinekauf = 2 wöchige unbegründete Rückgabemöglichkeit. Also auch wenn er sich das iPhone dann doch im Media Markt kauft, braucht er das gelieferte iPhone nur wortlos zurückschicken.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Warum sollte es nicht gehen? Onlinekauf = 2 wöchige unbegründete Rückgabemöglichkeit. Also auch wenn er sich das iPhone dann doch im Media Markt kauft, braucht er das gelieferte iPhone nur wortlos zurückschicken.

Er kann in der Tat widerrufen. Wenn er aber nutzt, klappt es nicht, eine Kündigungsmöglichkeit (etwas ganz anderes als der Widerruf!) besteht nicht.

Hier sollte auch eins mal beachtet werden:

Wenn an 2 Stellen nach einem Telefonvertrag gefragt wird, heisst das auch zwei Anfragen bei der Schufa. Damit senkt man sein Scoring erheblich. Und zwar unabhängig davon, dass man einen Vertrag widerruft.

Bei weiteren Verträgen, zB Finanzierung für Auto, Haus oder was auch immer, steht man damit als schon wieder ein Stückchen kreditunwürdiger da.

Das muss nicht zwingend heissen, dass es keinen Kredit gibt. Aber eben schon, dass die Kreditbedingungen einschließlich Zinsen schon wieder ein Stückchen schlechter sind.

Und auch die eigene Bank tut sich bei Anfragen zB nach höherem Dispo schwerer, wenn sich solches abspielt. Also, vor 2 Anfragen kann man nur abraten.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Da hast du natürlich Recht Balkenende! - signed. Allein die Anfrage kann den "Ruf" immens in den Keller treiben.

frapp muss das Paket - sofern er sich für MM entscheidet - ungeöffnet wieder Retour schicken. Oder er beißt in den sauren Apfel (hähä) und wartet! :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
:-D

Och, das Warten ist doch auch ganz spannend, hinterher ist die Freude um so größer *SCNR*
 

frapp

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
5
Vielen Dank für die vielen Antworten!!Wusste nicht dass 2 Anfragen starten, so gravierende Folgen haben kann.
Ich glaub ich beiss in den "apfel" und werde warten ;o) und mir mit unboxing videos die Zeitvertreiben :D
 
  • Like
Reaktionen: leonaddi

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Gerne.

Und glaub mir, nach dem Warten hast Du Glückshormone für den Restdes Jahres :p
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
erfrischend zu sehen das die leute doch noch danke sagen koennen und nicht die anspringen, die ihnen eine info uebermitteln die zwar richtig ist aber nicht unbedingt dem grundwunsch entsprach
 

Polarkreisel

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
34
Hy, ich möchte den Beitrag hier nochmals verwenden und keinen neuen starten, da ich eine Frage bezüglich anfallender Gebühren im Ausland hätte.

Ich habe vor, am kommenden Samstag einen Tagesausflug nach Frankreich (Elsaß) zu machen und dort via einer Navigationssoftware mein iPhone natürlich mitführen.
Nun meine simple aber für mich äußerst wichtige Frage:

Wie vermeide ich Kosten die mir im französischen Netz entstehen könnten?

Da sich das iPhone wohl oder übel ins französische Netz einwählen wird, entstehen mir wohl auch Kosten durch das iPhone, da es ja permanent im Internet ist. Wie kann ich das vermeiden!
Ich möchte natürlich keinerlei Kosten entstehen lassen, durch diesen Tagesausflug, und Navigon kann ja auch ohne Internetanbindung betrieben werden oder? Was muss ich hierfür nun einstellen bzw wie vorgehen?
Soll ich mich an 2202 wenden, damit diese vielleicht etwas sperren (geht das, so das mir keine Kosten anfallen?)

Würde mich freuen wenn ihr mir kurz helfen könntet

Danke euch