• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS Display ist gelbstichig

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
also ich war nun im internet und hab mir ein paar infos geholt wegen das problem mit dem gelben display bei meinen iphone 3gs.

und dann hab ich folgendes gelesen und wollte fragen ob mir das jhemand bestädigen kann.

Leute, dass mit dem Gelbstich ist von Apple so gewollt. Es gibt sogar ein ofizielles Statement dazu. Dort wird gesagt das das extra gemacht wurde. Soll besser für die Augen sein. Es gibt aber ein paar 3gs phones die den "gelbstich" nicht haben das sind aber nur welche von der ersten Baureihe. Da könnte ihr so viel tauschen wie ihr wollt. Ihr werdet warscheinlich immer wieder eins mit nem "Gelbstich" bekommen. Nur die Phones VOR KW25 haben keinen Gelbstich, dann gibt es nur noch welche mit bzw. sehr sehr sehr wenige OHNE Gelbstich.
Das ganze ist auch kein Fehler in der Hardware sondern eine Sache des Farb Profils auf dem Phone. Und um gleich vorweg das zu klären.
Nein das lässt sich nicht ändern.


weil wenn es wirklich so wäre dann kann ich ja solange tauschen bis das iphone 30g sss da ist und ich hätte immer noch das selbe problem.

kann also jemand das bestätigen? alle die einen ab Kalender woche 25 oder neuer haben sind alle mit diesen gelben displays???

meiner ist übrigens aus kalender woche 30 32GB weiss
 
Zuletzt bearbeitet:

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Wenn Du mir noch sagst wo ich die Kalenderwoche der Produktion sehe :)
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
ja klar also bei der seriennummer steht doch immer z.b87930nmb3xxx in diesen fall ist es 879......30 kalender woche
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

meines ist ein 16 Gb weiß aus der 22 KW , und das ist mehr gelbstichiger als das 2G , allerdings
nicht so sehr wie das 3G war !

gruß
martin
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Leute, dass mit dem Gelbstich ist von Apple so gewollt. Es gibt sogar ein ofizielles Statement dazu. Dort wird gesagt das das extra gemacht wurde.

Ja was ist denn das für ein Quatsch? Wo kann man dieses Statement finden?

Ich hatte bei meinem ersten ein 3g ein leichten Rotstich, beim zweiten ein leichten gelbstich. Beide Farbunterschiede sind mir erst aufgefallen, als ich es neben ein neues 3G meiner freundin gelegt habe.
Der direkte Vergleich hat mich dazu gebracht bei Apple anzurufen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass das Problem ihnen bekannt sei, jedoch kein Grund zur reklamation ist. Die Ursache der Farbunterschiede kennen sie nicht. Alle Displays sind von der gleichen Firma hergestellt. Bei einigen Leuten hat ein Update den fehler behoben meinte die Frau am Telefon.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass es mit der Software zusammenhängen würde und Apple es bewusst gemacht habe, um das Bild für das Auge angenehmer darzustellen.
Allerdings soll das, wie Korindenkacker bereits gesagt hat, nur im direkten Vergleich auffallen.

Ob die Aussage stimmt weiß ich nicht.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Mhhh keine Ahnung was das alles soll aber langsam verstehe ich Apple nicht....Nokia und Co. Haben mehrer palletten was Handy Modelle angeht aber solche Sachen wir der eine Display ist anderes oder was weiß ich ist nur bis jetzt bei Apple vorgekommen! Klar, andndere handys sind zwar auch nicht perfekt aber, solche Sachen waren echt sehr selten bei andere Hersteller....

Ich will mein Handy ja austauschen lassen , aber ich hab angst das ich wieder so ein gelben Display bekomme und ich das dann um sonst alles mache!

Kann denn niemand mir sagen ob jemand von euch einen ohne und wenn ja aus welcher KW???

Danke
schon mal!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Habe heute mal einen iPod touch (2G) mit meinem iPhone verglichen und das Display des iPod touch war gelblicher. Allerdings nur im direkten Vergleich bemerkbar.

Stört dich das denn so sehr? Fällt doch nur im direkten Vergleich auf... o_O
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
ja eigentlich schon.....ich finde das es in viele situationen sogar auch ohne vergleich deutlich zu sehen ist....kannst du vieleicht ein bild von deinem vergleich zeigen? damit ich mal sehen kann ob meins so ist wie bei dir oder eben doch extremer.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
ja klar also bei der seriennummer steht doch immer z.b87930nmb3xxx in diesen fall ist es 879......30 kalender woche

Also wenn Du meinst, dass die Kalenderwoche die Zahl ist, die vor den Buchstaben kommt, dann ist meins Kalenderwoche 29.

Bei mir kommen erst sechs Zahlen (die letzten zwei davon 29), dann zwei Buchstaben, dann eine Zahl und noch zwei Buchstaben.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
hi wollt fragen ob jemand was neues über das porbleme mit dem gelbstich weisst.

hat apple nun was dazu gesagt? mich würde es echt interessieren was so bei anderen user so ist die sich erst seit kurzem ein neues gekauft haben...ob das auch vorhanden ist.

würde mich freuen wenn jemand was daszu sagt.

danke
mfg killer7
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
Guten Tag, ich möchte dieses Thema noch mal aufwärmen.
Ich habe gestern für meine Freundin ein 3Gs mit Neuvertrag gekauft (Schwarz, 16 GB, Seriennummer:83938WCN3NP, OS 3.1 bei Auslieferung).
Im Vergleich zu meinem 3G (Schwarz, 16 GB, Seriennummer:85832208Y7K, aktuell OS 3.1) hat es auch eine deutliche "Verfärbung". Weiß ist eher Gelb, Grau wirkt ein wenig Rot und auch das Schwarz erscheint ein wenig grau.
Insgesamt wirkt das auf mich gerade bei automatischer Helligkeitseinstellung, die doch deutlich dunkler erscheint, nicht besonders natürlich und eher verwaschen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich die Farbe mal nach einem OS-Update im Verlauf des letzten Jahres verändert hätte.

Hat sich denn bei euren iPhones nach dem Update irgendwas getan? Habt Ihr die Geräte getauscht?
Gibt es sonst irgendwas das ich tun kann? Sind denn alle 3Gs so? Oder empfehlt Ihr einen Austausch?

Hab mal noch ne blöde Frage: Woran kann ich direkt am iPhone erkennen, dass es sich um ein 3Gs handelt, steht ja hinten nicht drauf!? Jaja ich weiß die Software aber steht das auch irgendwo???

Vielen Dank für eure Kommentare.

PS: Hab mal nen Foto angehangen, auch wenn man es nicht wirklich gut erkenne kann. In natura finde ich den Unterschied SEHR deutlich!
 

Anhänge

  • IMG_0980.jpg
    IMG_0980.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_0982.jpg
    IMG_0982.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 209

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
hab beim support angerufen und mit einer sehr netten mitarbeiterin gesprochen, sie konnte damit zunächst nichts anfangen, hat dann aber selber mal ein 3g neben ein 3gs gelegt und ihr ist es auch aufgefallen, sie beschrieb es als "vergilbt"...soll scheinbar auch so sein. ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll und will mir in den nächsten tagen noch ein paar 3gs anschauen, wenn ich auch nur einen finden der das nicht hat werde ich mein 3gs versuchen zu tauschen.