1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3GS Display ist gelbstichig

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chivasben, 29.06.09.

  1. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Hallo AT'ler!

    Sorry wenn das Thema schonmal aufkam, aber ich habe nichts gefunden und die Suchfunktion ist ja zur Zeit deaktiviert.

    Ich habe seit Samstag mein neues iPhone 3GS und bin super zufrieden!
    Bin vom "alten" 2G umgestiegen und die Neuerungen, vor allem die Geschwindigkeit sind der Hammer.

    Was mich jedoch stört ist, dass das Display einen Gelbstich hat :-[
    Weiß wird nicht als weiß angezeigt, sondern als "schmutziges" weiß - halt eben mit einem Gelbstich.

    Displayhelligkeit ist ungefähr auf 3/4 eingestellt und wenn ich sie auf 100% stelle wird es zwar ein kleines bisschen besser, aber es ist noch sichtbar (und dafür hält der Akku bedeutend weniger).

    Ist ganz anders als bei meinem alten iPhone das im direkten Vergleich mit gleichen Einstellungen besser aussieht.

    Ist das bei Euch auch so oder ist weiß auch gleich weiß?
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Also bei mir ist weiß gleich weiß und nicht gelb. Schreit ja nach einer Umtauschaktion bei dir ...
     
  3. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Es gibt auch noch ein Leben neben AT ;)

    Schau z.B. mal hier

    Vielleicht hilft dir der Artikel weiter.
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Mein 3GS Display ist komischerweise eher blaustichig im Gegensatz zu meinem vorherigen 3G.
    Fast wieder wie beim 2G.

    Keine Ahnung wie diese Abweichungen zustande kommen.
     
  6. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Oh, da bin ich wohl doch nicht der einzige mit dem Problem.

    Habe ausserdem das Problem, dass sich der Akku sehr schnell entlädt.
    So sehr ich mein 3GS liebe, aber es kann doch nicht sein, dass ich alle Möglichen funktionen abschalten muss (3G, Push...) und mir zweimal überlege ob ich jetzt was im I-Net nachschauen will, damit ich evtl. ein klein wenig mehr Akkulaufzeit habe um damit über den Tag zu kommen.

    Wenn ich hier daheim über WLan bei mittlerer Bildschirmhelligkeit im I-Net surfe, verliere ich fast 1% pro Minute :(
     
  7. User 1904

    User 1904 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    71
    Hey,

    hab das Problem auch. Ich musss allerdings auch dazu sagen, dass die Farbabweichung, also der gelbstich, zum Display des 3G sehr gering ist.
    Hätte ich nicht beide Phones nebeneinander liegen gehabt, wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen.

    War mit dem Problem auch schon in einem T-mobile Shop, und habe mir da von dem Mitarbeiter sagen lassen, dass dies an den neu verbauten Displays liege und somit kein Fehler sei.

    Mich würde allerdings schon interessieren, was andere Mitarbeiter in anderen Läden sagen würden.

    Also schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen.
     
  8. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Hab grad mit dem Apple Support telefoniert und die wollten mir direkt das iPhone wegen dem gelbstich umtauschen. Problem ist, dass man für ein paar Tage kein Telefon hat (zumindest nicht sein iPhone) oder man lässt es für 29,-Euro direkt umtauschen.

    Das Akkuproblem ist bekannt und die Programmierer arbeiten an einer neuen Firmware.
     
  9. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Seit gestern besitzt meine Freundin ein 3GS. Im Gegensatz zu meinem 3G ist das Display des 3GS auch Gelbstichig. Wir überlegen zur Zeit auch ob wir es umtauschen.

    Bitte berichtet in diesem Thread weiter ob das Problem durch einen Umtausch behoben werden konnte.
     
  10. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    hi ich wollt fragen ob das mit dem Gelbstich nun jetzt ein hardware Fehler ist oder kann man es per software beheben?
    hab das iphone 3gs aus der 30 Kalender woche
     
    #10 Killer7, 30.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.09
  11. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    Kann da niemand mir sagen ob dieser Gelbstich nun weg geht durch das update? Da ja sicher unter uns einige da sind die selber Entwickler sind und auf das neue update dran kommen ( beta Versionen )

    bitte Damit ich nun weiß ob es doch ein Fehler meines dispalys ist.
     
  12. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Ich hatte am Anfang auch einen Gelbstich. Bei mir ist der nach ungefähr einer Woche verschwunden und nun ist das Display strahlend weiß.
     
  13. LaVendetta

    LaVendetta Fuji

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    36
    Habe auch seit gestern ein neues 32GB 3GS in Schwarz, und das Display hat nen extremen Gelbstich. Ist mir sofort im Einstellungs-Menü aufgefallen und wirkt auch wirklich störend auf mich, ich denke aber da wird sich mit 'nem Update was drehen lassen wenn man einfach ein anderes Farbprofil nimmt.
     
  14. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Mit dem anderen Farbprofil wird nicht gehen. Weil dann hätten die mit einem weißen Display Probleme.
     
  15. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Wie es ist verschwunden?
    Ich denke mal Du hast Dich eher daran gewöhnt.
    So ist es bei mir zumindest, dass es mir kaum noch auffällt.

    Am Anfang dachte ich ja, das gelbstichige Display wäre mein einziges Problem, doch es ist der Akku der wirklich nicht lange hält (aber das ist ein anderes Thema).
     
  16. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Nein, das Display wurde mit der Zeit immer heller. Und weiß ist jetzt auch wirklich weiß.
    Ich glaube nicht, das man sich an sowas gewöhnen kann. Jedenfalls nicht, wenn man vorher ein iPhone mit Super Display hatte.
     
  17. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    Ja kann sein , aber damals war es beim iPhone 3g nicht anders und da war auch nicht jedes iPhone davon betroffen. Mt einem update lässt sich in der Regel so was beheben.

    Wenn es ein update gibt klar das die ein weißes Display haben ein Tick kühler werden, aber mal ganz errlich, lieber so als so ein Gelbstich!

    Deswegen wollte ich fragen ob jemand der schon das update hat (Entwickler ) sich da was getan hat am farbprofil.
     
  18. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    Hallo niemand der mir da was dazu sagen kann?
     
  19. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Entwickler dürfen meines Wissens nach nicht über Updates sprechen ohne Gefahr zu laufen ihre Lizenz zu verlieren...
     
  20. Killer7

    Killer7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    142
    schade...nur mich macht es die ganze zeit total irre weil ich nicht weis ob es nun Hardware Fehler ist oder Software!

    umtauchen oder warten?

    ist es normal?

    kann es Überhaupt rein technisch am Display liegen?

    wär echt cool wenn jemand der Ahnung hat mir da etwas weiter helfen kann.
     

Diese Seite empfehlen