1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3GS; Bluetooth ohne Jailbreak

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Seppowitsch, 09.07.09.

  1. Seppowitsch

    Seppowitsch Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    12
    Hi zusammen,
    das hier ist mein erster Beitrag, daher seid bitte nachsichtig wenn ich noch etwas net weiß!

    Seit letzter Woche bin Glücklicher besitzer eines Iphone 3GS und bin total begeistert. Das einzige was mir bei diesem Handy fehlt ist zum beispiel freier Datei versand per Bluetooth. Habe schon danach gegoogelt aber ohne erfolg. Das einzige das ich finden konnte war iToogle in Verbindung mit einem Jailbreak.

    Allerdings möchte ich bei meinem Telefon kein Jailbreak machen, wegen dem Garantie verfall bzw. weil man ja auch was falsch machen kann und somit ( so steht es in einigen Foren ) das Handy unbrauchbar wäre.

    Meine frage daher, halt Apple in planung das empfangen und versenden von Dateien via Bluetooth zu ermöglichen? Oder gibt es eine möglichkeit so etwas ohne Jailbreak hinzubekommen?

    Wie schongesagt es ist mein erster Beitrag, sorry wenn ich da noch nicht so in der MAterie drin bin.

    Danke für eure Antworten.:-D:-D:-D
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ohne Jailbreak wirst du es nicht hinbekommen. Ob sowas von Apple in Planung ist, ist mir nicht bekannt.
     
  3. Seppowitsch

    Seppowitsch Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    12
    Wie groß wäre denn die Gefahr bei einem Jailbreak das dass Handy unbrauchbar wird?
    Und wo finde ich eine Anleitung bzw. die Programme dazu, also Programme die auch wirklich sicher sind?

    Hab da halt keine Ahnung von!!!
     
  4. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Naja, du wirst es sicher nicht schaffen, dass dein iPhone unbrauchbar wird. Zur Not könntest du es ja auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann wäre das Jailbreak futsch. Und für eine Anleitung schaust du doch am besten mal im folgenden Board nach: iPhone Hacks
     
  5. Seppowitsch

    Seppowitsch Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    12
    Also kann es mir Praktisch gar nicht Kaputt gehen dadurch? Und ich kann es jeder zeit wenn ich was falsch mache wieder reseten?
     
  6. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ja, so sieht's im Prinzip aus.
     
  7. Seppowitsch

    Seppowitsch Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    12
    Aber ich habe auch ein 3GS! ist das ein unterschied zum Jailbreaken bei einem 3G.
     
  8. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Schau am besten in diesem Thread nach.
     
  9. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Klar kann man sich mit dem Jailbreak einiges kaputt machen, vor allem wenn man keine Ahnung davon hat. Die Installation selbst ist nicht schwer, gibt genügend Anleitungen. Nur es kommt halt vermehrt zu Sicherheitslücken im System, andere Rechte der Ordner, besonders mit SSH kannst du dir was kaputt machen wenn du aus versehen irgendeinen Ordner löschst.
     
  10. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ja, das sollte mein Prinzip aussagen, dass man davon Ahnung haben sollte ;)
     
  11. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355

    Mh, ist mir jetzt laut deiner Aussage nicht klar geworden. Kommt eher so rüber das jeder Hirni das machen kann ohne sich was kaputt zu machen. ;)
     
  12. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Dann entschuldige meine Ausdrucksweise ;) Ich meine, wenn man mal die Suchfunktion in Gang setzt und damm im Hack-Board schaut, wird einem das ja auch erklärt, von daher.
     
  13. Seppowitsch

    Seppowitsch Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    12
    Also ist sowas schon mal nix für laien! Wie ich einer bin. Ich willja auch nicht unbedingt einen Jailbreak machen, ich bin ja nur auf ein Programm wie z.B.iToogle scharf bzw. etwas das es mir ermöglicht dateien über Bluetooth zu verschicken.
     
  14. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Naja so schwer ist das jetzt auch nicht, nur man sollte es mit Vorsicht genießen. Und nicht denken das man nicht's kaputt machen kann sondern lieber vorher 2x nachdenken bevor man irgendeinen Ordner hin und her schiebt/löscht/etc. pp.

    Außerdem wirst du um einen Jailbreak nicht drum rum kommen wenn du ein Bluetooth Programm möchtest.
     
  15. Seppowitsch

    Seppowitsch Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    12
    Könnt ihr mir denn mal eine Deutsche, detailierte Anleitung empfehlen damit ich mir das mal anschauen kann?
     
  16. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Hier da steht alles was bis jetzt so "vorhanden" ist und mit einem ausfürlichen Hackers Guide von .david müsste auch bald zu rechnen sein!
     
  17. Seppowitsch

    Seppowitsch Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    12
    Super,DANKE!!!
     
  18. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Zum "kaputt" machen.

    Gerade die Beispiel wie SSH zeigen ja, dass es hier um das beschädigen des aktuell aufgespielten Systems geht.
    Klar kann man das iPhone so verhunzen bis es nicht mehr bootet.

    Richtig "kaputt" ist es aber dadurch nicht.
    Den DFU Modus wirst du nie kaputt bekommen, und über ihn kannst du jederzeit wieder eine neue Firmware aufspielen.

    Somit ist auch jedes per Jailbreak "kaputt" gemachte iPhone wieder zu retten.
    Allerdings ist das Gerät dann eben wieder komlett im Auslieferungszustand.
     
  19. x22like

    x22like Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo, bei ebay werden unlock und jailbreak angebote für 20 euro ersteigert, und die sind profis, die das mit dem DEV-MEthode machen( ist die beste), also falls dann was kaputt gehen sollte waren die unlocker das, nicht du.
    mfg
     
  20. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wieso sollte dadurch was kaputt gehen, wenn man das selbst macht?
    Aber wer das Geld halt übrig hat...

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen