• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS bis auf weiteres unbrauchbar nach Update auf FW 3.1.3?

freddy1111

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
20
@ Justus J.
Kannst du mal kurz erleutern, was man mit deiner Methode jetzt eigentlich machen kann?
Ich bin zwar noch nicht in der Situation, da ich mein 3GS (neues Bootrom) nicht upgedatet habe, aber falls das
einmal nötig wäre, könnte ich dann so downgraden? Wenn ja, wo würd ich die nötige firmware herbekommen?
Lg Fred
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Probier nochmal aus, erst eine unmodifizierte Firmware einzuspielen.
Wenn das nicht geht, überprüfe ob sich dein iPhone noch im DFU-Mode befindet.
Und wenn das nicht geht, spiel mal ne Custom 3.1.2 auf.

Justus J.
 

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Erstmal tausend Dank, dass du dranbleibst.

Testreihen:
DFU
3.1.2 unmodified: hängt bei Waiting for Device
3.1.2 modified: hängt bei Waiting for Device

Restore
3.1.2 unmodifziert: ERROR: Radio Error
3.1.2 modifiziert: ERROR: Radio Error

DFU
3.1.3 modifiziert: hängt bei Waiting for device

Restore:
3.1.3 modifiziert: Error: Radio Error

:(
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Was auch immer das heissen mag...

Wird ja nunmehr ne Menge über das BB 05.12.01 berichtet,was stimmt,was stimmt nicht ?
Ist GeoHot nun dran,ist er ncht ?!
Ich für meinen Teil bin da mittlerweile so ziemlich verwirrt,dass Dev_Team warnt noch immer vor dem Update,G.Hotz äusserte nicht an einem Exploit (oder halt dem Update) interessiert zu sein und dann das......

http://www.pmptoday.com/2010/02/20/iphone-baseband-0512-unlock-nearing-release/

Was haltet Ihr davon ?
Scheinbar findet das "Katz&Maus-Spiel" nunmehr zwischen Apple/Dev-Team/GeoHot statt.....

Ich hab den Faden verloren :cool:
 

lbc

Gloster
Registriert
22.08.08
Beiträge
64
da wird auch wieder viel wind gemacht.

ich persöhnlich habe da zwei meinungen.

1. sind wir (und da gehöre ich auch zu) verantwortlich dafür das wir jetzt in dieser scheiss situation stecken denn wir haben absichtlich oder unabsichtlich auf 3.1.3 geupdatet. dadurch nerven wir das devteam und die anderen hacker.. die früher oder später nen neuen jailbreak oder unlock herraus bringen werden. dadurch schaden wir uns aber allen selber .. weil so die löscher im iphone käse immer kleiner werden und somit bei 4.0 alles noch schwerer wird.


2. andererseits denke ich das das neue iphone und dessen os sowieso nochmal ne grosse veränderung haben wird in sachen exploits und mit der lücke die man in 3.1.3 gefunden hat dort garnichts mehr anfangen kann.



ich hoffe jetzt das einfach nochmal nen Jailbreak kommt für 3.1.3 mit neuem bootrom .. egal ob ich beim neustartet das kabel dran haben muss oder nicht.

das ganze wird so schnell nicht nochmal in dem umfang passieren die meisten nutzer werden viel vorsichtiger seien. und haben denke ich so wie ich daraus gelernt.

jedoch habe ich das gefühl das haupt augenmerk wird auf den unlock geworfen. den ich nunmal garnicht brauch :/

ich hoffe die denken auch an die 3gs nutzer die keinen JB wegen ihrem bootrom machen können.



ausserdem kann man den berichten da wenig glauben schenken .. ich glaube das von heut auf morgen wieder was kommen wird.
 

hiroshige

Granny Smith
Registriert
21.02.10
Beiträge
16
@Justus J.

Ich habe mal deine Videoanleitung befolgt, also: iPhone SDK runtergeladen/installiert und dann mit Xcode versucht das Downgrade mit der Firmware 3.1.2 zu machen. Die Firmware hab ich von hier: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

Beim Versuch die alte ein Firmware einzuspielen habe ich während dem Vorgang : "preflighting personalized install" folgende Fehlermeldung bekommen: "Unable to preflight personalized install. Please check your network connectivity and try again."
Screenshot:
http://img638.imageshack.us/img638/4769/bild11f.png

Habe Little Snitch während dem Vorgang deaktiviert.
Ich benutze ein MacBook C2D (2007) mit OS 10.5.8 und iPhone 3Gs mit neuem BootRom und OS 3.1.3

Wäre super wenn du oder sonst jemand mir helfen könnte.
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
@ibc

Hey IBC....

3 Möglichkeiten;
1.) 3-2-1- Deins
2.) Wegschmeissen
3.) Warten

Entscheide mich für die 3 Variante,dem Abfall entgegen ökologisch,E*ay mag ich gar net und warten kost` nix ;)
 

lbc

Gloster
Registriert
22.08.08
Beiträge
64
du meintest sicher mich ;)

ich heisse LBC

aber das spielt ja auch keine rolle.....

ich entscheide mich noch für warten.... aber ich bin kurz vor wegschmeissen. ich ertrage es nicht mehr
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
kann man jetzt mit dieser iPhone SDK methode ein iPhone 3Gs mit 3.1.3 und neuem Baseband downgraden und so 3.1.2 haben mit jb und das neue bootrom haben? hab ich das richtig verstanden?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
kann man jetzt mit dieser iPhone SDK methode ein iPhone 3Gs mit 3.1.3 und neuem Baseband downgraden und so 3.1.2 haben mit jb und das neue bootrom haben? hab ich das richtig verstanden?

Mit dem iPhone 3GS mit neuem BootROM kommst du, ohne vorher mit 3.1.2 ein ECID auf Sauriks Server hinterlegt zu haben, im Moment unter keinen Umständen auf 3.1.2 zurück.

Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Es handelt sich aber um einen iPod Touch mit altem Baseband.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Oha, ein Touch mit Baseband... daß muß irgend ein Prototyp sein.

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: hokage

REGENBOGEN

Alkmene
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Ist denn ein Unlock für das Baseband 05.12.01 auf dem 3G in Sicht oder ist es eher unwahrscheinlich darauf zu warten???
Und sehe ich das richtig, dass es jetzt keine Chance mehr gibt iwie auf diesem iPhone einen unlock durchzuführen???
(Fuzzyband habe ich schon versucht)

Vielen Dank für eure Antwort :D
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
@Regenbogen

Hey,
Derzeit lautet es "Dev_Team & GeoHot arbeiten gemeinsam" an einem JB-Unlock Tool fürs 05.12.01 / 3.1.3.
Dafür gibt es keinerlei definitiven Hinweise und (!) bisher wurde dies auch nicht bestätigt wonach ich davon ausgehe,dass es einfach nur ein Gerücht ist.
Es gibt bis jetzt keine Möglichkeit für einen JB/Unlock für das genannte Baseband auf 3GS Modellen mit besagtem,neuen Bootrom,für das 3G gibts wohl JB jedoch keinen Unlock.(Vom besagten Tool wird jedoch abgeraten da Beta).
Auch gibt es keinerlei Hinweise darauf,dass es in absehbarer Zeit solche Tools geben wird,weder vom DevTeam noch vom Blackra1n Macher.
Somit heisst es warten,warten,warten,was sich bisher,bei FW Updates wohl gelohnt hat.
Übrigens,wurde das in diesem Thread hier bereits x Fach erwähnt,vielleicht beim nächsten mal lesen ;)
Nix für ungut.:p