• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS bis auf weiteres unbrauchbar nach Update auf FW 3.1.3?

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du die 3.1.2 noch drauf hast, geht aber nur ein tethered Jailbreak.
Und Achtung, falls das Teil wirklich neu ist, kannst du bei einem Fehler nur noch mit der 3.1.3 wiederherstellen!!

MfG
MrFX
 

Piru

Gloster
Registriert
27.06.09
Beiträge
64
Jetzt mal so unter uns, ich hab ja auch leider die neue BootROM [IBOOT-359.3.2], mit der ja, wenn ich das richtig verstanden habe, aktuell kein JB des iPhone 3 GS unter 3.1.3 möglich ist. Aber ich habe mich gefragt, gibt's nicht ne Möglichkeit, wieder auf 3.1.2 runterzugehen? Hab dazu bisher nur Widersprüchliches und auch keine richtige Anleitung gefunden. Die FEatures des 3.1.3 sind für mich durchaus verzichtbar...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es geht nicht. Einzige Ausnahme: wenn du via Cydia die ECID auf Sauriks Server gesichert hättest (shsh on file). Aber auch dann wäre das Baseband nicht downgradebar, nur die Firmware selbst. Ein Unlock wäre so ebenfalls nicht möglich.
 

Technikoy

Idared
Registriert
01.05.08
Beiträge
29
iPhone 3GS 3.1.2 this device isn't eligible for the requested build

Hallo an alle,

Ich habe Probleme mit meinem Home Butten, ich muss manchmal echt doll drücken oder mehrmals hintereinander damit, sich was tut, und letztens habe ich einen normalen Reset gemacht mit Sleep & Home butten danach ging es dan plötzlich viel besser als sonst, da dachte ich es ist ein Software Fehler dan bin ich in iTunes reingegangen wollte dan die 3.1.2 rauftuhen und dan kam diese Fehlermeldung " this device isn't eligible for the requested build " was bedeutet das und wie kann man das umgehen ?

Danke für eure hilfe im vorraus

technikoy
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das bedeutet, dass du nur noch 3.1.3 laden kannst. Eine Lösung dafür gibt es nicht mehr.
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Wie ich soeben lese,sind die DevTeams bereits kräftig am werkeln,ein erstes Exploit wurde bereits erfolgreich getestet,den "fertigen" JB&Unlock jedoch wollen die Jungs wohl erst ab 4G rausbringen,mal sehen was das gibt ...




iPhone 3.1.3 05.12.01 baseband unlock imminent, Sherif Hashim discovers exploit

Jailbreak, Phones, iPhone, iPhone 3G, iPhone 3G S, iPhone 3GS | Hans | February 10, 2010 at 9:33 pm
unlock-iphone-313.jpg

Just a week after Apple released the iPhone 3.1.3 update, Sherif Hashim has discovered an exploit that could allow iPhone users to unlock their iPhone on the iPhone 3.1.3 firmware on baseband 05.12.01 and use it with other carriers like T-Mobile in the US, for example.
Dev Team member MuscleNerd has confirmed that it works
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@Technikoy
Hattest du einen Jailbreak und wurden deine Daten (SHSH on file) in Cydia gespeichert?
Wenn nein, keine Chance.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mod-Info

Ich führe hier alle Threads "iPhone-Update durchgeführt und nichts geht mehr mit Jailbreak/Unlock" zusammen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@hamckr

Da steht aber nix von Jailbreak... nur Unlock.
Dürfte also nur die iPhones 3G und 3GS mit älterem Bootrom betreffen. Für das neue Bootrom wurde ja noch kein (neuer) Exploit gefunden.

MfG
MrFX
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Probleme beim FW "Downdaten"

Hallo liebe Poster,



ich habe vorgestern mein iPhone auf die neue FW 3.1.3 geupdatet, habe nun jedoch gesehen das mein iPhone (Die mit dem neuen Boot) sich nicht Jailbreaken lässt. Deswegen wollte ich nun mein iPhone downgraden, zumindest bis es möglich ist mein iPhone auch unter 3.1.3 zu Jailbreaken.

Was habe ich gemacht? - Ich habe nun die FW 3.1.2 gedownloadet und versucht diese zu installieren. (Alt+ Nach Update suchen -> Firmware auswählen) Jedoch funktioniert das nicht ;-(

Kennt jemand von Euch eine andere Möglichkeit, die 3.1.2 Firmware drauf zu hauen?

Liebe Grüße
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Hallo @MrFX

Beim DevTeam habe ich nichts weiter gelesen was das neue Bootrom betrifft,vielleicht auch "überlesen" :)
Das einzige was bleibt ist wohl abwarten, für meinen Teil habe mich mit der Situation 3.1.3 mittlerweile abgefunden,zumal dies meine eigene dummheit war upzudaten ;)

Wenn ich zudem Kommentare bezüglich eines Updates zurückverfolge,so bin ich zuversichtig auch in naher Zukunft eine Lösung dafür vorzufinden,wieso sollte Apple an einer Hardwarelösung arbeiten wenn (!) die Softwarelösung zu einem Net/Simlock greifen würde?

Najo,bis dahin habe ich einen zwar selbstverschuldeten-aber funktionierenden iPod :)

Ich überlege übrigens das Iphone im -t.- tauschen zu lassen da das neue Baseband mir eine uneingeschränkte Nutzung im 3G Netz nicht ermöglicht und auch dadurch weitere Empfangsprobleme auftraten,vielleicht auch ein Tipp für andere User ?Dazu werde ich an dieser Stelle mal berichten :)

Beste Grüße

hamckr
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@freakz

Was glaubst du, warum überall abgeraten wird, das Update aufzuspielen?
Wenn du das 3GS mit dem neuen Bootrom hast, gibt es keinen Weg zurück. Das steht auch hier überall so!

MfG
MrFX
 

DarKamaGe

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Hilfe

Hallo Leute,

ich hab ein Riesen Problem.
Habe ein Iphone 3 GS mit dem neuen Bootrom. also muss bei jedem Neustart Blackrain ranhängen.

Musste mein iPhone jetzt mal wieder neustarten. Jetzt geht nichts mehr.... Es kommt noch der Blackrain Screen und das wars, irgendwann startet das iPhone neu.

Da mein Rechner vor kurzem verreckt ist hab ich jetzt nen neuen mit Win7. Hab mir Itunes 9 geladen.

Wenn ich mein iPhone nun aber wiederherstellen will, will er mir automatisch die Firmware 3.1.3 aufspielen. Das will ich aber nicht, da ich auf einen unlock angewiesen bin.

Ich habe die neue Firmware noch NICHT aufgespielt

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Hi DarKamaGe :)
Es gibt Berichte in welchen geschrieben wird,eine CustomFirmware aufzuspielen und folgend das 3.1.3 zu installieren ohne (!) das Baseband abzuändern,Garantie übernimmt dafür,wie sollte es auch anders sein,niemand.

Wenn Du meinen Tip hören möchtest: Lade das Update,aktualisiere und warte ab bis es eine "vernünftige" Lösung fürs BB 05.12.01 gibt welche vermutlich schon in Arbeit ist...

Mir wäre es zu heikel damit zu experimentieren,solltest Du diesen Schritt wagen dann berichte doch an dieser Stelle mal.


Grüße

hamckr
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Es ist zwar komisch, dass mein Thema vom iPod touch 2G jetzt hier reingekommen ist, aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Morgen veröffentliche ich ein Videotutorial, das erklärt, wie man eine Custom Firmware ohne iTunes, ohne DFU-Mode und ohne Fehler 1600 aufspielt!

Justus J.
 

DarKamaGe

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Das ist doch Bullshit, wieso kann ich nicht einfach die Firmware 3.1.2 wiederherstellen. Irgendwie wird da ne Verbindung mit nem Apple Server aufgebaut und dann krieg ich ne Fehlermeldung.

Das kann doch nich angehen das Apple mir die neueste Firmware aufzwingen will :mad:
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@DarKamaGe
Das ist nun mal so, Apple hat halt einige Lösungen parat, um das Aufspielen nicht autorisierter FW (und damit den Jailbreak) zu unterbinden.

@hamckr
Die CFW kannst du auf einem 3GS nicht aufspielen, außer du hast deine Daten (SHSH on file) online gespeichert.
Beim 3GS mit dem neuen Bootrom bringt die CFW eh nix, da der Jailbreak ja nicht mehr geht.

MfG
MrFX
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
MrFX...
Stimmt, die SHSH hatte ich zu erwähnen vergessen ;)

@CrackerJack...
Ja,was "wenn nicht"...gute Frage,derzeit wird jedoch soviel umherspekuliert und Software auf den Markt geworfen das man vielleicht doch irgendwann sein schickes 3GS gebrickt hat,mir ist warten lieber als ein Türstopper,sollte halt jeder für sich selbst entscheiden.
Da es für DarKamaGe wohl aber keinen anderen Ausweg gibt (Wie ich das sehe) bleibt wohl nichts weiter als erstmal zu aktualisieren.

Meine Meinung muss nicht die richtige sein ;)

Grüße
 

DarKamaGe

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Habe jetzt Notgedrungen auch die neue Firmware aufgespielt, damit das iPhone zumindest wieder funktioniert. Nur doof das gerade gestern meine o2 Karte gekommen ist und mein T-Offline Vertrag bald ausläuft :mad: