iPhone 3GS? Betrug oder was?

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich bin gerade durch Werbung zufällig auf folgendes Angebot gestoßen

http://www.efox-shop.com/mobileshop...HSCREEN.html?gclid=CKqG3sbl7Z4CFQWIzAodw1WCMg

Kann sich das einer erklären kann mir einer die Stelle zeigen wo der Betrug offensichtlich gemacht wird oder habe ich was ganz übersehen?

Ich lese das hier eine iPhone 3GS angeboten wird mit 8 GB Speicher für sagenhafte 125 €.

Dazu fallen mir allerding verschiede Sachen ein.
1. Ein 8 GB iPhone 3GS gibt es nicht bei Apple, zumindest hab ich keines gefunden
Link
2. 125 € wären auch noch ein sagenhafter Preis


Kann das einer erklären oder mir zumindest sagen wo vll der Hinweis versteckt ist wie es wirklich ist, oder lese ich hier was völlig falsches.

Vll bringt es einige ja auch zum schmunzeln ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Dualsim, IE Mobile, "Akku ist austauschbar", "3GP,MP4,AVI,ASF,WMV,RM, usw. - Videos", "8GB TF Speicherkarte", "eFox 3GS" sind die Stichwörter und das waren mit Sicherheit nicht die einzigen. Obwohl du recht hast, böser Fake, jedenfalls den Bildern nach zu urteilen.

Aloha,
Grischa
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
...
Kann sich das einer erklären kann mir einer die Stelle zeigen wo der Betrug offensichtlich gemacht wird ...

Kann das einer erklären oder mir zumindest sagen wo vll der Hinweis versteckt ist wie es wirklich ist ...

Der Hinweis ist doch ganz offensichtlich, ohne dass ich mir die Seite ansehen muss.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
"IE Mobil" -> Kracher.

Auch der austauschbare Akku ganz unten. Hab' mich gut amüsiert ... ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Dualsim, IE Mobile, "Akku ist austauschbar", "3GP,MP4,AVI,ASF,WMV,RM, usw. - Videos", "8GB TF Speicherkarte", "eFox 3GS" sind die Stichwörter und das waren mit Sicherheit nicht die einzigen. Obwohl du recht hast, böser Fake, jedenfalls den Bildern nach zu urteilen.

Aloha,
Grischa

Wo steht denn dass es ein eFox-3GS ist ? Hab nur allein stehene eFox Schriftzüge gefunden, die ich aber für wenig verdächtig halten würde als Käufer, immerhin heißt der Laden ja eFox.
Es steht auch deutlich im Lieferumfang iPhone auch das zubehör weißt, bis auf vll der Touchpen, auf Apple-Ware hin.
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Unter "Artikel Bilder" steht "eFox 3Gs". Weiter unten dann ein erstetzbarer Akku mit Apfel und Schriftzug "iPhone". Ein besonders dreistes Plagiat bleibt es in jedem Fall!
Edit: Das ist echt unglaublich dreist! Hab die Seite jetzt erst en detail gesehen.
"Die eingebaute Kamera, die auch als Videokamera dienen kann, ist für den Fotoamateur am liebsten. Nie verpassen Sie die Schönheit neben Ihnen!"
"Für die Film Stärkungszauber, was ist das Highlight eines Handys? (...)"
Wahnsinn!
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also Betrug ist mal was ganz anderes. Zumindest in Österreich.

Der Verkäufer berechtigt sich hier keinesfalls unrechtmäßig durch das Verhalten des Käufers, da dieser nicht getäuscht wird. Er bekommt ja schließlich was er sieht und anhand der Daten kauft.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich finde vorallem das 8GB iPhone 3G S sinnvoll. Hat sich jemand informiert…!
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
@ LaK
Nach deutschem Strafrecht liegt (zumindest im Versuch) tatbestandlich ein Betrug durch Tatentschluss zur Täuschung über Tatsachen, also das intellektuelle Einwirken auf die Vorstellung eines Anderen zur Schaffung oder Aufrechterhaltung eines unrichtigen Vorstellungsbildes, vor, § 263 I (263 II, 22, 23 I) StGB. Durch diese Täuschungshandlung muss bei einem Anderen einen Irrtum hervorgerufen werden und irrtumsbedingt eine Vermögensverfügung vorgenommen werden. (Immerhin glaubt der Käufer -so unterstelle ich- er bekommt ein Apple iPhone und kein ramsch-Phone)
Der Vermögensschaden ist dann unproblematisch, auch das unmittelbare Ansetzen ist hier zu bejaen.
RW/Schuld dürften auch kein großes Problem darstellen, eher schon der zweifelhafte Aufenthaltsort der Betreiber ;)

Patentrechtliche Bewertungen natürlich aussen vor gelassen...
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
64 Sehne Klingelton mit Format: MP3,WMA,AMR und WAV.
kein ordinärer klingelton, nein.. einer "mit Format"!!
Mit 8GB TF Speicherkarte, am grössten bis auf 16GB.
Oo
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanish, Italienisch, Türkisch, usw.
Damit hat es schon mehr drauf als der Ersteller des Angebots!

Klingelton: 64 Sehne Klingelton mit Format: MP3,WMA,AMR und WAV.
64 Sehne?

Browser: IE Mobile
Sehr geil!

und der Finder Symbol für "chat" ist auch nicht schlecht :)
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Ja, wozu Safari! Echte Pro's fahren mit dem IE :)
Aber ehrlich, wer darauf reinfällt, hat es oftmals auch nicht anders verdient... Ohne jetzt derartige Geschäftsgebaren gutheißen zu wollen!
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
ist das nicht das iPhone aus china ( 3GS Dualsim + JAVA ) .
ich würde sagen das ist es .

schöne weihnachten :)

kontakt - Omens INT'L (HONGKONG) CO., LIMITED ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hi,

um hier mal die Aufregung eine wenig zu beruhigen, habe ich mal einen Zeitungs-Artikel eingescannt.

Ich denke das "Moped" ist keinerlei Konkurrenz für das iPhone, oder?



Also frohe Weihnachten Euch allen!

;)