1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3GS? Betrug oder was?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kralle205, 24.12.09.

  1. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ich bin gerade durch Werbung zufällig auf folgendes Angebot gestoßen

    http://www.efox-shop.com/mobileshop...HSCREEN.html?gclid=CKqG3sbl7Z4CFQWIzAodw1WCMg

    Kann sich das einer erklären kann mir einer die Stelle zeigen wo der Betrug offensichtlich gemacht wird oder habe ich was ganz übersehen?

    Ich lese das hier eine iPhone 3GS angeboten wird mit 8 GB Speicher für sagenhafte 125 €.

    Dazu fallen mir allerding verschiede Sachen ein.
    1. Ein 8 GB iPhone 3GS gibt es nicht bei Apple, zumindest hab ich keines gefunden
    Link
    2. 125 € wären auch noch ein sagenhafter Preis


    Kann das einer erklären oder mir zumindest sagen wo vll der Hinweis versteckt ist wie es wirklich ist, oder lese ich hier was völlig falsches.

    Vll bringt es einige ja auch zum schmunzeln ;)
     
  2. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Dualsim, IE Mobile, "Akku ist austauschbar", "3GP,MP4,AVI,ASF,WMV,RM, usw. - Videos", "8GB TF Speicherkarte", "eFox 3GS" sind die Stichwörter und das waren mit Sicherheit nicht die einzigen. Obwohl du recht hast, böser Fake, jedenfalls den Bildern nach zu urteilen.

    Aloha,
    Grischa
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    sehr geil :D
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Der Hinweis ist doch ganz offensichtlich, ohne dass ich mir die Seite ansehen muss.
     
  5. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    "IE Mobil" -> Kracher.

    Auch der austauschbare Akku ganz unten. Hab' mich gut amüsiert ... ;)
     
  6. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Wo steht denn dass es ein eFox-3GS ist ? Hab nur allein stehene eFox Schriftzüge gefunden, die ich aber für wenig verdächtig halten würde als Käufer, immerhin heißt der Laden ja eFox.
    Es steht auch deutlich im Lieferumfang iPhone auch das zubehör weißt, bis auf vll der Touchpen, auf Apple-Ware hin.
     
  7. standby

    standby Morgenduft

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    164
    Unter "Artikel Bilder" steht "eFox 3Gs". Weiter unten dann ein erstetzbarer Akku mit Apfel und Schriftzug "iPhone". Ein besonders dreistes Plagiat bleibt es in jedem Fall!
    Edit: Das ist echt unglaublich dreist! Hab die Seite jetzt erst en detail gesehen.
    "Die eingebaute Kamera, die auch als Videokamera dienen kann, ist für den Fotoamateur am liebsten. Nie verpassen Sie die Schönheit neben Ihnen!"
    "Für die Film Stärkungszauber, was ist das Highlight eines Handys? (...)"
    Wahnsinn!
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    An welcher Stelle liest du das, abgesehen vom Akku, auf dem allerdings „iphone“ zu lesen ist, anstatt „iPhone“?
     
  9. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Also Betrug ist mal was ganz anderes. Zumindest in Österreich.

    Der Verkäufer berechtigt sich hier keinesfalls unrechtmäßig durch das Verhalten des Käufers, da dieser nicht getäuscht wird. Er bekommt ja schließlich was er sieht und anhand der Daten kauft.
     
  10. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich finde vorallem das 8GB iPhone 3G S sinnvoll. Hat sich jemand informiert…!
     
  11. standby

    standby Morgenduft

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    164
    @ LaK
    Nach deutschem Strafrecht liegt (zumindest im Versuch) tatbestandlich ein Betrug durch Tatentschluss zur Täuschung über Tatsachen, also das intellektuelle Einwirken auf die Vorstellung eines Anderen zur Schaffung oder Aufrechterhaltung eines unrichtigen Vorstellungsbildes, vor, § 263 I (263 II, 22, 23 I) StGB. Durch diese Täuschungshandlung muss bei einem Anderen einen Irrtum hervorgerufen werden und irrtumsbedingt eine Vermögensverfügung vorgenommen werden. (Immerhin glaubt der Käufer -so unterstelle ich- er bekommt ein Apple iPhone und kein ramsch-Phone)
    Der Vermögensschaden ist dann unproblematisch, auch das unmittelbare Ansetzen ist hier zu bejaen.
    RW/Schuld dürften auch kein großes Problem darstellen, eher schon der zweifelhafte Aufenthaltsort der Betreiber ;)

    Patentrechtliche Bewertungen natürlich aussen vor gelassen...
     
  12. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    kein ordinärer klingelton, nein.. einer "mit Format"!!
    Oo
    Damit hat es schon mehr drauf als der Ersteller des Angebots!

    64 Sehne?

    Sehr geil!

    und der Finder Symbol für "chat" ist auch nicht schlecht :)
     
  13. standby

    standby Morgenduft

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    164
    Ja, wozu Safari! Echte Pro's fahren mit dem IE :)
    Aber ehrlich, wer darauf reinfällt, hat es oftmals auch nicht anders verdient... Ohne jetzt derartige Geschäftsgebaren gutheißen zu wollen!
     
  14. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Im Lieferumfang steht iPhones GS
     
  15. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    ist das nicht das iPhone aus china ( 3GS Dualsim + JAVA ) .
    ich würde sagen das ist es .

    schöne weihnachten :)

    kontakt - Omens INT'L (HONGKONG) CO., LIMITED ;)
     
    #15 pinkalo, 25.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.09
  16. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Hi,

    um hier mal die Aufregung eine wenig zu beruhigen, habe ich mal einen Zeitungs-Artikel eingescannt.

    Ich denke das "Moped" ist keinerlei Konkurrenz für das iPhone, oder?

    [​IMG] [​IMG]

    Also frohe Weihnachten Euch allen!

    ;)
     
  17. toby_1

    toby_1 Jonagold

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    22
    herrlich!

    danke für den Zeitungsartikel!
     

Diese Seite empfehlen