• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3gs 3.1.2 neu aufsetzen

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Na toll, ist ja mal wieder zum kotzen. Geht das in absehbarer Zeit mal oder muss ich auf den 3.1.3 Jailbreak für das 3GS mit neuem BootRom warten?
Bitte mäßige Deine Ausdrucksweise.

Niemand hier hat an Deiner Statt Dein iPhone benutzt oder manipuliert, somit sind wir für Wutausbrüche die falschen Adressaten.
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
Hallo alle zusammen,

ich stehe total neben die Schuhe (was das uppen angeht). Ich Blick nicht mehr richtig durch. Ich habe mein 3gs vor Monaten auf 3.0.1 geupdatet. Ich bin eigentlich nicht jemand der immer sofort die neueste Version haben muss, aber ich denke ich muss jetzt auf 3.1.2 updaten, da manche apps für 3.0.1 nicht mehr kompatibel sind.

Ich haben damals mit pwnage-Tool und redsnow mein Iphone geupdatet. Klappt bis heute super. Das mit der Version 3.1.3 noch nicht alles so gut funktioniert, habe ich schon gehört.

Deshalb meine Fragen:
Kann ich mit dem aktuellen pwnage-Tool und ultrasnow oder redsnow mein iphone updaten auf 3.1.2 inkl. Unlock?

Kann mir jemand von Euch eine Anweisung oder Tipp geben?
Eine kleine Erklärung oder Link wäre hilfreich.

Gibt es überhaupt eine aktuelle Lösung (ohne blackra1n zu benutzen) 3.1.2?

Ich möchte auf keinen Fall ein Update durchfuhren, wenn ich das Gerat ausschalte und anschließend wieder einschalte, ich ein nochmaliges updaten auf einen Rechner durchführen muss. Dieses Unlockverfahren wurde glaube ich mit blackra1n oder so ähnlich durchgeführt. Dies ist für mich keine Lösung.

Danke für Eure Hilfe
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Was sagt denn der Hackers Guide zu Deiner Frage? Hast Du dort wenigstens schon einmal nach Hilfe gesucht?
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
Was sagt denn der Hackers Guide zu Deiner Frage? Hast Du dort wenigstens schon einmal nach Hilfe gesucht?

Hab schon mehrere Zeilen und Meinungen gelesen. Deshalb auch
meine Anfrage. Anscheinend gibt es noch keine klare Aussage oder Vorgehensweise,
speziell für das 3gs.

Dazu kommt noch, dass vorrausichtlich eine weitere Firmware 4.0
herauskommen soll. Mir ist die Sache mit den Updates zu
riskant, ich werde kein update durchführen.

Selbst Cydia bietet ein update auf 3.1.2 nur mit blackra1n an.
Naja, Geduld ist eine Tugend ... Dennoch danke
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Dude10 schrieb:
Hab schon mehrere Zeilen und Meinungen gelesen. Deshalb auch
meine Anfrage. Anscheinend gibt es noch keine klare Aussage oder Vorgehensweise,
speziell für das 3gs.

Ich finde, dass die Anleitungen von .David sogar sehr genaue Aussagen zu deinen Fragen beinhalten.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@Dude10

Du kannst nur auf die 3.1.2 gehen, wenn du die SHSH-Daten auf Sauriks-Server hinterlegt hast (steht dann oben in Cydia drin: This device has... da muß die 3.1.2 mit erscheinen).

Zum tethered Jailbreak: das würde nur zutreffen, wenn du ein 3GS mit dem neuen Bootrom hast. Wenn du dein iPhone jetzt schon ohne Anschließen an den Rechner neustarten kannst, dann geht das dann natürlich auch mit der 3.1.2.

MfG
MrFX
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
mein thread hast du geschlossen oder was du auch immer gemacht hast, man kann da nicht mehr antworten.
und hier hast du mein beitrag gelöscht.. und wie soll ich jetzt mein problem schildern?