1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3gs 3.1.2 neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von d3v1L, 08.03.10.

  1. d3v1L

    d3v1L Jonagold

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    23
    hallo,
    Also ich habe ein İphone 3GS 3.1.2 und altem Baseband. Ist gejailbreaked meine Frage: Wenn ich mein İphone wieder neu aufsetzen will in den Auslieferungszustand, wird dann die neue Firmware installiert (die ich ja nicht will) oder bleibt meine Firmware bei 3.1.2.
    In Cydia steht bei mir, This device has SHSHs on file for IPhone OS:3.1, 3.1.2, 3.1.3
    Weis auch nicht mehr genau, ob ich meine SHSHs in cydia gespeichert habe.
    Vielen Dank schonmal
     
  2. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    wenn du die 3.1.2. manuell aufspielst, dann ja.
    nur aufpassen das du nicht das automatische aufspielen von itunes anklickst, weil das dir dann ne 3.1.3. beschert.

    na wenn bei deinem cydia steht das shshs on file sind, dann wirst du sie auch irgendwann mal gespeichert haben ;)
     
  3. anthuanpenner

    anthuanpenner Gloster

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    61
    also wenn du die FW neu einspielen willst hast du schonmal keine chance denn itunes überprüft die FWs immer zuerst bevor der die installiert. da nur noch 3.1.3 gültig ist kannst du net mehr 3.1.2 einspielen geht nur noch manuell.

    und was deine shshs angehen, kann ich nur siggster zustimmen

    lg
     
  4. d3v1L

    d3v1L Jonagold

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    23
    Danke hat bestens geklappt
     
  5. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    gratulation ;)
    is ja eigentlich auch nicht schwer wenn man erst nachdenkt bevor man irgendwas anglickt...nur wer nicht nachdenkt wird "3.1.3-opfer" :D
     
  6. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    jetzt hat ja boss dagegen was gemacht im cydia gibt ja ein app das vorgaukelt eine 3.1.3 software zu haben ;D
     
  7. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Wie spielt man denn die Firmware manuell ein? Ich hab jetzt extra die neue FW nicht geladen. Will mein iPhone einschicken. Muss man denn deswegen den Jailbreak entfernen?
     
  8. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    oh wennste pech hast dann kriegste die 3.1.3 zurück wennste es einschickst! naja um die 3.1.2 neu aufzuspielen ziehste dir einfach eine restore file ausm internet und spielste mit itunes die ein zuerst in dfü modus gehen und dann mit alt oder shift die firmware manuell auswählen!

    geht aber soweit ich weis nur beim 3g
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    clipse: Ich schenke Dir mal ein paar ................ und ein paar ,,,,,,,,,,,,,,,, zum Einbauen in Deine Texte. Das würde sie sehr viel besser lesbar machen und die Verständlichkeit, an der es derzeit fehlt, deutlich erhöhen.
     
  10. hannes_47

    hannes_47 Carola

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    109
    Aber nur, wenn er ein Dutzend "st" abgibt.
     
  11. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Das wollte ich grad dazuschreiben. Aber da bin ich wohl ein paar Tage zu spät dran ;)

    Das "Tool" funktioniert einwandfrei. Hab jetzt ein iPhone mit 3.1.3 obwohl es eigentlich 3.1.2 hat. Und in iTunes wird das auch genau so angezeigt.
     
  12. FryOC

    FryOC Idared

    Dabei seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    26
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:

    Ich habe ein 3G 8Gb JB & Unlocked auf 3.1.2 - jetzt muss ich es neu aufsetzen, da ich leider diverse Fehler im Betrieb festgestellt habe. Bisher habe ich es so verstanden, wie Ihr hier es auch beschreibt: ein Update via iTunes würde es nach dem Restore auf 3.1.3 updaten, daher "traue" ich mich jetzt nich so recht ans Recover. Ist es denn nun so, dass ich das Phone noch manuell (wenn ich eine "alte" 3.1.2. FW habe) recovern kann? Ich meine, gelesen zu haben, dass iTunes eine alte 3.1.2. nicht mehr akzeptiere, da diese vom Apple Update Server erkannt und abgelehnt wird?!

    nämlich genau das!

    Aber Ihr seid sicher, dass ein manuelles Einspielen der 3.1.2 funktioniert und danach auch der JB & Unlock möglich ist? Muss ich dann evtl. alle Internetverbindungen trennen, damit iTunes keinen Abgleich mit dem Updateserver machen kann?

    Leider habe ich mich nach dem letzten (auf Umwegen) erfolgreichen Jailbreak mit BlackRain bzw. Unlock mit RedSnow nicht mehr um diesen Bereich gekümmert (wozu auch =P) und bin jetzt nicht mehr so auf dem Laufenden. Wäre schön, wenn jemand aus persönlicher Erfahrung kurz ein "Go" geben könnte, eh ich mir hier wieder eine Nacht umsonst um die Ohren schlage ;) Danke euch!
     
    #12 FryOC, 17.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.10
  13. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Da es ein 3G ist, trifft das mit der Signierung durch Apple nicht zu, weil das mit diesem Modell gar nicht möglich ist (geht nur beim 3GS).

    Einfach die 3.1.2 manuell einspielen (NIE die 3.1.3) und dann JB und Unlock machen.

    MfG
    MrFX
     
  14. FryOC

    FryOC Idared

    Dabei seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    26
    ah okay, ich wusste nicht, dass dieser Umstand nur beim 3GS von Interesse ist. Super, vielen Dank, dann gehts dem Phone heute an den Kragen ;)
     
  15. Driveshaft

    Driveshaft Alkmene

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    31
    Hi,

    kann mir schnell jemand sagen wie ich mein 3GS mit der 3.1.2 Firmware wiederherstellen kann? 3.1.2 Resore File hab ich, aber iTunes bricht immer ab mit der Meldung es sei nicht die richtige Software für mein Gerät? Wo ist der Haken?

    Ich hab keine SHSH auf dem Cydia Server, wie auch, hab das iPhone im Februar gekauft da war die 3.1.3 schon draußen. Wie mach ich das jetzt? Dieses "make my life easier" brauch ich jetzt ja wohl nicht mehr installieren.

    Jemand ne idee wie ich 3.1.2 wiederherstellen kann um das (österreichische) Gerät nachträglich mit einer österreichischen Sim zu aktivieren damit Push richtig funktioniert?
     
    #15 Driveshaft, 18.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.10
  16. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Gar nicht!

    MfG
    MrFX
     
  17. Driveshaft

    Driveshaft Alkmene

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    31
    Na toll, ist ja mal wieder zum kotzen. Geht das in absehbarer Zeit mal oder muss ich auf den 3.1.3 Jailbreak für das 3GS mit neuem BootRom warten?
     
  18. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Kannste nur warten...

    MfG
    MrFX
     
  19. Ludo

    Ludo Idared

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    26
    Kann Cydia nicht einfach eine 0815 SHSH simulieren so dass jeder diese auf sein Gerät aufspielen kann und alle verlorenen 3.1.2 3GSler gerettet wären ?

    Oder habe ich da einen Denkfehler?
     
  20. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Jedes 3GS und jeder Touch Late 2009 hat eine eigene, einmalige Kennung (ECID). Für jedes dieser Geräte wird vom Apple-Server passend zu dieser Kennung eine Signatur erstellt, die nur für dieses Gerät gültig und für die Installation nötig ist.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen