• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - zuviel iPod, zu wenig Telefon?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Stellt man sich seinen Wecker und geht schlafen (das iPhone bleibt im Vibrationsmodus), dann kann es sein, dass der Wecker nicht klingelt. Und nicht nur einer, sondern alle. Weil, wenn ich eine SMS bekomme, einen Anruf oder sonst irgendwas ist wie 10% baterrie meldung, das eine Notification auf dem Homescreen verursacht, muss diese weggeklickt werden, bevor der Wecker seine Notification bringen kann.
Holla, ist das tatsächlich so? Das lese ich zum ersten Mal, und es würde mich fast wundern, wenn das bisher noch niemals jemandem passiert wäre. Ich versuche mal, das nachzustellen.. wenn dieser Design-Fehler (!) tatsächlich vorhanden ist, muss das dringendst an Apple gemeldet werden, das ist ja ein absolutes Unding.
 

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Das mit dem Wecker liest sich ja echt nicht toll.
Da sollte man wirklich eine Bugmeldung an Apple schicken. Gibt ja total viele Leute, die ihr Handy als Wecker benutzen.

Hm, da sollte man über Nacht wohl den Flugmodus einschalten...
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
ich hab das ganze mit dem wecker gerade probiert. Also ich hab 3 wecker gestellt, immer 2 min pause dazwischen und hab meiner freundin noch schnell gesagt sie soll mir ne sms schreiben. die sms war auf dem homescreen, hab nix gedrueckt und den wecker abgewartet und muss sagen der wecker hat super funktioniert. also wie immer. oder meintet ihr was anderes?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, so hatte ich es jedenfalls auch verstanden. Dann ist es also kein permanent vorhandener Design-Fehler, sondern war "nur" ein Bug. Das ist schonmal beruhigend, Danke für deinen Test!
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Noch mal zu der Geschichte mit dem Akku: Wenn man das iPhone als Spielemaschine betrachtet, die auch telefonieren kann, dann mögt Ihr alle Recht haben.

Ich kann mich aber schwer damit anfreunden, ein Gerät nach diesen Kriterien zu beurteilen: Dafür, dass es dies und dies und dies kann, hat es einen tollen Akku! Das ist wie ein wanhsinnig bequemes, riesiges Auto mit super Motor - mit dem ich aber keine lange Strecke fahren kann, ohne dreimal zu tanken.

Für mich sollte das iPhone 3G ja eben aus dieser Freak-Ecke heruaskommen und ein alltagstaugliches, innovatives Handy sein, mit dem man auch andere Sachen machen kann. Ich möchte Mails ständig empfangen können und dennoch am Abend auf der Heimfahrt von einem Termin noch längere Telefonate führen.

Eine Lösung könnte sein, mehrere Ladegeräte anzuschaffen: Eins fürs Büro, eins für daheim, eins fürs Auto. Denn worauf ich überhaupt keine Lust habe, ist, mir die Hemdttasche mit einem Ladestecker auszubeulen!