1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G... Zurück auf 2.2.1.... Nur wie?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bosk, 20.06.09.

  1. bosk

    bosk Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen,
    leider finde ich mein iPhone seit der Version 3 so unglaublich langsam, dass das wirklich keinen Spass mehr macht.
    Ich hab mein Telefon nun schon mehrmals zurückgesetzt, über Nacht liegen lassen (wegen Spotlight), aber das ist immer noch langsam.
    Ich hab auch keine Musik mehr drauf, außerdem keinerlei Apps installiert (damit ich das ausschließen kann).
    Jetzt brauch ich eure Hilfe: Wie komme ich zurück auf Version 2.2.1 ?
    Vielen vielen Dank an euch. Das wäre mir eine riesen Erleichterung
    bosk
     
  2. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Soweit ich weiss, geht das gar nicht mehr...Die OS 3.0 verändert das Baseband und dieser Vorgang kann somit nicht wiederrufen werden...

    Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!!
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ist nicht nötig, was du sagst, ist korrekt. Beim iPhone 3G kann kein Baseband-Downgrade durchgeführt werden.
    Einzig bei einer geringen Anzahl iPhones, die mit Bootloader 5.8 ausgeliefert wurden, ist ein Downgrade von 02.30.03 (2.2.1) auf 02.28.00 (2.2) möglich, aber ob man bei diesen iPhones auch vom 3.0 Baseband auf das von 2.2.1 oder 2.2 downgraden kann, weiß ich nicht.
     
  4. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Recovery Mode

    Hallo,
    ich schaffe es einfach nicht:
    Habe mein IPhone von FW 3.0 auf 2.2.1 downgegradet, aber ich komme nicht aus dem recovery mode raus...

    15 Sekunden Power&Home Button gedrückt, dann 2 Sekunden nur den Powerbutton.
    Es geht einfach nicht, nach dem ca. 12 Versuch lande ich wieder bei dem ITunes Zeichen...

    Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit?
     
  5. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    @bosk

    das mit der geschwindigkeit ist aber wirklich seltsam, 3.0 ist eigentlich bei allen schneller, hast du vielleicht irgend welche komisches apps noch installiert die evtl. mit dem system rumfuschen? ich würd dir empfehlen das iphone einmal neu mit 3.0 wiederherzustellen und komplett leer zu testen ob es immernoch zu langsam ist.

    das mit dem spotlight indizieren passiert innerhalb von nen paar sekunden, wenn nicht schon vor dem sync von itunes, von daher brauchst du das iphone nicht eine nacht liegen lassen. entweder es läuft vernünftig oder nicht, da sollte sich nix dran ändern.

    hoffe du hast erfolg, denn 3.0 ist wirklich toll - du willst doch nicht echt auf copy & paste verzichten ;)
     
  6. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    öhm ich glaube du musst doch eher - IPHONE AUS - an den rechner hängen - dann 10sek HOME UND POWER (exakt) - dann POWER LOSLASSEN und HOME für weitere 10sek (exakt) - dann solltest du es wiederherstellen können - hau dann eine custom firmware 2.2.1 die von selbst aktiviert ist - wenn du das itunes symbol bekommst ist dein iphone ja noch nicht aktiviert
     
  7. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Also, ich habe auf mein IPhone die Version 3.0 draufgespielt gehabt, jetzt habe ich mit ITunes (zuvor natürlich im DFU Modus) mein IPhone wiederhergestellt und die mit dem Pwnagetool bearbeitete 2.2.1 FW eingespielt.
    Nun wegen den unterschiedlichen Basebands, bricht ITunes mitten in der Installation, laut Fehler 1613, ab, das ist ja normal. Nun bin ich im recovery mode... Aus diesem jedoch komme ich nicht mehr raus.
    Ich schließe mein IPhone an, öffne, in diesem Fall, quickpwn, und mir wird gesagt, dass ich 15 sekunden Power&Home Button gedrückt halten müsse, und dann nochmal 2 sekunden den Powerbutton. Dann würde ich rauskommen. Aber es klappt nicht... Nach den 2 Sekunden lande ich wieder bei dem Bild mit dem ITunes Stecker!!!
     
  8. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Was heißt rauskommen? Das iPhone kann mit dem falschen Baseband (das die Version 2.2.1 nicht ansteuern kann, weil sie es nicht kennt) nicht starten, denke ich.
     

Diese Seite empfehlen