• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G... Zurück auf 2.2.1.... Nur wie?

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Hallo zusammen,
leider finde ich mein iPhone seit der Version 3 so unglaublich langsam, dass das wirklich keinen Spass mehr macht.
Ich hab mein Telefon nun schon mehrmals zurückgesetzt, über Nacht liegen lassen (wegen Spotlight), aber das ist immer noch langsam.
Ich hab auch keine Musik mehr drauf, außerdem keinerlei Apps installiert (damit ich das ausschließen kann).
Jetzt brauch ich eure Hilfe: Wie komme ich zurück auf Version 2.2.1 ?
Vielen vielen Dank an euch. Das wäre mir eine riesen Erleichterung
bosk
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Soweit ich weiss, geht das gar nicht mehr...Die OS 3.0 verändert das Baseband und dieser Vorgang kann somit nicht wiederrufen werden...

Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Soweit ich weiss, geht das gar nicht mehr...Die OS 3.0 verändert das Baseband und dieser Vorgang kann somit nicht wiederrufen werden...

Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!!

Ist nicht nötig, was du sagst, ist korrekt. Beim iPhone 3G kann kein Baseband-Downgrade durchgeführt werden.
Einzig bei einer geringen Anzahl iPhones, die mit Bootloader 5.8 ausgeliefert wurden, ist ein Downgrade von 02.30.03 (2.2.1) auf 02.28.00 (2.2) möglich, aber ob man bei diesen iPhones auch vom 3.0 Baseband auf das von 2.2.1 oder 2.2 downgraden kann, weiß ich nicht.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Recovery Mode

Hallo,
ich schaffe es einfach nicht:
Habe mein IPhone von FW 3.0 auf 2.2.1 downgegradet, aber ich komme nicht aus dem recovery mode raus...

15 Sekunden Power&Home Button gedrückt, dann 2 Sekunden nur den Powerbutton.
Es geht einfach nicht, nach dem ca. 12 Versuch lande ich wieder bei dem ITunes Zeichen...

Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit?
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
@bosk

das mit der geschwindigkeit ist aber wirklich seltsam, 3.0 ist eigentlich bei allen schneller, hast du vielleicht irgend welche komisches apps noch installiert die evtl. mit dem system rumfuschen? ich würd dir empfehlen das iphone einmal neu mit 3.0 wiederherzustellen und komplett leer zu testen ob es immernoch zu langsam ist.

das mit dem spotlight indizieren passiert innerhalb von nen paar sekunden, wenn nicht schon vor dem sync von itunes, von daher brauchst du das iphone nicht eine nacht liegen lassen. entweder es läuft vernünftig oder nicht, da sollte sich nix dran ändern.

hoffe du hast erfolg, denn 3.0 ist wirklich toll - du willst doch nicht echt auf copy & paste verzichten ;)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hallo,
ich schaffe es einfach nicht:
Habe mein IPhone von FW 3.0 auf 2.2.1 downgegradet, aber ich komme nicht aus dem recovery mode raus...

15 Sekunden Power&Home Button gedrückt, dann 2 Sekunden nur den Powerbutton.
Es geht einfach nicht, nach dem ca. 12 Versuch lande ich wieder bei dem ITunes Zeichen...

Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit?

öhm ich glaube du musst doch eher - IPHONE AUS - an den rechner hängen - dann 10sek HOME UND POWER (exakt) - dann POWER LOSLASSEN und HOME für weitere 10sek (exakt) - dann solltest du es wiederherstellen können - hau dann eine custom firmware 2.2.1 die von selbst aktiviert ist - wenn du das itunes symbol bekommst ist dein iphone ja noch nicht aktiviert
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Also, ich habe auf mein IPhone die Version 3.0 draufgespielt gehabt, jetzt habe ich mit ITunes (zuvor natürlich im DFU Modus) mein IPhone wiederhergestellt und die mit dem Pwnagetool bearbeitete 2.2.1 FW eingespielt.
Nun wegen den unterschiedlichen Basebands, bricht ITunes mitten in der Installation, laut Fehler 1613, ab, das ist ja normal. Nun bin ich im recovery mode... Aus diesem jedoch komme ich nicht mehr raus.
Ich schließe mein IPhone an, öffne, in diesem Fall, quickpwn, und mir wird gesagt, dass ich 15 sekunden Power&Home Button gedrückt halten müsse, und dann nochmal 2 sekunden den Powerbutton. Dann würde ich rauskommen. Aber es klappt nicht... Nach den 2 Sekunden lande ich wieder bei dem Bild mit dem ITunes Stecker!!!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Was heißt rauskommen? Das iPhone kann mit dem falschen Baseband (das die Version 2.2.1 nicht ansteuern kann, weil sie es nicht kennt) nicht starten, denke ich.