1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3g: wifi-Empfang schwächer als beim iPod touch?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mojoe, 25.08.08.

  1. mojoe

    mojoe Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ich habe vor ein paar Tagen ein iPhone 3g 16GB bekommen. Mir kommt es so vor, als sei der Wifi-Empfang schwächer als beim iPod touch? Zum Beispiel sehe ich hier an der Uni kein einziges Netz, und der iPod hat keine Probleme. Generell scheint es zu gehen, denn zu Hause konnte ich mich schon mit meinem Wlan verbinden.

    Was meint ihr?

    - mo
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kann ich nicht bestätigen ...
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Porbier mal beide nebeneinander aus...manchmal kann schon die Verbinung mal etwas schlechter sein.
     
  4. Appelflap

    Appelflap Granny Smith

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    17
    bei mir das gleiche. Der Unterschied ist mir schon zwischen 2G und ipod touch aufgefallen. beim 3G ist der Empfang auch schlechter als beim touch.
     
  5. mojoe

    mojoe Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    3
    Muss morgen mal beide direkt nebeneinander legen für den direkten Test. Und wenn es so ist, ist die Frage, ob es bei jedem iPhone so ist. Gerade mit dem Wifi habe ich in vielen Foren gelesen, dass es wohl doch Unterschiede gibt von Gerät zu Gerät. Vielleicht sollte ich es gegen ein anderes umtauschen...
     
  6. mojoe

    mojoe Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    3
    Ok, gerade getestet: Das iPhone sieht nichts, der iPod vier zugegebenermaßen schwache Netze.
     
  7. Rayban2007

    Rayban2007 Jonagold

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    21
    Kann ich nur bestätigen! Das 3G hat generell schlechteren Empfang. Nicht nur in Sachen WLAN Empfindlichkeit. Auch UMTS und GSM ist um einiges schlechter im Vergleich zum 2G. Genauso verhält es sich zum iPod.
    Deswegen habe ich mein iPhone 2G wieder auf die SW 1.1.4 gebracht. Allein der WLAN Empfang ist damit um Klassen besser als mit der 2.x.x SW.

    Ray
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    umts am 2g? ;)
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wird wohl besser mit 2.1...o_O
     

Diese Seite empfehlen