• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3g: wifi-Empfang schwächer als beim iPod touch?

mojoe

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
3
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen ein iPhone 3g 16GB bekommen. Mir kommt es so vor, als sei der Wifi-Empfang schwächer als beim iPod touch? Zum Beispiel sehe ich hier an der Uni kein einziges Netz, und der iPod hat keine Probleme. Generell scheint es zu gehen, denn zu Hause konnte ich mich schon mit meinem Wlan verbinden.

Was meint ihr?

- mo
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
kann ich nicht bestätigen ...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Porbier mal beide nebeneinander aus...manchmal kann schon die Verbinung mal etwas schlechter sein.
 

Appelflap

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
17
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen ein iPhone 3g 16GB bekommen. Mir kommt es so vor, als sei der Wifi-Empfang schwächer als beim iPod touch? Zum Beispiel sehe ich hier an der Uni kein einziges Netz, und der iPod hat keine Probleme. Generell scheint es zu gehen, denn zu Hause konnte ich mich schon mit meinem Wlan verbinden.

Was meint ihr?

- mo

bei mir das gleiche. Der Unterschied ist mir schon zwischen 2G und ipod touch aufgefallen. beim 3G ist der Empfang auch schlechter als beim touch.
 

mojoe

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
3
Muss morgen mal beide direkt nebeneinander legen für den direkten Test. Und wenn es so ist, ist die Frage, ob es bei jedem iPhone so ist. Gerade mit dem Wifi habe ich in vielen Foren gelesen, dass es wohl doch Unterschiede gibt von Gerät zu Gerät. Vielleicht sollte ich es gegen ein anderes umtauschen...
 

mojoe

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
3
Ok, gerade getestet: Das iPhone sieht nichts, der iPod vier zugegebenermaßen schwache Netze.
 

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
Kann ich nur bestätigen! Das 3G hat generell schlechteren Empfang. Nicht nur in Sachen WLAN Empfindlichkeit. Auch UMTS und GSM ist um einiges schlechter im Vergleich zum 2G. Genauso verhält es sich zum iPod.
Deswegen habe ich mein iPhone 2G wieder auf die SW 1.1.4 gebracht. Allein der WLAN Empfang ist damit um Klassen besser als mit der 2.x.x SW.

Ray