• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G - Wie unterscheidet man Haarrisse von normalen Kratzern?

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche einen Riss direkt am Dock Connector entdeckt, der war so ca. 5mm lang, inzwischen ist er aber schon fast 2cm lang.
Da mein Iphone schon einige Gebrauchsspuren hat weil es mal runtergefallen ist, bin ich mir nicht sicher ob es ein Haarriss ist oder ob ich es selbst verschuldet hab.
Von dem Sturz sieht man an den unteren Ecken einige Macken. Auch ist rechts oben und links unten ein kleiner Spalt zwischen dem Chromrahmen und der Rückseite (das führe ich aber nicht auf den Sturz zurück).
Habt Ihr vielleicht Erfahrungen damit, wie sich Apple in so einem Fall anstellt? Ich müsste es nach Belgien schicken und habe keine Lust viel Aufwand zu betreiben wenn die es eh nicht umtauschen. Oder wäre es vielleicht besser in einen Mobistar Laden zu gehen?
Ich hänge mal ein Foto des Risses und zwei der Macke unten links an.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
zeep
 

Anhänge

  • riss1.jpg
    riss1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 270
  • macke1.jpg
    macke1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 229
  • macke2.jpg
    macke2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 216
wird getauscht ! einfach nich sagen das es dir runtergefallen ist das geht schon ;)
 
Das ist ein klassischer Sturzschaden. Sollte es Apple dennoch ersetzen, ist das reine Kulanz.
 
Mein weißes 3g hat einen fetten harris an den lautstärkewippen :-cwerde es einschicken müssen
 
habe ma eins eingeschicktt das zwischen chromrahen und backvover nen 2mm spalt durch runterfallen hatte wurde getauscht :-)

Weißt du MCQUEEN wer dafür denn bezahlen muss? Denkst du, dass Apple eine gemeinnützige Institution ist?

Ganz einfach: das wird in die Produktkosten des Geräts miteingerechnet, am Ende bezahlen also alle anderen dafür. Das führt dazu, dass Produkte teurer werden und nicht billiger. Könnte man also auch etwas asozial nennen.

Unbestreitbar ist natürlich, dass Apple Qualitätsprobleme haben mag. Auch diese zahlen wir mit. Aber mit solchen Aktionen wird alles noch schlimmer. Solltest mal darüber nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: fufL
Umtauschen als Sport betreiben xD :D

Es gibt genug Leute, die schon ihr sechstes oder siebtes iPhone haben!
Ich gebe zu: Ich musste meine beiden iPhones jeweils auch schon einmal austauschen lassen. :innocent:
Das eine Mal war aber unvermeidlich. Das Display war defekt.

Edit: Das iPhone meiner Ex habe ich auch schon einmal umtauschen lassen! :D
 
Ich habe auch schon umgetauscht. Allerdings betreibe ich das nicht als Sport.
 
Ich habe auch schon umgetauscht. Allerdings betreibe ich das nicht als Sport.

Ist ja auch völlig legitim. Auch eines meiner Geräte hatte schon einen Memorybankdefekt und wurde getauscht.

Mir fällt nur bei einigen - meist jüngeren Usern - auf, dass die Umtauscherei nach selbst verschuldeten Macken als ganz selbstverständlich betrachtet wird. Und das nervt.
 
Hallo,

mein iPhone 3G in weiß wurde bereits letztes Jahr getauscht und nun habe ich wieder 3-4 Haarrisse ausfindig gemacht, allerdings sehr klein und nur beim genauen hinschauen. Wie stehen meine Chancen, das Gerät getauscht zu bekommen, da u.a. sehr nervig, ich partout kein 3G Empfang, lediglich Edge habe und das seit mindestens 3-4 Monaten ausnahmslos und das egal ob in München, Nürnberg oder Berlin...

Danke
 
AppleCare Service Hotline anrufen, Probleme melden, Austauschmethode wählen, auf neues iPhone freuen.
Mach dir da mal keine Sorgen - Apple muss das Gerät zurücknehmen.
 
Wobei ich den Telefonsupport nur innerhalb der ersten 90 Tage in Anspruch hätte nehmen können oder ist das beim iPhone anders?
 
Es geht hier um einen Garantiefall den du melden möchtest. Hat nichts mit dem 90-tägigen-Telefonsupport zu tun.
 
Innerhalb der ersten 90 Tage ist er kostenlos. Nutzen kannst du ihn trotzdem immer.
 
Also kann ich jetzt ganz bedenkenlos bei Apple anrufen, da Telefonsupport nichts mit einem Garantiefall zu tun hat? Nicht das ich dann eine dicke Rechnung bekommen...