1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G weiß 16GB - Materialverschleiß

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von PowerBooker, 22.08.08.

  1. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Schade, dabei war alles so perfekt.

    Nachdem ich mein iPhone heute in Tschechien gekauft habe - und es jetzt mal genauer betrachten konnte ist mir aufgefallen, dass es einen Materialverschleiß hat.

    Auf der rechten Seite steht die weiße Plastikoberfläche gut 1mm über dem Metallriemen raus.
    Ergebnis : Wenn du es in der Hand hältst spürst du die Kanten ungut in den Fingern.

    Da ich nicht davon ausgehe - das so schnell in meinem Store wieder weiße 16GB verfügbar sein werden, habe ich mit dem Gedanken gespielt es solange mal zu verwenden und später einen Austausch/Reparatur zu Veranlassen.

    Hat eigentlich schon einer von euch Erfahrungen gesammelt ob man das iPhone über den "https://selfsolve.apple.com" austauschen/reparieren lassen kann ?

    Ich hab kein Problem damit nach Brno zu fahren aber es würde mir ein paar Wege ersparen.

    Danke für den Input.

    PS. die SUFU hatte keine Antwort :(
    PPS. das schwarze iPhone 16GB hat hingegen überhaupt nichts - alles so wie es sein sollte... mein Vater wird sich freuen :)
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Bisher haben glaube schon mind. 2 berichtet die ein ausländisches iPhone hatten, das sie von der Apple Servicehotline aufgefordert wurden den Apple Service im entsprechenden Land zu kontaktieren.
     
  3. gurkitier

    gurkitier Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    47
    also ich spühre die kannten auch, allerdings ist da keine große abweichung sichtbar.
    warte einfach bis die ersten risse kommen, dann kannst du es ganz gediegen austauschen lassen :)
     
  4. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Hast du auch ein weißes ???

    Ich habe nämlich das schwarze hier neben mir liegen und da ist alles EASYGOING ...

    PS. Wieso sollte ich denn warten bis die Risse kommen ? Ich möchte das sofort behoben haben.
    Ist ja schließlich nicht so wie ich es erwartet habe :)
     
  5. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    hehe :-D der isch gut...
     
  6. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Hi,

    also ne ganz leichte Kante hat mein schwarzes iphone auf der linken Seite auch ... würde aber sagen, dass sind fertigungstoleranzen.
     
  7. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Nun.. du spürst diese Kante nur Marginal - Ich kann mit meinen Fingernägeln hin und her entlang der Kante fahren .. das Nervt MANOOOO

    Die haben den Tschechen second hand Geräte vertickt :)))
     
  8. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Vielleicht die Ausgetauschten aus Deutschland?:-D

    mfg.
     
  9. Phil1976

    Phil1976 Elstar

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    74
    Das hat nichts mit den tschechischen Geräten zu tun, die Wertigkeit der iPhones hat sich verschlechtert mit dem 3G
     
  10. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Ja - stimmt.
    Ich hatte auch mal ein 2G iPhone und jetzt weiß ich erst wie gut es mir damals ging :(


    PS. Ist auch ein bisschen blöd das die Seriennummer nicht mehr am Cover steht !
    Was machst du denn wenn dein iPhone spinnt und die Verpackung nicht mehr auffindbar ist ??! :-D
     
  11. bektas

    bektas Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    190
    die Seriennummer irgendwo notieren? :p ;)
     
  12. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    Die ganz fett in iTunes angezeigte seriennummer abschreiben? Ggf. tuts auch die Einstellung direkt im iPhone :p
     
  13. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Ähm ... was war jetzt daran so schwer zu verstehen "O-ton" .. was tun wenn das iPhone spinnt -- ergo lässt sich nicht mehr einschalten etc etc... :D


    Aaaaber .. jaaa ist ja schon gut .. habs schon notiert :D
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Steht die Seriennr. nicht auf dem Kassenbon(Rechnung)?
     
  15. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Und wenn die auch weg ist :)))) ...

    Ne mal im Ernst ich weiß schon das ist fantasie aber ich fands besser als die Seriennummer noch am Gerät geprägt war :D
     
  16. Phil1976

    Phil1976 Elstar

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    74
    Ich persönlich habe kein iPhone 2G, aber die Möglichkeit es bei Freunden und Bekannten mit meinem 3G zu vergleichen und man merkt einfach, dass Apple massiv gespart hat beim 3G gegenüber dem ersten Modell.
     
  17. iFly

    iFly Braeburn

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    45
    die seriennummer findet man auf dem sim Karten einsteck Ding! :)

    Das mit den scharfen Kanten kann ich bestätigen hab ein 16 gb iPhone in schwarz ;)
     
  18. andree62

    andree62 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    Also ehrlich die Qualität gegenüber der ersten Generation ist mies.
    Habe jetzt insgesamt drei 3G Geräte gekauft und jedes Gerät hat Verarbeitungsmängel. Beim Amigerät
    und dem Gerät aus Belgien steht am rechten oberen Eck das Display leicht raus und im Dunkeln scheint die Hintergrundbeleuchtung durch. Beim Italienischen scheint auf der linken Seite das die Displaybeleuchtung durch.
    Sicherlich fällt das eine nur im Dunkeln auf und das Andere im Hellen aber insgesamt gesehen finde ichs ne Sauerei. Sicherlich wäre es angenehmer wenn Apple die Garantie für EU Geräte auch in Deutschland abwickeln würde. Na, ja solange die Teile nicht auseinanderfallen werde ich mal abwarten.
    Gruss Andy
     

Diese Seite empfehlen