iPhone 3G weiß 16GB - Materialverschleiß

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Schade, dabei war alles so perfekt.

Nachdem ich mein iPhone heute in Tschechien gekauft habe - und es jetzt mal genauer betrachten konnte ist mir aufgefallen, dass es einen Materialverschleiß hat.

Auf der rechten Seite steht die weiße Plastikoberfläche gut 1mm über dem Metallriemen raus.
Ergebnis : Wenn du es in der Hand hältst spürst du die Kanten ungut in den Fingern.

Da ich nicht davon ausgehe - das so schnell in meinem Store wieder weiße 16GB verfügbar sein werden, habe ich mit dem Gedanken gespielt es solange mal zu verwenden und später einen Austausch/Reparatur zu Veranlassen.

Hat eigentlich schon einer von euch Erfahrungen gesammelt ob man das iPhone über den "https://selfsolve.apple.com" austauschen/reparieren lassen kann ?

Ich hab kein Problem damit nach Brno zu fahren aber es würde mir ein paar Wege ersparen.

Danke für den Input.

PS. die SUFU hatte keine Antwort :(
PPS. das schwarze iPhone 16GB hat hingegen überhaupt nichts - alles so wie es sein sollte... mein Vater wird sich freuen :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bisher haben glaube schon mind. 2 berichtet die ein ausländisches iPhone hatten, das sie von der Apple Servicehotline aufgefordert wurden den Apple Service im entsprechenden Land zu kontaktieren.
 

gurkitier

Braeburn
Registriert
17.01.07
Beiträge
47
also ich spühre die kannten auch, allerdings ist da keine große abweichung sichtbar.
warte einfach bis die ersten risse kommen, dann kannst du es ganz gediegen austauschen lassen :)
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
also ich spühre die kannten auch, allerdings ist da keine große abweichung sichtbar.
warte einfach bis die ersten risse kommen, dann kannst du es ganz gediegen austauschen lassen :)

Hast du auch ein weißes ???

Ich habe nämlich das schwarze hier neben mir liegen und da ist alles EASYGOING ...

PS. Wieso sollte ich denn warten bis die Risse kommen ? Ich möchte das sofort behoben haben.
Ist ja schließlich nicht so wie ich es erwartet habe :)
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

also ne ganz leichte Kante hat mein schwarzes iphone auf der linken Seite auch ... würde aber sagen, dass sind fertigungstoleranzen.
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hi,

also ne ganz leichte Kante hat mein schwarzes iphone auf der linken Seite auch ... würde aber sagen, dass sind fertigungstoleranzen.

Nun.. du spürst diese Kante nur Marginal - Ich kann mit meinen Fingernägeln hin und her entlang der Kante fahren .. das Nervt MANOOOO

Die haben den Tschechen second hand Geräte vertickt :)))
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
Nun.. du spürst diese Kante nur Marginal - Ich kann mit meinen Fingernägeln hin und her entlang der Kante fahren .. das Nervt MANOOOO

Die haben den Tschechen second hand Geräte vertickt :)))

Das hat nichts mit den tschechischen Geräten zu tun, die Wertigkeit der iPhones hat sich verschlechtert mit dem 3G
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Ja - stimmt.
Ich hatte auch mal ein 2G iPhone und jetzt weiß ich erst wie gut es mir damals ging :(


PS. Ist auch ein bisschen blöd das die Seriennummer nicht mehr am Cover steht !
Was machst du denn wenn dein iPhone spinnt und die Verpackung nicht mehr auffindbar ist ??! :-D
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Ja - stimmt.
Ich hatte auch mal ein 2G iPhone und jetzt weiß ich erst wie gut es mir damals ging :(


PS. Ist auch ein bisschen blöd das die Seriennummer nicht mehr am Cover steht !
Was machst du denn wenn dein iPhone spinnt und die Verpackung nicht mehr auffindbar ist ??! :-D

Die ganz fett in iTunes angezeigte seriennummer abschreiben? Ggf. tuts auch die Einstellung direkt im iPhone :p
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Die ganz fett in iTunes angezeigte seriennummer abschreiben? Ggf. tuts auch die Einstellung direkt im iPhone :p

Ähm ... was war jetzt daran so schwer zu verstehen "O-ton" .. was tun wenn das iPhone spinnt -- ergo lässt sich nicht mehr einschalten etc etc... :D


Aaaaber .. jaaa ist ja schon gut .. habs schon notiert :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Steht die Seriennr. nicht auf dem Kassenbon(Rechnung)?
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
Ich persönlich habe kein iPhone 2G, aber die Möglichkeit es bei Freunden und Bekannten mit meinem 3G zu vergleichen und man merkt einfach, dass Apple massiv gespart hat beim 3G gegenüber dem ersten Modell.
 

iFly

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
45
die seriennummer findet man auf dem sim Karten einsteck Ding! :)

Das mit den scharfen Kanten kann ich bestätigen hab ein 16 gb iPhone in schwarz ;)
 

andree62

Granny Smith
Registriert
12.02.08
Beiträge
12
Hallo,
Also ehrlich die Qualität gegenüber der ersten Generation ist mies.
Habe jetzt insgesamt drei 3G Geräte gekauft und jedes Gerät hat Verarbeitungsmängel. Beim Amigerät
und dem Gerät aus Belgien steht am rechten oberen Eck das Display leicht raus und im Dunkeln scheint die Hintergrundbeleuchtung durch. Beim Italienischen scheint auf der linken Seite das die Displaybeleuchtung durch.
Sicherlich fällt das eine nur im Dunkeln auf und das Andere im Hellen aber insgesamt gesehen finde ichs ne Sauerei. Sicherlich wäre es angenehmer wenn Apple die Garantie für EU Geräte auch in Deutschland abwickeln würde. Na, ja solange die Teile nicht auseinanderfallen werde ich mal abwarten.
Gruss Andy