1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone 3G vibriert während des Telefonats!!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von RM2709, 25.01.09.

  1. RM2709

    RM2709 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    9
    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem, habe schon das gesamte Netz abgesucht - naja nicht ganz, aber ich habe es probiert.

    So - die Sache ist folgende: Wenn ich telefoniere und ich eine SMS erhalte, vibriert das schöne IPhone. Ist halt schon nervig, wenn es so schön am Ohr vibriert. Kann doch nicht sein, dass die lieben IPhone Entwickler da was vergessen haben.

    Hoffe mir kann jmd helfen...

    IPhone ist gejailbreaked
     
    #1 RM2709, 25.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.09
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Das ist doch bei fast jedem Handy so, wenn man Vibration in den Optionen aktiviert hat...
     
  3. RM2709

    RM2709 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    9
    Also bei meinem Sony-Ericsson war dies nicht so...
     
  4. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    Er meint, dass sein Telefon während des Telefonats vibriert, nicht beim anklingeln.
     
  5. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    ehm und was genau stört dich dran? Das kurze vibrieren bringt doch keinen um und macht auch keinen taub ;) Wenn du wirklich so ein Problem damit hast dann deaktivier doch einfach den Vibrationsalarm für SMS.
     
  6. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Du musst den Beate-Uhse-Modus ausschalten ... ;) Sorry, das musste jetzt ein

    Nein im Ernst, es ist komisch. Bei meinem Handy piept es leise wenn ich telefoniere und gleichzeitig eine SMS erhalten.
     
  7. RM2709

    RM2709 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    9
    Ich brauche ja den Vibrationsalarm (aka Beate Uhse Modus)

    Ich finde es schon nervig, wenn das IPhone an meinem Ohr vibriert...Denke da gibts bestimmt ein Tool via Cydia
     
  8. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Also wenn das nicht zum ausschalten ist, ist das natürlich nervig. Schreibe doch dem Apple-Support eine E-Mail. So etwas sollten sie (Apple) mit dem nächstem Update beheben.
     
  9. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91
    die 0.5 sec vibration stört dich? dann würd ich es sofort umtauschen!! geht ja mal garnich wa? :D
     
  10. RM2709

    RM2709 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    9
    Wenn es an meine Ohr ist schon....

    Andere Hersteller bekommen dies ja auch hin. Naja - wird sicher ab 2.3. erledigt sein!
     
  11. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    .... deine Sorgen möchte ich haben - ist ja nicht zu fassen!
     
  12. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    Tut mir leid, aber ich muss dem lieben Threadersteller Recht geben, das nervt mich auch. Ich erschrecke jedesmal direkt, wenn das blöde Ding BEIM Telefonieren vibriert :)
     
  13. RM2709

    RM2709 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    9
    Warum ist dies nicht zu fassen...!?!?!

    Es ist einfach ein Bug, ende aus. Und das IPhone bekommt ja man auch nicht beim Discouter um der Ecke. Wobei deren Handys sicher nicht beim telefonieren vibrieren.
     
  14. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Warum sollte diese nützliche Funktion ein Bug sein? Durch meine Hände sind schon viele Geräte gewandert, die solch eine Funktion besitzen.

    Ich finde sie äusserst praktisch und möchte nicht auf sie verzichten - gerade als Viel- und Dauertelefonierer, wo ich dadurch einen Hinweis bekomme, dass ein SMS eingelangt ist. Ansonsten müsste ich definitv nach jedem Telefonat erst noch nachschauen, ob in der Zwischenzeit etwas gekommen ist ---> das würde vielleicht "NERVEN"!

    Unter "kaum zu fassen" meine ich schlicht und ergreifend, ab wann manche Leute vom Begriff "NERVEN" reden und wie niedrig diese Nerv-Schwelle ist. Das Einzige, was diese Leute wirklich tun, ist, dass sie andere "NERVEN" .....

    .... für mich ist das Thema durch --> ab hier ist es wieder ganz dein Feld!


    möma
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Wie schon gesagt wurde, andere Handys piepen einfach kurz, wenn während eines Telefonats eine SMS oder E-Mail reinkommt.
     
  16. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich habe schon einige handys mit dieser funktion gehabt und finde das aeusserst praktisch ...ein piepsen ( wie vorab von anderer seite gesagt ) oder sonstiger ton wuerde mich hingegen eher stoeren ..... aber ein bug ? wohl kaum ..... nur weil es ein paar wenigen nicht gefaellt ist etwas noch lange kein bug ....

    deine persoenliche einstellung zu diesem verhalten des iPhone lasse ich dabei gaenzlich unberuehrt,da dies eine persoenliche vorliebe oder abneigung ist aber da dies kein bug ist sehe ich nicht warum das in einem kommenden FW Update geaendert werden sollte ....
     
  17. RM2709

    RM2709 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    9
    Bei all meinen vorherigen Handys, war das nicht so - es piepste nur kurz bei eingehender SMS. Dass dieses "Extra" Leuten auch gefällt, hätte ich nicht gedacht, aber nun ja - Geschmackssache.

    Vllt werden wir ja alle mit einem neuen FW-Update bedient!
     
  18. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Da hast du recht, allerdings wäre es gut wenn Apple dem Kunden die Entscheidung offen hält mittels eine "on/off" Schalters, ob er nun sein Trommelfell massiert haben möchte wenn er eine SMS während des Telefonats erhält oder nicht ;) Finde ich...
     

Diese Seite empfehlen