• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3G vibriert während des Telefonats!!!

RM2709

Golden Delicious
Registriert
25.01.09
Beiträge
9
Hallo Zusammen,


ich habe ein Problem, habe schon das gesamte Netz abgesucht - naja nicht ganz, aber ich habe es probiert.

So - die Sache ist folgende: Wenn ich telefoniere und ich eine SMS erhalte, vibriert das schöne IPhone. Ist halt schon nervig, wenn es so schön am Ohr vibriert. Kann doch nicht sein, dass die lieben IPhone Entwickler da was vergessen haben.

Hoffe mir kann jmd helfen...

IPhone ist gejailbreaked
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das ist doch bei fast jedem Handy so, wenn man Vibration in den Optionen aktiviert hat...
 

RM2709

Golden Delicious
Registriert
25.01.09
Beiträge
9
Also bei meinem Sony-Ericsson war dies nicht so...
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
ehm und was genau stört dich dran? Das kurze vibrieren bringt doch keinen um und macht auch keinen taub ;) Wenn du wirklich so ein Problem damit hast dann deaktivier doch einfach den Vibrationsalarm für SMS.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Du musst den Beate-Uhse-Modus ausschalten ... ;) Sorry, das musste jetzt ein

Nein im Ernst, es ist komisch. Bei meinem Handy piept es leise wenn ich telefoniere und gleichzeitig eine SMS erhalten.
 

RM2709

Golden Delicious
Registriert
25.01.09
Beiträge
9
Ich brauche ja den Vibrationsalarm (aka Beate Uhse Modus)

Ich finde es schon nervig, wenn das IPhone an meinem Ohr vibriert...Denke da gibts bestimmt ein Tool via Cydia
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich brauche ja den Vibrationsalarm (aka Beate Uhse Modus)

Ich finde es schon nervig, wenn das IPhone an meinem Ohr vibriert...Denke da gibts bestimmt ein Tool via Cydia

Also wenn das nicht zum ausschalten ist, ist das natürlich nervig. Schreibe doch dem Apple-Support eine E-Mail. So etwas sollten sie (Apple) mit dem nächstem Update beheben.
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
die 0.5 sec vibration stört dich? dann würd ich es sofort umtauschen!! geht ja mal garnich wa? :D
 

RM2709

Golden Delicious
Registriert
25.01.09
Beiträge
9
die 0.5 sec vibration stört dich? dann würd ich es sofort umtauschen!! geht ja mal garnich wa? :D

Wenn es an meine Ohr ist schon....

Andere Hersteller bekommen dies ja auch hin. Naja - wird sicher ab 2.3. erledigt sein!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... deine Sorgen möchte ich haben - ist ja nicht zu fassen!
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Tut mir leid, aber ich muss dem lieben Threadersteller Recht geben, das nervt mich auch. Ich erschrecke jedesmal direkt, wenn das blöde Ding BEIM Telefonieren vibriert :)
 

RM2709

Golden Delicious
Registriert
25.01.09
Beiträge
9
.... deine Sorgen möchte ich haben - ist ja nicht zu fassen!

Warum ist dies nicht zu fassen...!?!?!

Es ist einfach ein Bug, ende aus. Und das IPhone bekommt ja man auch nicht beim Discouter um der Ecke. Wobei deren Handys sicher nicht beim telefonieren vibrieren.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Warum sollte diese nützliche Funktion ein Bug sein? Durch meine Hände sind schon viele Geräte gewandert, die solch eine Funktion besitzen.

Ich finde sie äusserst praktisch und möchte nicht auf sie verzichten - gerade als Viel- und Dauertelefonierer, wo ich dadurch einen Hinweis bekomme, dass ein SMS eingelangt ist. Ansonsten müsste ich definitv nach jedem Telefonat erst noch nachschauen, ob in der Zwischenzeit etwas gekommen ist ---> das würde vielleicht "NERVEN"!

Unter "kaum zu fassen" meine ich schlicht und ergreifend, ab wann manche Leute vom Begriff "NERVEN" reden und wie niedrig diese Nerv-Schwelle ist. Das Einzige, was diese Leute wirklich tun, ist, dass sie andere "NERVEN" .....

.... für mich ist das Thema durch --> ab hier ist es wieder ganz dein Feld!


möma
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wie schon gesagt wurde, andere Handys piepen einfach kurz, wenn während eines Telefonats eine SMS oder E-Mail reinkommt.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich habe schon einige handys mit dieser funktion gehabt und finde das aeusserst praktisch ...ein piepsen ( wie vorab von anderer seite gesagt ) oder sonstiger ton wuerde mich hingegen eher stoeren ..... aber ein bug ? wohl kaum ..... nur weil es ein paar wenigen nicht gefaellt ist etwas noch lange kein bug ....

deine persoenliche einstellung zu diesem verhalten des iPhone lasse ich dabei gaenzlich unberuehrt,da dies eine persoenliche vorliebe oder abneigung ist aber da dies kein bug ist sehe ich nicht warum das in einem kommenden FW Update geaendert werden sollte ....
 

RM2709

Golden Delicious
Registriert
25.01.09
Beiträge
9
Bei all meinen vorherigen Handys, war das nicht so - es piepste nur kurz bei eingehender SMS. Dass dieses "Extra" Leuten auch gefällt, hätte ich nicht gedacht, aber nun ja - Geschmackssache.

Vllt werden wir ja alle mit einem neuen FW-Update bedient!
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
deine persoenliche einstellung zu diesem verhalten des iPhone lasse ich dabei gaenzlich unberuehrt,da dies eine persoenliche vorliebe oder abneigung ist aber da dies kein bug ist sehe ich nicht warum das in einem kommenden FW Update geaendert werden sollte ....

Da hast du recht, allerdings wäre es gut wenn Apple dem Kunden die Entscheidung offen hält mittels eine "on/off" Schalters, ob er nun sein Trommelfell massiert haben möchte wenn er eine SMS während des Telefonats erhält oder nicht ;) Finde ich...