1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G - Vertrag

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Danol, 10.03.09.

1. Danol

Danol Erdapfel

Hallo,

ich habe mir mit einer Vertragsverlängerung von jemanden für 20€ ein iPhone 3G 16GB gekauft.
    so aber mit Prepaid. Ich hatte das problem das es sich immer selber ins internet wählt, endefekt:
    sehr teuer. Hotline bei T-Mobile (mein anbieter) angerufen und diese haben mit kostenlos das
    Internet mit meine Telefonnummer und Sim-Karte gesperrt. Eine Art Kindersicherung das man nicht ins Internet kommt. So jetzt möchte ich jedoch ins internet gerne aber ohne Prepaid.

Meine vorstellung:

-Vertrag mit Grundgebür NUR fürs Internet, so das ich es solange/wann/wie/wo ich will benutzen kann
    -Aber für SmS und Anrufe noch mit meiner Prepaidkarte bezahlen muss.

Gibts sowas?

jetzt seit ihr drann.
    wenn jemanden meine frage/vorstellung nicht klar ist, bitte schreiben was nicht klar ist.

Vielen Dank im vorraus

2. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

du hast ein iphone aus einer vertragsverlängerung, das nicht sim-locked ist !? ok!

glaub es gibt einen multi-sim adapter, mit dem du umschalten kannst zwischen beiden karten.

3. Gaffalover

Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

Schau dir mal Simyo an.
    Das ist ein Prepaidanbieter, mit dem du für 9 Cent telefonieren und SMS schreiben kannst,
    zusätzlich gibt es eine Internet flat für 10 Euro/Monat.

Deine Rufnummer kannst du auch mitnehmen, was aber evtl. kostet.

Vorraussetzung hierfür ist natürlich, dass du keinen Simlock hast...

4. Speedshocker

Speedshocker Welscher Taubenapfel

Wie viel MB braucht man als drchschnittlicer iPhone nutzer?
    Was viel braucht man wenn man zB 20min on ist?

5. siaccarino

siaccarino Kleiner Weinapfel

Ohne YouTube und Audio/Video Streaming und ohne Modem Funktion würde ich maximal 500Mb ansetzen - realistisch eher 200. Mit YouTube+Audio+Video eher 1 bis 2 Gb.

6. Danol

Danol Erdapfel

also: die Sim karte: Ich habe eine in meinem iPhone und das handy mit dem vertrag gehört meinem Vater. er hat vertrag ich perpaid. ich möchte gerne bei t-mobile belieben da viele meiner freunde auch t-mobile haben und meine famlile auch. UND: YouTube/Wetter ect brauche ich nicht. Safarie wenn für google oder seiten wie:
    wer-kennt-wen.de / schuelervz.de /....

7. GrafGleni

GrafGleni Braeburn

Google alleine ist natürlich eine sehr informative Seite... :)

8. MostBlunted

MostBlunted Raisin Rouge

Wie definiert man denn den "durchschnittlichen Iphone User"?

Und das mit der Zeitangabe bringt rein gar nix, es kommt auf die Nutzung an. Wenn ich jetzt 20 Minuten lang per Icq chatte, hab ich vermutlich nichtmal nen Verbrauch von einem Mb. Wenn ich aber 20 Minuten lang Videos auf YouTube schaue können das schon an die 50-100Mb sein...

9. Danol

Danol Erdapfel

genau, icq möchte ich auch noch benutzen. aber zurück zum thema:
    gibt es ein vertrag mitdem ich sms und anrufe bezahlen muss per prepaid aber für internet grundgebüren bezahle?

bitte melden

10. micki

micki Russet-Nonpareil

Nein!

11. ska-fighter

ska-fighter Meraner

klar, bei den meistens Prepaidanbietern besteht die Internet-Flat aus einer Grundgebühr und ist zubuchbar...

12. Danol

Danol Erdapfel

genau sowas suche ich... nur von t-mobile

13. sToRmI

sToRmI Ribston Pepping

Und was hältst du vom Unlock und dann anderen Anbieter? Weil von T-Mobile gibt es so etwas nicht. Simyo ist denk ich mal der einzige Anbieter der für 10 Euro/30-Tage eine Internetflat anbietet. Die ist auch extra für das iPhone gedacht. Glaub aber die kann kein 3G sondern nur normales UMTS ohne HSDPA. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Diese Seite empfehlen