• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - Vertrag

Danol

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir mit einer Vertragsverlängerung von jemanden für 20€ ein iPhone 3G 16GB gekauft.
so aber mit Prepaid. Ich hatte das problem das es sich immer selber ins internet wählt, endefekt:
sehr teuer. Hotline bei T-Mobile (mein anbieter) angerufen und diese haben mit kostenlos das
Internet mit meine Telefonnummer und Sim-Karte gesperrt. Eine Art Kindersicherung das man nicht ins Internet kommt. So jetzt möchte ich jedoch ins internet gerne aber ohne Prepaid.

Meine vorstellung:

-Vertrag mit Grundgebür NUR fürs Internet, so das ich es solange/wann/wie/wo ich will benutzen kann
-Aber für SmS und Anrufe noch mit meiner Prepaidkarte bezahlen muss.

Gibts sowas?

jetzt seit ihr drann.
wenn jemanden meine frage/vorstellung nicht klar ist, bitte schreiben was nicht klar ist.

Vielen Dank im vorraus
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
du hast ein iphone aus einer vertragsverlängerung, das nicht sim-locked ist !? ok!

glaub es gibt einen multi-sim adapter, mit dem du umschalten kannst zwischen beiden karten.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Schau dir mal Simyo an.
Das ist ein Prepaidanbieter, mit dem du für 9 Cent telefonieren und SMS schreiben kannst,
zusätzlich gibt es eine Internet flat für 10 Euro/Monat.

Deine Rufnummer kannst du auch mitnehmen, was aber evtl. kostet.

Vorraussetzung hierfür ist natürlich, dass du keinen Simlock hast...
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Wie viel MB braucht man als drchschnittlicer iPhone nutzer?
Was viel braucht man wenn man zB 20min on ist?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ohne YouTube und Audio/Video Streaming und ohne Modem Funktion würde ich maximal 500Mb ansetzen - realistisch eher 200. Mit YouTube+Audio+Video eher 1 bis 2 Gb.
 

Danol

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
4
also: die Sim karte: Ich habe eine in meinem iPhone und das handy mit dem vertrag gehört meinem Vater. er hat vertrag ich perpaid. ich möchte gerne bei t-mobile belieben da viele meiner freunde auch t-mobile haben und meine famlile auch. UND: YouTube/Wetter ect brauche ich nicht. Safarie wenn für google oder seiten wie:
wer-kennt-wen.de / schuelervz.de /....
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wie viel MB braucht man als drchschnittlicer iPhone nutzer?
Was viel braucht man wenn man zB 20min on ist?

Wie definiert man denn den "durchschnittlichen Iphone User"?

Und das mit der Zeitangabe bringt rein gar nix, es kommt auf die Nutzung an. Wenn ich jetzt 20 Minuten lang per Icq chatte, hab ich vermutlich nichtmal nen Verbrauch von einem Mb. Wenn ich aber 20 Minuten lang Videos auf YouTube schaue können das schon an die 50-100Mb sein...
 

Danol

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
4
genau, icq möchte ich auch noch benutzen. aber zurück zum thema:
gibt es ein vertrag mitdem ich sms und anrufe bezahlen muss per prepaid aber für internet grundgebüren bezahle?

bitte melden
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
klar, bei den meistens Prepaidanbietern besteht die Internet-Flat aus einer Grundgebühr und ist zubuchbar...
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Und was hältst du vom Unlock und dann anderen Anbieter? Weil von T-Mobile gibt es so etwas nicht. Simyo ist denk ich mal der einzige Anbieter der für 10 Euro/30-Tage eine Internetflat anbietet. Die ist auch extra für das iPhone gedacht. Glaub aber die kann kein 3G sondern nur normales UMTS ohne HSDPA. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...