• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iphone 3g unscharfes Fotos

Ich wuerde einfach vermuten: linsenfehler -> garantie in anspruch nehmen.
 
Ein Kratzer auf der Linsenoberfläche beeinträchtigt die Schärfe im gesamten Bildbereich, da er sich nicht in der Schärfeebene befindet.

Der Fehler, der im Bild zu erkennen ist, bedeutet, der Sensor ist schief zur Linse. Also entweder ist die Linse verkippt oder der Sensor. Da beide Teile miteinander so verbunden sind, dass dies nicht nachträglich passieren kann, IMHO ein klarer Garantiefall.

p.s.: Oder die Linse ist nicht symmetrisch, was auf das gleiche hinausläuf...
 
Hallo Leute

Habe mir mal das Tutorial durchgelesen, wie man reklamiert. Würde den Tausch angehen, 29Euro und gleich ein Tauschgerät.

Aber wenn man einen Applecare besitzt, ist ein sofortiger Tausch, kostenlos, richtig?

Also habe ich mir im US Ebay einen gekauft, warte noch auf die E-mail mit dem Code.

Da ich das 3G bis zum nächsten 4G oder welchen Namen es auch immer bekommt behalten will, ist Applecare nicht verkehrt.

Habe gestern noch mit der Apple Hotline telefoniert, immer schön freundlich mit der Dame geflirtet:innocent:.

Sie rät mir erst das Iphone einzuschicken, sollte es kein Garantiefall sein, würde ich 200 Euro zuzahlen beim sofortigen Tausch. Aber dann erwähnte ich, das sich auch 2 Haarrisse um den Kopfhöhrerausging befinden, stört mich allerdings nicht, da ich ein schwarzes Iphone habe, nur mit Adleraugen zu erkennen.

Da ließ sie durchblicken das Aufgrund dessen, ein Garantiefall besteht.

Jetzt warte ich auf die Applecare Registrierung und anschliessend werde ich einen Tausch veranlassen.

Danke Euch für die zahlreichen Tips

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute

Ich habe gestern vormittag bei der Apple Hotline den Tausch veranlasst. Heute um 11h ist das nagelneue 3G schon an meiner Haustür. Es ist Bj. 7/09:-)

Nach dem ersten anschauen ist es perfekt. Gleich mal ein Foto gemacht, wusste gar nicht das, das 3G so gute Fotos machen kann:-o

Na dann ist die Linse meines "alten 3G" wohl defekt.

Wenn ich das 3G wieder soweit angepasst habe, schreibe ich noch mal, ob nun alles sauber läuft.

mfg
 
Schön zu hören, dass alles so reibungslos geklappt hat… ;)
Da war AppleCare ja mal wirklich sehr schnell!
 
Moin

So, Testphase positiv abgeschlossen. Alles läuft soweit einwandfrei, was sehr wichtig ist, das mein Navigon auch mit dem neuen 3G super läuft.

Morgen wird mein "altes" abgeholt, gehe davon aus, das meine Reklamation auch anerkannt wird.

Denke, das man den Service von Apple auch mal loben sollte, kenne jedenfalls keine Firma die es besser macht.

bis die Tage..
 
Denke, das man den Service von Apple auch mal loben sollte, kenne jedenfalls keine Firma die es besser macht.

Oh… da gibt es so einige.
Alleine, dass Apple nur ein Jahr Garantie gibt ist eine Frechheit.
Bei DELL und co. sind ja teilweise 3 Jahre Standart.
Wenn da dann was an dem Gerät defekt ist, kommt direkt ein Mitarbeiter bei dir zu Hause angetanzt und stellt dir wahrscheinlich direkt ein neues auf den Tisch.
Und dafür muss man dann auch nichts bezahlen.
29€ für einen Produktaustausch sind schon happig.
 
Hallo Chefkoch

Mein Bekannter hatte ein Dell Notebook, war defekt. Musste es selber einschicken, dauerte ca. 14 Tage.

Hat jetzt ein Macbook :-)

Die 29 Euro braucht man bei ACPP nicht zu bezahlen.

Na ja, 1 Jahr Garantie ist wirklich mager. Aber die Tauschaktion ist schon ein sehr guter Sevice.
 
  • Like
Reaktionen: simso
Bis jetzt bin ich mit dem Service von Apple ganz zufrieden.

Ich bin ja nicht Yoschi und kenn auch die Nachteile von der Firma Apple:innocent:
 
Bis jetzt bin ich mit dem Service von Apple ganz zufrieden.

Ich bin ja nicht Yoschi und kenn auch die Nachteile von der Firma Apple:innocent:

Also ich wollte am Montag einen Reparaturauftrag für meine Apple In-Ears aufgeben.
Die linke Kanal ist tot.
Hab angerufen - alle Daten angegeben, Problem beschrieben usw.
Hab bis heute keine Bestätigungsmail von Apple bekommen.
Merkwürdig, dachte ich mir heute Morgen und habe direkt mal bei Apple angerufen.
Anscheinend ist dem Mitarbeiter ein gravierender Fehler unterlaufen und der Reparaturauftrag wurde nicht in das System aufgenommen.
Jetzt kann ich schon wieder warten, bis das Packet da ist. :-/
 
Ist natürlich ärgerlich, vielleicht hat der vorher bei T-mobile gearbeitet:-!

Ich habe gerade einen Neustart beim Iphone durchgeführt, und nun ist der Akku von voll auf halb voll runtergegangen, merkwürdig.

Bei meinem alten, ist die Akkuanzeige langsam weniger geworden.

Hat 7 Stunden Standby und 3,5 Stunden Benutzung auf der Uhr

Vielleicht sollte ich mein altes noch ein paar Tage behalten:-)

mfg
 
Kamera macht unscharfe Fotos

Ja, das gleiche habe ich eben auch bei meinem nagelneuen 3g festgestellt. Die Fotos sind, wenn man sie auf dem PC anschaut, auf der linken Hälfte unscharf. Wie wenn die Cam nur die Rechte Seite scharfstellen würde. Hat jemand auch dieses Problem?
Ich kann leider mein iPhone nicht einfach umtauschen, weil ich es aus Italien habe... Hat jemand eine andere Lösung, wie man dieses Problem beheben kann? Vielleicht hat es ja was mit der Software zu tun?
Viele liebe Grüsse





Hallo Leute

Habe eben festgestellt, das mein Iphone 3g unscharfe Fotos macht, das heißt, nur die linke hälfte ist unscharf.
Auf dem iphone sieht man das kaum, da ich jetzt mal die Fotos auf dem Mac übertragen habe, fällt es doch gut auf.

Versuche mal ein Foto hochzuladen.

Kennt jemand das Problem? Habe in de Suche nicht gefunden

mfg
 
Hatte auch mal den von Dir erwähnten Fehler. Leider ist da wohl nichts zu machen :( Ich habe den Fehler bei Apple jedoch melden können und habe ein Austauschgerät bekommen (3. inzwischen). Aber das geht ja bei Dir wohl nicht.

Viel Glück