1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3g unscharfes Fotos

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von auchda08, 12.07.09.

  1. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Hallo Leute

    Habe eben festgestellt, das mein Iphone 3g unscharfe Fotos macht, das heißt, nur die linke hälfte ist unscharf.
    Auf dem iphone sieht man das kaum, da ich jetzt mal die Fotos auf dem Mac übertragen habe, fällt es doch gut auf.

    Versuche mal ein Foto hochzuladen.

    Kennt jemand das Problem? Habe in de Suche nicht gefunden

    mfg
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.568
    Vielleicht solltest Du die Linse einfach mal versuchen, zu säubern? Eventuell ist einfach nur ein Fingerabdruck darauf schuld.
     
  3. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Hallo

    Das habe ich natürlich gleich gemacht, aber ohne Erfolg.
     

    Anhänge:

  4. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Autsch! Das ist ja echt schlimmer, als ich es mir beim durchlesen deines ersten Posts vorgestellt habe. Eine Folie zum Schutz hast du nicht angebracht, oder?
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ist das ein gestitches foto oder woraus resultiert das untypische bildformat?
     
  6. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Hast Du das Foto mit einem Panoramaprogramm gemacht? Also hast Du vielleicht ein normales Foto, ich könnte mir hier uach gut vorstellen, dass Du nicht richtig still gehalten hast?!
     
  7. Imit

    Imit Idared

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    28
    Schaut aus als wär da die Linse oder der Sensor schief.
     
  8. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Ich habe den Ausschnitt genommen, um das Foto kleiner zu machen.
     
  9. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Nein ohne ein Zusatzprogramm. Sind leider alle Fotos so.

    Das Iphone ist jetzt 9 Monate alt, habe leider erst jetzt Fotos auf dem Mac kopiert.

    Ist schon ärgerlich, die Cam ist so kaum zu gebrauchen.
     
  10. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Noch ein anderes Foto. Die Unschärfe fängt genau in der Mitte des Fotos an.
     

    Anhänge:

  11. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Nein, keine Folie oder ähnliches.
     
  12. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Wie sieht denn die Oberfläche der Linse aus?
    Ist die irgendwie rau, oder in irgendeiner anderen Weise nicht normal?
     
  13. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Nach genauem betrachten der Linse, habe extra meine Brille aufgesetzt:), sieht man einen kleinen Kratzer auf dem Glas, ist im unteren Bereich.
    Aber ob es daran liegt?
     
  14. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Kommt drauf an, wie groß oder klein der Kratzer ist.
    Ich habe auch kleine mini-Kratzer auf der Linse und meine Fotos sind nicht verschwommen.
     
  15. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Sorry das ganze Bild ist komplett unscharf!

    Eher nicht. Ich würde einfach mal beim Support anrufen und nachfragen. Ich bin mir sicher, dass die Dir weiterhelfen können!
     
    artiste gefällt das.
  16. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Denk ich auch mal… Das wird wohl das einfachste sein.

    Falls du das iPhone austauschen lassen möchtest, kannst du auch in diesem Tutorial nachlesen, welche verschiedenen Methoden es dort gibt. ;)
     
  17. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
     
    #17 auchda08, 12.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.09
  18. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Das Problem könnte der kleine Kratzer auf dem Glas sein, wenn Apple sagt, es liegt daran, tja dann kann man ja nicht das Gegenteil beweisen.

    Wenn ich bedenke, das ich den vergangenen 9 Monaten die Fotos, die ich mit dem Iphone gemacht habe, nicht auf dem Mac betrachte, kann ich wohl damit leben.

    Nur wenn ich es mal verkaufe, kann ich es nicht als technisch einwandfrei veräußern.

    Sollte hier jemand sein, der ähnliches Problem mit der Cam hat, bitte posten.

    mfg
     
  19. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Es wird nicht an dem Kratzer liegen.
    Rufe bei der AppleCare Hotline an und erkundige dich.
    Vielleicht kennen die ja das Problem und tauschen das Gerät aus.
    Musst du selber wissen.
     
  20. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Werde mal anrufen...
     

Diese Seite empfehlen