• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G Unlock soll an Silvester erscheinen

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
@onliner: Du meinst den Sim PIN? Ja den muss man vorher rausnehmen, der wird von yellowsn0w noch nicht unterstützt. Kannst ja Code Sperre beim iPhone reinmachen.
 

Vulkano

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
11
achso ok also sim abfrage ausschalten das ist alles ^^ is das kompliziert oder findet das man schnell im menü
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
tja.. da bleibt nur eine ad-hoc verbindung (wlan direktverbindung pc-iphone)

oder du gehst du wohin cafe oder so wo es win hotspot gibt... das gibts ja mitlerweile ueberall

bin mir nicht sicher ob man yellowsn0w auch manuell installieren kan, wozu jedoch auch wlan notwendig waere..

hotspot - gute idee. werde das morgen mal probieren!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
ok gut zu hören ! aber auf mein iphone is ja ein netlock drauf kann halt nur tmobile nutzen ... simlock is ja was anderes soweit ich verstanden hab.

ist das denn egal geht das unlocken dann genauso beim netlock wie aufm simlock?

So ist's beim iPhone aus Polen ja auch - Netlock auf den polnischen Anbieter. yellowsn0w entfernt/umgeht diesen.
 

Vulkano

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
11
naja ok danke für eure hilfe ich teste das dann einfach mal wenn mein iphone da ist!
Hoffe alles klappt ohne Probleme.

welche Prepaid karte nutzt ihr eigentlich will mir dann nachden 100 euro startguthaben eine von Blau.de holen hat wer schon erfahrung damit?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hmmm also iphone mit prepaid bzw. ohne i-net oder daten vertrag ist eigentlich sowas von sinnlos... dann isses auch nur ein teurerer und schwerer ipod touch... aber wers mag...
 

Vulkano

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
11
ja stimmt schon aber man kann ja net immer Verträge machen ich will nur über Wlan ins internet und damit telen und sms schreiben, als ipod benutzen .. mehr eigentlich nicht will halt nen neues handy und da hab ich mich dafür entschieden drausen surfen ist mir eigentlich relativ egal.

also wenn man das nur zum sms telen und wlan benutzt dürfte es ja net so teuer werden
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ja stimmt schon aber man kann ja net immer Verträge machen ich will nur über Wlan ins internet und damit telen und sms schreiben, als ipod benutzen .. mehr eigentlich nicht will halt nen neues handy und da hab ich mich dafür entschieden drausen surfen ist mir eigentlich relativ egal.

also wenn man das nur zum sms telen und wlan benutzt dürfte es ja net so teuer werden

Dann bist du eindeutig falsch mit deinem iPhone.
 

Vulkano

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
11
auserdem gibts da bei blau.de prepaid angebot wo man 10 euro zahlt und 1gb datenvolumen bekommt also was is daran sinnlos?
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hallo,


habe eine At&T iPhone 3G aus den USA und versucht es zu unlocken.

Habe mich genau an die Anleitung gehalten. Leider funktioniert der Unlock nicht. Wenn ich neu boote, dann findet er kein Netz. Wenn ich aus dem Flugmodus in den Normalen wechsle, denn steht ungültige SIM-Karte. Wenn ich den SIM entferne und wieder reintue, dann zeigt er nur den ersten Balken von der Empfsngsstärke an. Telefonieren geht dann nicht.

Habe die Befehle yellowsn0w -c -l -r usw. in den MobileTerminal eingegeben und unzählige Male neu gebootet und den SIM rein-raus gemacht. Bisher keine Telefon-Funktion mehr.

Muss das Telefon an sein beim SIM rein raus machen oder wie?

Netzwerkeinstellungen wurden ebenfalls zurück gesetzt!

Was nun soll ich BossPref Einstellungen machen? Wenn ja hab Ihr eine Anleitung dazu?



Need Help ... THX ALPA
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Also zu meinem Post 2 above:

Es geht nun! Ich habe den yellowsn0w Vorgang einfach wiederholt und rebootet und danach ging es!

Danke und Gruß an alle!
 

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
hallo liebe gemeinde
habe nach anleitung gearbeitet und es bei 2 iphones klappt es
bei einem 3 bekommen ich immer die meldung "ungültige simkarte"

was kann das sein?was tun?lg
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
hotspot - gute idee. werde das morgen mal probieren!

Hallo!
Wollte mich nur melden, dass jetzt alles wie vorgesehen funktioniert, daher mein Dank an alle, die sich meinem Problem angenommen haben.

Daher für alle Nachahmer:
VORHER die yellowsn0w-Datei aufs iPhone runterladen und DANN den Jailbreake mit QuickPWN machen ;)

Klingt vielleicht komisch, aber ich bin auf eine Anleitung gestoßen, wo das nicht klar war und aussah, als müsste man das hinterher machen; geht nur nicht, wenn man keinen WWW-Zugang per Safari vom alten Anbieter mehr hat (stirnhau).

Konnte mir dann in einem Hotspot (Café mit W-Lan-Zugang) helfen, in dem ich dort per WiFi ins Netz bin und dann die Datei per Cydia runterlud, dann Reboot, Flugmodus aus, dann an und oben links erschien dann "Suchen" und - ZACK - war Vodafone eingebucht (freu).

Also Leute, traut Euch, aber macht nicht meinen Fehler.

Flo