• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G Unlock soll an Silvester erscheinen

Apfelsachse

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
6
Hallo Leute,
hab das alles hier ne Weile verfolgt und alles ausprobiert, was hier so vorgeschlagen wurde und ich glaube, ich hab des Rätsels Lösung.
Ich glaube, der Knackpunkt ist - das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen-!!!
Alles so machen wie hier alle schreiben und zwar ohne Karte raus und rein.
Einfach nach der Installation von yellowsn0w das iPhone aus machen, die gewünschte Sim mit seinem Lieblingprovider rein, iPhone wieder an, auf Flugmodus schalten, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und wenn dann der Homescreen wieder da ist, dann habt Ihr es geschafft!!!!!!!
Ich habe E-Plus und bei mir geht es jetzt endlich, also 3g, sms und soweiter. Alles andere hat vorher nicht funktioniert.
Einfach mal ausprobieren.

Grüße Apelsachse

Respekt ans DEV TEAM und alle die hier mitarbeiten. Und an elTonno.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novi

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
31
Wenn die 0.9.1 bei dir mit allen Funktionen läuft, würde ich bis zur finalen Version abwarten.

Ein Rausnehmen der SIM bei 0.9.5 ist nicht nötig, meist reichen 2 Sekunden Flugmodus.



Genial. Bei mir läufts, nur mit dem Simkarten rein und raus ist manchmal was frickelig und klappt nicht immer, muss man immer rumspielen. Aber so oft startet man ja nicht neu.

Starte nun erstmal nicht mehr neu, sonst muss ich auf die 0.9.5. updaten oder spätestens wenn die Final Version draußen ist :)
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Super Arbeit Dev Team nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen funktioniert das Unlock bei mir auch !! Vorher hatte ich keinen Empfang bzw. die Nachricht Sim Failure.
Probiert es einfach mal aus.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Super Arbeit Dev Team nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen funktioniert das Unlock bei mir auch !! Vorher hatte ich keinen Empfang bzw. die Nachricht Sim Failure.
Probiert es einfach mal aus.

Ohne Probleme und ohne raus- und wieder reinsetzen einfach die EInstellungen zurücksetzen -> iphone startet neu (mit gewünschter Sim ohne PIN-Abfrage) und dann erkennt er bei mir innerhalb von ein paar sekunden die Vodafone Karte !
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
hallo bekomme immer die meldung
oben links ungültige sim
und nen sim fehler
was tun?danke liebe gemeinde

Der Fehler trat bei mir mit Vodafone-SIM ebenfalls auf.

Abhilfe:

- Sicherstellen, dass keine SIM-Pin aktiviert ist (evtl mit anderem Handy entfernen)
- Nach Installation von yellowsn0w & reboot die Netzwerkeinstellungen des IPhones zuruecksetzen
- evtl. noch mal kurz in den Flug-Modus und zurueck wechseln (sollte eigentlich nicht noetig sein)

Gruss

Gregor
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hallo Zusammen,

ich hätte da ein paar Fragen:

Ich habe ein iPhone 3g aus den USA mit so einem Schummeladapter. Momentan ist die SW 2.0 noch drauf. Habe mich nie getraut das upzudaten. Nun möchte ich es gerne jailbreaken und updaten und unlocken.

Wie ist die Reihenfolge zum Vorgang ? Ich muss doch erst jailbraeken oder? Geht das denn mit so einem Adapter? Habt ihr dazu auch eine Anleitung?

Wie ist das mit dem Baseband, kann ich mit dem neuen Tool vom DevTeam 0.9.5 überhaupt OS 2.2. unlocken? Muss ich so ein Custom Baseband erstellen?

Bite helft mir THX
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hallo Zusammen,

ich hätte da ein paar Fragen:

Ich habe ein iPhone 3g aus den USA mit so einem Schummeladapter. Momentan ist die SW 2.0 noch drauf. Habe mich nie getraut das upzudaten. Nun möchte ich es gerne jailbreaken und updaten und unlocken.

Wie ist die Reihenfolge zum Vorgang ? Ich muss doch erst jailbraeken oder? Geht das denn mit so einem Adapter? Habt ihr dazu auch eine Anleitung?

Wie ist das mit dem Baseband, kann ich mit dem neuen Tool vom DevTeam 0.9.5 überhaupt OS 2.2. unlocken? Muss ich so ein Custom Baseband erstellen?

Bite helft mir THX

Ja du musst erst Jailbreaken.
Nein es geht nicht mit so einem Adapter.

Erst Jailbreaken, dann yellowsn0w über Cydia installieren.
Anleitung gibt es bald hier, wenn die Software aus dem Beta Stadium raus ist.

Mit yellowsn0w geht nur die neuste Firmware, das Dev-Team hat die 2.2 Firmware gecknackt. Nein du musst kein Custom baseband erstellen, einfach auf 2.2 updaten.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hat jemand den at&t simlock schonmal geknackt ??? das dev team nimmt ja immer atnt phones also solte alles gehn, oder gibts da probleme wegen us und eu ? aber gsm ist gsm also muesste doch alles funktionieren ? schon jemand erfahrungen ?
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Falls Du eine AT&T-Karte hast:

Probier's halt aus & poste das Ergebnis hier.

Wenn jeder wartet, bis er die Funktionalitaet schriftlich bestaetigt bekommt, kommen wir nie weiter.

Ansonsten kannst Du auch hier nachschauen, ob es schon jemand geschafft hat:

http://report.yellowsn0w.com/index.php

Kaputt machen kannst Du eh nichts!

Gregor
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ich brauch erstmal ein iphone... wollte eigentlich grad eins bei ebay kaufen hab mich aber entschlossen noch bis zur macworld zu warten !!
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Hallo!
Riesen Prob hier!
Habe ein 3G (Tkom) mit vormals 2.1.
Bisher mit einer Gevey-SIM und D2 verwendet.
Dann versehentlich per iTunes auf 2.2 aktualisiert. Zu dumm.
Heute vom 3G-Unlock gelesen und gefreut.
Aber es funzt nicht (paaaaanik)!
Ich kann die SIM-Pin erst garnicht rausnehmen (hellblauer Schieberegler), selbst nach einer Wiederherstellung nicht.
Dennoch den Jailbrak und Unlock per QuickPwn 2.2 gemacht.
iPhone ist wieder aktiv aber SIM rein/raus (nackt, ohne Gevey-SIM) führt nicht zu Empfang. Dadurch kann ich auch keine Downloads in Cydia machen. Komme also garnicht erst an diese "yellowsn0w"-datei?!

Bin mit der Logik am Ende, was muss ich tun????????????????? Gruß, Flo
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Sim in ein anderes Handy. Dort ausschalten und gut ist :D
 

macbookpro

Gloster
Registriert
16.10.07
Beiträge
60
Hallo!
Riesen Prob hier!
Habe ein 3G (Tkom) mit vormals 2.1.
Bisher mit einer Gevey-SIM und D2 verwendet.
Dann versehentlich per iTunes auf 2.2 aktualisiert. Zu dumm.
Heute vom 3G-Unlock gelesen und gefreut.
Aber es funzt nicht (paaaaanik)!
Ich kann die SIM-Pin erst garnicht rausnehmen (hellblauer Schieberegler), selbst nach einer Wiederherstellung nicht.
Dennoch den Jailbrak und Unlock per QuickPwn 2.2 gemacht.
iPhone ist wieder aktiv aber SIM rein/raus (nackt, ohne Gevey-SIM) führt nicht zu Empfang. Dadurch kann ich auch keine Downloads in Cydia machen. Komme also garnicht erst an diese "yellowsn0w"-datei?!

Bin mit der Logik am Ende, was muss ich tun????????????????? Gruß, Flo


auf die finale version warten ...:):)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Hallo!
Riesen Prob hier!
Habe ein 3G (Tkom) mit vormals 2.1.
Bisher mit einer Gevey-SIM und D2 verwendet.
Dann versehentlich per iTunes auf 2.2 aktualisiert. Zu dumm.
Heute vom 3G-Unlock gelesen und gefreut.
Aber es funzt nicht (paaaaanik)!
Ich kann die SIM-Pin erst garnicht rausnehmen (hellblauer Schieberegler), selbst nach einer Wiederherstellung nicht.
Dennoch den Jailbrak und Unlock per QuickPwn 2.2 gemacht.
iPhone ist wieder aktiv aber SIM rein/raus (nackt, ohne Gevey-SIM) führt nicht zu Empfang. Dadurch kann ich auch keine Downloads in Cydia machen. Komme also garnicht erst an diese "yellowsn0w"-datei?!

Bin mit der Logik am Ende, was muss ich tun????????????????? Gruß, Flo

dein iphone ueber wlan mit dem internet connecten !;)
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
@tobi2k: SIM-Pin deaktivieren per anderem Handy hat geklapt, danke!

@Dig14tl: habe kein WLAN. Und nun? Wie komme ich an diese Dateien?
 

Vulkano

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
11
weis wer wann die finale version genau kommt mein iphone kommt nächste woche mittwoch oder so ^^ wills dann gleich freischalten aber erstmal die 100 euro von der Xtra card wegtelefornieren!

wisst ihr wo man dann nachlesen kann wann das unlock aus der betaphase drausen ist??
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Nachlesen kannst Du immer hier:
http://blog.iphone-dev.org/

Ich habe gestern ein polnisches iPhone 3G damit entsperrt und nutze darin nun meine T-Mobile-Karte vom "alten" iPhone 2G - läuft problemlos. Von daher: Selbst wenn bis Mittwoch noch keine Final draussen ist, dürftest Du keine Probleme haben.
 

Vulkano

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
11
ok gut zu hören ! aber auf mein iphone is ja ein netlock drauf kann halt nur tmobile nutzen ... simlock is ja was anderes soweit ich verstanden hab.

ist das denn egal geht das unlocken dann genauso beim netlock wie aufm simlock?

sorry das ich so viel frage aber will nix falsch machen hab haufen geld bezahlt ^^ aber versteht mich besimmt!
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
@Dig14tl: habe kein WLAN. Und nun? Wie komme ich an diese Dateien?

tja.. da bleibt nur eine ad-hoc verbindung (wlan direktverbindung pc-iphone)

oder du gehst du wohin cafe oder so wo es win hotspot gibt... das gibts ja mitlerweile ueberall

bin mir nicht sicher ob man yellowsn0w auch manuell installieren kan, wozu jedoch auch wlan notwendig waere..