• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G Unlock soll an Silvester erscheinen

arctic_storm

Tokyo Rose
Registriert
02.01.09
Beiträge
68
Hallo,
hier meine allg. Lösung für den 3G-Unlock via yellosn0w. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

1. Wie gehabt 2.2 mit BB 2.28.00 installieren und jailbreaken.
2. Via Cydia (apt9.yellowsn0w.com) yellosn0w (aktuell: 0.94!) installieren.
3. Via Cydia BossPrefs installieren.
4. Mit Bossprefs EDGE, 3G und WLAN ausschalten.
5. Mit Bossprefs rebooten.
6. Mit Bossprefs EDGE, 3G und WLAN einschalten.

Fertig.
Funktioniert mit einem in De gekaudten 3G 8GB und Blau.de-Karte ohne PIN. Sobald ich mit der Karte ohne PIN einmal eine Verbindung habe, kann ich auch Karten mit PIN nutzen.

EDGE und Telefon (in/out) funzt, 3G und SMS habe ich NICHT getestet.

Viel Glück an alle.
 

JazMan

Granny Smith
Registriert
24.08.08
Beiträge
14
Bei mir ist leider nix zu machen. Meine Karte wird inzwischen nicht einmal mehr als ungültig erkannt, nämlich gar nicht mehr...:mad: Das Iphone sucht noch nicht einmal nach einer Verbindung.

Bin ratlos.
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
bin in dieser sache ein noob aber wenn dein problem so bestehen bleibt iphone wiederherstellen und alles nochmal!
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Bei mir ist leider nix zu machen. Meine Karte wird inzwischen nicht einmal mehr als ungültig erkannt, nämlich gar nicht mehr...:mad: Das Iphone sucht noch nicht einmal nach einer Verbindung.

Bin ratlos.

nicht den mut verlieren ;)
hab bestimmt schon 10 mal gedacht jetz hab ichs (iphone, ipod) geschrottet aber mit gedult und spucke bisher sonst welche circles und screens of death wegbekommen :p
 

arctic_storm

Tokyo Rose
Registriert
02.01.09
Beiträge
68
Hallo,
hier meine allg. Lösung für den 3G-Unlock via yellosn0w. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

1. Wie gehabt 2.2 mit BB 2.28.00 installieren und jailbreaken.
2. Via Cydia (apt9.yellowsn0w.com) yellosn0w (aktuell: 0.94!) installieren.
3. Via Cydia BossPrefs installieren.
4. Mit Bossprefs EDGE, 3G und WLAN ausschalten.
5. Mit Bossprefs rebooten.
6. Mit Bossprefs EDGE, 3G und WLAN einschalten.

Fertig.
Funktioniert mit einem in De gekaudten 3G 8GB und Blau.de-Karte ohne PIN. Sobald ich mit der Karte ohne PIN einmal eine Verbindung habe, kann ich auch Karten mit PIN nutzen.

EDGE und Telefon (in/out) funzt, 3G und SMS habe ich NICHT getestet.

Viel Glück an alle.

ARGH
Jetzt funzen zwar alle anderen Karten zuverlässig, aber die originale von T-Mob nicht mehr -.-

Genug gespielt, yellosn0w fliegt erstmal, eigentlich brauche ich das ja nicht, aber aus Neugierde natürlich probiert.
 

o0.ravers.0o

Roter Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
95
Und noch ein Nachtrag fuer die T-Mobile-Nutzer:

ich habe gerade yellowsn0w via Cydia wieder de-installiert, um auch das einmal zu testen:

Anschliessend rebootet (Home/Power), der Reboot hat ein wenig laenger gedauert als sonst, und danach funktionierte alles (3G, E, Phone, Mail) einwandfrei.

Daher:

Probiert's aus und meldet evtl. Probleme in Englisch hier - um so schneller kommt dann die finale Version raus:

http://report.yellowsn0w.com/index.php


Gruss

Gregor

Super Danke Dir fuer den Report...PS es muss nicht immer Google sein ;) Die Such Engine ist auch nicht mehr was Sie mal war ;) Manche behaupten ja in Dev Team postins das yellowsn0w in Installer wohl besser Funktionieren soll, aber na ja! Ich warte immer noch . Trotzdem danke schoen fuer die info.:-D
 

o0.ravers.0o

Roter Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
95
ARGH
Jetzt funzen zwar alle anderen Karten zuverlässig, aber die originale von T-Mob nicht mehr -.-

Genug gespielt, yellosn0w fliegt erstmal, eigentlich brauche ich das ja nicht, aber aus Neugierde natürlich probiert.

Kann das Bitte noch jemand anderes bestaetigen???? :(
 

musikdave

Granny Smith
Registriert
26.11.08
Beiträge
13
Usa Iphone 3g 16 GB Fw 2.2 Jailbreaked
Hallole,
erstmal Danke ans Dev Team.
Bei mir funzt es mit der O2 Umts Sim und der 0.9.4 Version noch nicht (ungültige Sim).
Aber mit der Prepaid-Card von Congstar tut es .
Irre oder !!!!!.
Ich werde warscheinlich warten müssen.
grüsse David
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
hallo leute
mal ne frage....
hatte das iphone bereits vor wochen auf 2.2 ( original itunes fw ) geupdated.also baseband 02.28.00.
dann jailbreak mit pwnage für 2.2!
jetzt die frage.muss ich jetzt den jailbreak zwingend mit quickpwn nochmals machen.oder gehts auch so?
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
^^sollte auch so gehen.

Leider geht es bei mir nicht, kann die PIN nicht deaktivieren.
Hab es auch mit nem anderen HAndy versucht und kommt dann" NICHT erlaubt" :mad:

Ma sehen, wenn ein Update kommt 0.9.5!!!
 

JazMan

Granny Smith
Registriert
24.08.08
Beiträge
14
Welches handy hast du denn?

Bei meinem (sony k550i) ging das ueber "einstellungen-sicherheit-sperren-sim schutz-schutz" und dann auf AUS

Dann musste ich meine pin eingeben und gut war.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Auch nochmal von mir ne Frage, da ich ganz sichergehen will, dass das alles klappt :) - muss von meiner furchtbaren Turbosim wegkommen - totaler Schrott (aber ich kann mit dem IPhone 3g telefonieren :) ).

Wenn ich auf Einstellungen - Allgemein - Info -> Modem-Firmware gehe, steht bei Modem Firmware bei mir 02.11.07, ist das in Ordnung?

Ich habe einen debitel Vertrag jedoch mit einer T-Mobile SimKarte, trotzdem hat der einfache Jailbreak nicht geklappt. .david hat mir gesagt, dass meine Sim Karte die TMobile Netze wahrscheinlich nicht unterstützen würde. Deshalb hab ich die TurboSim und mit der klappts^^

Würde der Unlock mit den oben genannten Dingen funktionieren?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Auch nochmal von mir ne Frage, da ich ganz sichergehen will, dass das alles klappt :) - muss von meiner furchtbaren Turbosim wegkommen - totaler Schrott (aber ich kann mit dem IPhone 3g telefonieren :) ).

Wenn ich auf Einstellungen - Allgemein - Info -> Modem-Firmware gehe, steht bei Modem Firmware bei mir 02.11.07, ist das in Ordnung?

Ich habe einen debitel Vertrag jedoch mit einer T-Mobile SimKarte, trotzdem hat der einfache Jailbreak nicht geklappt. .david hat mir gesagt, dass meine Sim Karte die TMobile Netze wahrscheinlich nicht unterstützen würde. Deshalb hab ich die TurboSim und mit der klappts^^

Würde der Unlock mit den oben genannten Dingen funktionieren?

nein, du brauchst baseband 02.28.00. is aber eh nicht so das das nicht in allen anleitungen dafür stehen würde ;)
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
achso also würde es bei mir nicht funktionieren oder?
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
achso also würde es bei mir nicht funktionieren oder?
Mach Dir doch bitte einfach mal die Muehe, die Anleitungen durchzulesen, ebenfalls die Beitraege in diesem Thread: Deine Frage ist schon *mehrfach* beantwortet worden.

Du muellst den Thread hier zu...

Gregor
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Update 0.9.4

So, noch einmal eine Aktualisierung meiner Erfahrungen:

Ich hatte jetzt 2 Mal eine Crash des Springboards beobachtet, und zwar passierte es, als das IPhone im Dock zum Aufladen war.

Was ich ebenfalls feststelle, ist, dass bei der original TMobile-SIM das Netz immer mal wieder kurz weg geht, kurz drauf (1-2 Sek.spaeter) liegt wieder die volle Signalstaerke an.

Es kann sein, dass sich das mit den Einstellungen (Datenroaming aus etc.) noch optimieren laesst, aber man merkt halt doch, dass es halt noch Beta ist.

Ich hab's jetzt erst mal wieder deinstalliert und werde mir dann erst wieder die 0.9.5ß anschauen.

Gruss

Gregor
 

JazMan

Granny Smith
Registriert
24.08.08
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

wollte nur kurz Vollzug melden!

Nach einigem Hin und Her hat es bei mir dann auch geklappt. Habe mich dabei streng an die Anleitung vom DevTeam gehalten.
Nachdem meine Karte erst nicht erkannt wurde, habe ich ueber Bossprefs zunaechst einen reboot mit der eplus Karte gemacht und bin dann fuer 10 Sec in den Flugzeugmodus gewechselt. Siehe da, das Iphone hat ploetzlich nach einer sim gesucht und sie auch gefunden.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank fuer Eure Hilfe!!
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Okay jetzt hab ich mich mal informiert.
Also ich muss die Baseband updaten, geht das durch ein einfaches Upgrade auf Firmware 2.2 oder wie funktioniert das?
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
Geht bei mir mit mehreren Handys nicht(nokia, LG,..).
Kommt immer wenn ich dir SIM-PIN deaktivieren will:"Nicht erlaubt" :(