• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G Unlock soll an Silvester erscheinen

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Mal was anderes: Ich bekomme jetzt gestern 100te E-Mails mit "Unlock your iphone 3G - only 20$" ... Vllt mal warnen, dass der unlock kostenlos verfügbar ist ... ich könnt göbeln bei so ner Geldmacherei...
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
So, ich habe es gerade einmal ausprobiert:

- 3G 16GB
- TMobile Complete L
- FW 2.2
- BB 2.28.00
- Jailbreak war bereits drauf

- SIM-PIN unter "Einstellungen->Telefon->SIM-Pin" deaktiviert
- in Cydia die Source http://apt9.yellowsn0w.com/ hinzugefuegt
- yellowsn0w 0.9.4 installiert

Nun kam ein Problem:

ich habe Backgrounder installiert, daher funktioniert es nicht lt. Anleitung.

Diese besagt, dass man nach Installation nicht "Return to Cydia" anklicken soll, sondern den Home-Button nach einer Minute (wichtig!) druecken soll

- ich habe den Home-Button gedrueckt, eine Meldung des Backgrounders kam hoch, dass die Anwendung nun im Hintergrund laeuft. Zum Beenden der App solle man den Home-Button weiter gedrueckt halten.

- Habe ich gemacht, am Display hat sich jedoch nichts geaendert

- bin anschl. in die BOSS-Prefs gegangen und habe bis auf Edge alle Netzwerkprotokolle deaktiviert (WIFI, 3G)

- Anschliessend habe ich das IPhone per "Power / Home-Taste" runtergefahren

- SIM-Karte entfernt

- Neu gestartet

- Meldung ueber fehlende SIM abgewartet

- SIM eingelegt

- WIFI und 3G via BOSS-Prefs aktiviert

- Telefon, Mail und Safari funktionieren problemlos, Downloadrate via Safari bei knapp 6MB/s - da ich hier in einem Gebaeude sitze, ein klasse Wert

- Beim anschl. Neustart des IPhones sind die o.a. Schritte (Protokolle deaktivieren & aktivieren, SIM-Karten rausnehmen etc.) icht mehr noetig

ich werde heute Abend das ganze mal mit einer Vodafone-SIM (Vertrag) testen - kann aber noch was dauern.

Gruss

Gregor
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Und noch ein Nachtrag fuer die T-Mobile-Nutzer:

ich habe gerade yellowsn0w via Cydia wieder de-installiert, um auch das einmal zu testen:

Anschliessend rebootet (Home/Power), der Reboot hat ein wenig laenger gedauert als sonst, und danach funktionierte alles (3G, E, Phone, Mail) einwandfrei.

Daher:

Probiert's aus und meldet evtl. Probleme in Englisch hier - um so schneller kommt dann die finale Version raus:

http://report.yellowsn0w.com/index.php

Gruss

Gregor
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
wie kann man mim safari denn was laden? oder war das ein speedtest?

Fuer Safari gibt es ein Download-Plugin, allerdings war das ein Speedtest.
Der Speedtest laedt allerdings ebenfalls - oder was glaubst Du, wie der HTML-Code fuer die jeweilige Website auf Dein IPhone kommt? ;)

Bzgl. Download im Safari:

Such in Cydia mal nach "Safari Download Plugin"

Gruss

Gregor
 

shawn

Erdapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich habe das iphone 3g mit der 2.1 firmware, das das Handy aber nicht entsperrt ist kann ich es nicht mit itunes auf 2.2 updaten. (Fehlermeldung itunes erkennt die sim karte nicht).
Gibt es eine Möglichkeit das iphone irgendwie auf 2.2 zu bringen? Ansonsten kann ich den unlock vom dev team nicht ausführen.

Danke im Voraus!
 

shawn

Erdapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
2
Ohne Gewaehr:

Bevor Du Dich mit ITunes verbindest, schalte es mal in den Flugzeug-Modus

Gib bitte Bescheid, falls es funktioniert hat.

Gruss

Gregor


Habe es gerade ausprobiert und es hat funktioniert. Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

Gruß
Shawn
 

JazMan

Granny Smith
Registriert
24.08.08
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

bin auch vom Fieber gepackt. Allerdings funzt der QuickPWN bei mir nicht. Ich bekomme beim öffnen immer eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht korrekt installiert werden konnte...

Hilfe?

Danke!
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
So, nochmal ein Update:

Habe mir eben yellowsn0w 0.94 wieder installiert und mit einer Vodafone-Vertrags-SIM getestet.
Am Anfang kam die Meldung "Ungueltige SIM!". Danach SIM entfernt, wieder eingesetzt, in den Flugzeugmodus gewechselt, danach den Flugzeugmodus wieder beendet - voilá - telefonieren & SMS funktioniert, Carrier wird korrekt angezeigt, 3G klappt auch.
Internet-Zugriff habe ich nicht getestet (lediglich Email-Abruf), da ich meiner Suessen keine zusaetzliche Kosten aufdruecken wollte.

Gruss

Gregor
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
bin auch vom Fieber gepackt. Allerdings funzt der QuickPWN bei mir nicht. Ich bekomme beim öffnen immer eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht korrekt installiert werden konnte...

Dann wiederhole ich nochmal...

gregor schrieb:
Um Dir auch nur ansatzweise helfen zu koennen, solltest Du schon mit ein paar Informationen rueber kommen:

- was fuer ein IPhone (1G/3G)
- Memory
- welche Firmware
- welches Baseband
- Provider, mit dem es ohne Unlock bisher funktioniert hat
- wurde bisher ein SIM-Adapter verwendet?
- welche Schritte hast Du bisher unternommen (bitte *genau* darstellen - am besten mit Numerierung)

Mit diesen Angaben kann dir *eventuell* weitergeholfen werden - ohne wird's schwierig, da Kristallkugeln im Moment ausverkauft sind...

Wo kommt die Fehlermeldung? Windows? Mac?

Gregor
 

JazMan

Granny Smith
Registriert
24.08.08
Beiträge
14
Fehler kommt bei Windows.

Bin gerade dabei Framework zu aktualisieren. Hoffe das bringt was.
 

JazMan

Granny Smith
Registriert
24.08.08
Beiträge
14
Oh Mann... bin mit dem Update durch, aber meine Sim Karte (Eplus) wird nicht erkannt. Ich bekomme immer wieder den Hinweis, dass Sim ungültig ist. Dabei habe ich den Pin schon rausgenommen.

Irgendwelche guten Ratschläge?
 

galego

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,

habe soeben das Sim-Lock meines Iphones entfernt, welches ich bis dato mit einer Proxy Sim betrieben habe.

Ich habe mir extra genau alle Schritte gemerkt, da es ja etliche Lösungsansätze gibt.

Bevor Yellowsn0w installiert wurde, waren folgende Einstellungen auf dem iPhone:
3G ausgeschaltet
Data Roaming eingeschaltet
Flugzeugmodus ausgeschaltet
SIM-Karte (BASE) eingesetzt

1. Yellowsn0w über Cydia installieren
2. Nach dem installieren NICHT auf "Return to Cydia" gedrückt sonder mit der Home-Taste bestätigen.
3. iPhone ausschalten
4.iPhone einschalten
5.Etwa 60 Sekunden abwarten
6. Sim-Karte raus ("Keine Sim installiert" erscheint auf dem Display)
7. Power Knopf betätigen
8.Erneut Power-Knopf betätigen (Unlock Bildschirm)
9.Sim wieder rein
10. Slider nach rechts schieben
11.Flugmodus einschalten
12. Data Roaming ausschalten
13. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen
14. Nach dem zurücksetzen gelangt man wieder auf das Home Screen
15. Auf Einstellungen gehen um Flugzeugmodus wieder auszuschalten
16. "Suchen..." erscheint oben links wo der Provider steht
17. Popup mit der Beschriftung "iPhone aktiviert" erscheint

18. Ein Stein fällt vom Herzen und es wird ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!!!

Danke an das DEV-Team für diese Meisterleistung!!

Ich hoffe die Anleitung bringt einigen Leuten Erfolg!!

Galego
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
So jetzt hab ich aber ein Prob:

Ich habe mir ein paar Apps über den Appstore gekauft.
Sie werden nicht in ITunes angezeigt.
Wenn ich nun mein IPhone wiederherstelle werden dann alle App´s gelöscht?

Hoffe, dass der Unlock klappt, weiß noch nicht ob ich es probieren soll. Aber ich will von meiner Phantomsim weg!

http://www.benm.at/?p=3279

Auf der Seite wird nochmals alles erklärt, jedoch steht bei mir als Modem-Firmware
. Klappt damit auch der Unlock?