• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G Unlock soll an Silvester erscheinen

Registriert
15.10.08
Beiträge
49
Macht ja irgendwie auch keinen Unterschied wie man es bezeichnet weil die Funktionen bleiben irgendwie immernoch die selben ;P
 

o0.ravers.0o

Roter Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
95
bitte vergiss nicht da ist americanischer slang" drin dazu kommt ich sprech mehr denlish then deutsch.
 

bastiii1988

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
16
hallo ihr lieben,

ich verfolge eure gespräche schon seit langem und kann seit heute mitreden. habe mein iphone 3g von t-mobile bekommen. nur leider kann ich nicht recht fröhlich darüber reden.

problem: ich bringe mein iphone auf die neue fw 2.2. danach starte ich nach der anleitung
http://www.apfelphone.net/2009/01/01/anleitung-os-x-unlock-iphone-3g/ qpwn. leider bleibt die installation kurz vor der aufforderung den homebutton zu drücken stehn. was läuft falsch?
liebe grüße
 

bastiii1988

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
16
ne nix, mein iphone fängt dann nur anzuzeigen ich soll mich mit itunes verbinden. also das usb kabel mit einem pfeil richtung itunes zeichen..
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
Also du hast via Itunes die FW 2.2 installiert und willst es dann via Quickpwn bearbeiten?!
Bist du auch richtig den Aufforderungen gefolgt?
Wenn es nicht geht, suche bei google einfach eine Custom Firmware 2.2 für das 3G, die schon jailb., mit Installer und cydia ist.! Die lädst du dann einfach über itunes rein.
Ich such ma fix bei google.

Hier: http://unlockiphoneguide.wordpress.com/2008/11/27/iphone-3g-custom-firmware-22-aktiviert-jailbroken/

Einfach downloaden und dann mit Itunes installieren.
Musst dann über die Softwareaktualisierung die heruntergeladene version auswählen!
Wenn du keine Ahnung hast wie das geht-->Fragen!

2.) Dann SIm Pin entfernen*am besten mit einem anderen Handymachen*!

3.) dann über Cyida den Source von yellowsnow laden
4.) neueste Version install.
--> Fertig.!
 

bastiii1988

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
16
okay danke für die hilfe ich probier es sofort, bleibt bitte auf abruf wenn es geht. sitze direkt dran..
 

bastiii1988

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
16
bzw nochmal ich. also habe mein iphone ja wiederhergestellt. laut anweisung war dies nötig. habe alles genau befolgt und musste nun mein iphone wiederherstellen, stehe jetzt also wieder am anfang und versuche es mit deiner version.


sim pin ist draußen, wie installiere ich via. itunes die sachen die ich grad von deinem link lade?

ah okay :) grade gelesen
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
^^ mach das!
Schneller wäre es zwar über Quickpwn gegangen, aber wenn das nicht will, musst du es halt anders machen.!
 

bastiii1988

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
16
woran könnte es liegen?
also versuche es grad nochmal, und wie gesagt:

es macht jetzt seit knapp 1 min nix mehr außer mir dieses symbol zu zeigen (usb-kabel und itunes logo)

bleibt stehn bei:

preparing your device - please follow the intructions above

na gut ich gebs auf.stelle mein iphone nun wieder her.... ich warte jetzt bis die downloads fertig sind und befolge deinen rat. auch auf die gefahr dich zu nerven, aber könntest du mir eine genau anleitung geben, auch wie ich überhaupt softwareupdate bei ituns auswählen kann, wäre dir super dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
naja hast du den Anweisungen von Quickpwn gefolgt und das gemacht, was dort steht?
 

bastiii1988

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
16
muss die sim karte raus wären ich mit pwn. arbeite?

ja natürlich, schritt für schritt..
ich starte pwn.dann stecke ich mein usb kabel ein, pwn findet die software und dann klicke ich mich immer weiter durch. sonst muss ich doch nix machen, eben bis ich 5 sek. den homebutton drücken soll, aber dazu kommt es ja nichtmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
^^ dann mach es einfach über den Link ! lade die Custom Firmware runter.
Da ist alles dabei, was du sonst mit Quickpwn machst.
Die install. du über Itunes und fertig ist es....!

Hast du die Datein geladen?

Wenn ja, dann muss das eine Dtei ergeben!
Dann öffne Itunes--> Wiederherstellung!
Du musst aber Strg(gedrückt halten) und dabei auf Wiederherstellung klicken.
Dann wählst du die heruntergeladene datei aus.
 

John Porno

Cox Orange
Registriert
27.12.08
Beiträge
96
Hallo Leute,

habe ja Freitag Abend ne neue Sim bei Vodafone bestellt und heute war sie auch schon da :)
Pin-Abfrage hab ich sofort mit meinem alten Nokia 3310 deaktiviert und funktioniert perfekt mit yellowsn0w auf meinem Iphone.

Nun hab ich zwei Fragen:
1.) Hab die Superflat für Iphone bei Vodafone per Kundenhotline gebucht. Ist die dann sofort aktiv, oder muss ich auf ne Bestätigungs-SMS warten?

2.) Kann ich mein Iphone jetzt trotzdem bedenkenlos an Itunes anschließen, oder erkennt Itunes dass ne falsche SIM drin ist?

MfG Matthias
 

bastiii1988

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
16
also wenn ich strg drücke und auf wiederherstellen geh, dann lässt er mich keine datei auswählen sondern nimmt einfach eine und führt die wiederherstellung durch

ich habe bei der datei jetzt "öffnen mit gemacht" jetzt macht das iphone schon ne weile rum, war das falsch?

ist es normal das der solang bei firmware wiederherstellen hängt?


nicht strg sondern shift. aber trotzdem danke für deine hilfe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
hab mir nen gebrauchten iphone 3g gekauft.
habe quickpwn und iPhone1,2_2.2_5G77_Restore runtergeladen (hab nen vista x64 system)
wollte jetzt jailbreaken


ins itunes komme ich nicht rein weil die karte (eplus) gesperrt ist und per quickpwn komme ich auch nicht weiter weil die ipswl falsch ist

bitte um ne kurze hilfestellung
 

bastiii1988

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
16
Fehler 1604 -_- ich werd verrückt

was soll ich jetzt machen?

also habs jetzt über den DFU modus versucht, und jetzt kommt fehler 1600, weiß nich mehr weiter. bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
^^
Aber du hast die datei jetzt geladen? Und wenn du die über itunes auswählst, kommt nen Fehler?
Hmmmmm...... ! IM DFu und restore Modus probiert?
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
Hmm, da du aber auf Version 2.2 schon bist, kannst du auch auf keine andere Version zurück.
Ich kenne die Fehler, ich muss nur erstma überlegen, wie ich das damals gemacht habe.
Ich glaube, ich hatte ne alte itunes Version geladen(7.5), dann auf Version 1.4 zurück und dann wieder die Aktuelle Firmware 2.2 (custom) installieren.
Sollte das auch nicht gehen, lade dir ma Pwnage runter und erstelle deine eigene Custom Firmware und versuche diese dann über itunes zu laden.
Probier aber erstma Variante 1!

Event. geht auch das: http://iszene.com/thread-25137.html
 
  • Like
Reaktionen: MacMark