1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G und Vodafone, Internet geht nicht.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Michel_01, 02.11.08.

  1. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Guten Morgen,

    habe schon vieles gelesen, wurde aber nicht wirklich fündig, was bei meinem Problem helfen würde.

    Habe das iPhone 3G und einen Datentarif von Vodafone.
    In den Netzwerkeinstellungen habe ich unter APN web.vodafone.de eingegeben.
    Safari meldet jedoch immer, dass kein Internet verfügbar wäre.

    Habe ich irgendwas übersehen, mache ich etwas falsch?

    Für Tipps bin ich sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    Michel
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Woher ist das iPhone?
     
  3. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Ist aus Italien.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Also ein freies, hast du mal versucht ob die Karte in einem anderen Telefon 3G Empfang hat?
    Hast du vielleicht ein Jailbrake durchgeführt und Data Roaming ausgeschaltet?
     
  5. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Ja, habe ein Freies. Ein anderes Gerät zum testen habe ich nicht hier, hatte mit dieser Karte aber schon Verbindungen gehabt.

    Einen Jailbreak habe ich nicht gemacht, Daten-Roaming ist ausgeschaltet. Muss das eingeschaltet werden?
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Jupp, das muss du einschalten wenn ich mich recht entsinne.
     
  7. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Habe das gerade mal getestet, ging leider auch nicht.
    Wirklich seltsam...
     
  8. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also ich habe ein freies CZ geraet und ebenfalls VF ...daten roaming hat damit aber nichts zu tun und kann ausgeschaltet bleiben .... bei mir steht bei den einstellungen unter anderem bei benutzername und kennwort " vodafone" ...das war immer so ...weiss aber nicht ob das einen unterschied machen wuerde

    empfang via G3/UMTS habe ich fast dauernd ...ganz selten mal via Edge

    p.s. welchen datentarif hast du? es muss fuer das iPhone die " internet flat plus " sein ..
     
  9. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Oha!! Habe den Vertrag bei Mobilcom, da bin ich schon ewig. Sagte denen, dass ich nen Datentarif brauche. Vom iPhone meine ich auch etwas erzählt zu haben.

    Dürfte das nicht aber egal sein? :oops:
     
  10. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    leider nein ... alleine schon wegen der abrechnung ..

    VF hat einen tarif speziell fuer das iPhone ins leben gerufen ... der besatandteil des " internet flat plus " wird zum UMTS datenpacket hinzugebucht ( oder so aehnlich - muesste ich eine rechnung raussuchen - mache ich aber wohl wenn du es genau wissen moechtest ;) ) aber es muss auf jeden fall das mit dem " internet flat plus | sein
     
  11. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hmm, das habe ich noch nicht gehört, werde wohl am besten mal dort anrufen und nochmal nachfragen.
    Mich wundert halt, dass ich gar keine Verbindung ins Internet bekomme. Aber vielleicht ist das was du schreibst ja der Grund?!

    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
     
  12. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    so habs rausgesucht

    Voraussetzung ist die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder HappyLive! UMTS oder ein Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif, der eine dieser Tarifoptionen schon enthält

    das waeren die vorraussetzungen fuer den folgenden tarif

    http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

    p.s. versuch es mal mit wap.vodafone.de oder event.vodafone.de aber vorsicht - ich weiss nicht was dadurch fuer kosten entstehen koennten ...daher nur kurz versuchen um einen zugang zu testen .... scheint so als wenn die fuer einige andere netzbenutzer andere zugangsdaten verwenden - daher versuch auf eigene gefahr
     
    #12 michaelny, 02.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.08
  13. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Vielen Dank für deine Mühe, werde mich gleich morgen mal darum kümmern!!

    Viele Grüße,
    Michel
     
  14. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Bin platt! Hab's gerade nochmal probiert und plötzlich geht's!!:)
    Habe nichts an den Einstellungen verändert. Lag wohl irgendwie am Netz.

    Mal gespannt, ob das morgen auch noch funzt... ;)
     
  15. No34

    No34 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein "T-Mobil Netlock Iphone 3G" + Unlock Adapter-Sim und eiene Vodafone Callya Karte mit Happy UMTS-flat für 14,95€/Monat.

    Funktioniert alles wunderbar, bis auf das Internet, wo ich nur auf Google-Dienste und Vodafone.de zugriff habe. (es funktionieren Google Earth, Google Suche über Safari und Vodafone.de über Safari) alles andere geht er nicht rein.

    Einstellungen APN: wap.vodafone.de (web.vodafone.de und event.vodafone.de funktionieren nicht)

    Hat jeman erfahrungen damit bzw. eine Lösung?

    LG Cüni
     
  16. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    klopp das ding in die tonne und kauf dir ein freies. unlock-simkarten funktionieren nicht.
     
  17. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    die added simkarte taugt nichts ... siehe meine signatur ...

    ist deine karte eigentlich UMTS tauglich ?
     
  18. Zerfleischer

    Zerfleischer Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    6
    iPhone 3GS und Vodafone :(

    Hallo Leute

    bin neu hier im forum und heiße daniel ich habe mir einige komments durchgelesen bezüglich des Iphone 3GS


    ich habe mir das Iphone 3GS in belgien gekauft und hatte voher das iphone 2G und einen Voadfone vertrag
    mit internet flat hat alles super funktioniert nur seit der version 3.0 ging es nicht mehr zwei tage später hatte
    ich das 3GS und ich dachte internet geht wieder nix ich habe ca 7 mal schon die voadfone hotline angerufen
    wie McBain und nix erreicht war in unzälligen shops auch einfach in T-Mobile shops weil die verkaufen es ja
    aber die meisten haben nur gesagt das ist verboten oder sonst was aber keiner hat eine lösung und ich habe
    kein INTERNET :(((( in Apple Stores sagen sie mir warte auf die Version 3.1 ....

    wenn einer mehr zum Iphone 3Gs und Vodafone Ineternet flat weiss bitte melden


    Danke
     

Diese Seite empfehlen