iPhone 3G und Vodafone, Internet geht nicht.

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Guten Morgen,

habe schon vieles gelesen, wurde aber nicht wirklich fündig, was bei meinem Problem helfen würde.

Habe das iPhone 3G und einen Datentarif von Vodafone.
In den Netzwerkeinstellungen habe ich unter APN web.vodafone.de eingegeben.
Safari meldet jedoch immer, dass kein Internet verfügbar wäre.

Habe ich irgendwas übersehen, mache ich etwas falsch?

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Michel
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also ein freies, hast du mal versucht ob die Karte in einem anderen Telefon 3G Empfang hat?
Hast du vielleicht ein Jailbrake durchgeführt und Data Roaming ausgeschaltet?
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Ja, habe ein Freies. Ein anderes Gerät zum testen habe ich nicht hier, hatte mit dieser Karte aber schon Verbindungen gehabt.

Einen Jailbreak habe ich nicht gemacht, Daten-Roaming ist ausgeschaltet. Muss das eingeschaltet werden?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Jupp, das muss du einschalten wenn ich mich recht entsinne.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Habe das gerade mal getestet, ging leider auch nicht.
Wirklich seltsam...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also ich habe ein freies CZ geraet und ebenfalls VF ...daten roaming hat damit aber nichts zu tun und kann ausgeschaltet bleiben .... bei mir steht bei den einstellungen unter anderem bei benutzername und kennwort " vodafone" ...das war immer so ...weiss aber nicht ob das einen unterschied machen wuerde

empfang via G3/UMTS habe ich fast dauernd ...ganz selten mal via Edge

p.s. welchen datentarif hast du? es muss fuer das iPhone die " internet flat plus " sein ..
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
p.s. welchen datentarif hast du? es muss fuer das iPhone die " internet flat plus " sein ..

Oha!! Habe den Vertrag bei Mobilcom, da bin ich schon ewig. Sagte denen, dass ich nen Datentarif brauche. Vom iPhone meine ich auch etwas erzählt zu haben.

Dürfte das nicht aber egal sein? :oops:
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
leider nein ... alleine schon wegen der abrechnung ..

VF hat einen tarif speziell fuer das iPhone ins leben gerufen ... der besatandteil des " internet flat plus " wird zum UMTS datenpacket hinzugebucht ( oder so aehnlich - muesste ich eine rechnung raussuchen - mache ich aber wohl wenn du es genau wissen moechtest ;) ) aber es muss auf jeden fall das mit dem " internet flat plus | sein
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hmm, das habe ich noch nicht gehört, werde wohl am besten mal dort anrufen und nochmal nachfragen.
Mich wundert halt, dass ich gar keine Verbindung ins Internet bekomme. Aber vielleicht ist das was du schreibst ja der Grund?!

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
so habs rausgesucht

Voraussetzung ist die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder HappyLive! UMTS oder ein Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif, der eine dieser Tarifoptionen schon enthält

das waeren die vorraussetzungen fuer den folgenden tarif

http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

p.s. versuch es mal mit wap.vodafone.de oder event.vodafone.de aber vorsicht - ich weiss nicht was dadurch fuer kosten entstehen koennten ...daher nur kurz versuchen um einen zugang zu testen .... scheint so als wenn die fuer einige andere netzbenutzer andere zugangsdaten verwenden - daher versuch auf eigene gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Vielen Dank für deine Mühe, werde mich gleich morgen mal darum kümmern!!

Viele Grüße,
Michel
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Bin platt! Hab's gerade nochmal probiert und plötzlich geht's!!:)
Habe nichts an den Einstellungen verändert. Lag wohl irgendwie am Netz.

Mal gespannt, ob das morgen auch noch funzt... ;)
 

No34

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein "T-Mobil Netlock Iphone 3G" + Unlock Adapter-Sim und eiene Vodafone Callya Karte mit Happy UMTS-flat für 14,95€/Monat.

Funktioniert alles wunderbar, bis auf das Internet, wo ich nur auf Google-Dienste und Vodafone.de zugriff habe. (es funktionieren Google Earth, Google Suche über Safari und Vodafone.de über Safari) alles andere geht er nicht rein.

Einstellungen APN: wap.vodafone.de (web.vodafone.de und event.vodafone.de funktionieren nicht)

Hat jeman erfahrungen damit bzw. eine Lösung?

LG Cüni
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
die added simkarte taugt nichts ... siehe meine signatur ...

ist deine karte eigentlich UMTS tauglich ?
 

Zerfleischer

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
6
iPhone 3GS und Vodafone :(

Hallo Leute

bin neu hier im forum und heiße daniel ich habe mir einige komments durchgelesen bezüglich des Iphone 3GS


ich habe mir das Iphone 3GS in belgien gekauft und hatte voher das iphone 2G und einen Voadfone vertrag
mit internet flat hat alles super funktioniert nur seit der version 3.0 ging es nicht mehr zwei tage später hatte
ich das 3GS und ich dachte internet geht wieder nix ich habe ca 7 mal schon die voadfone hotline angerufen
wie McBain und nix erreicht war in unzälligen shops auch einfach in T-Mobile shops weil die verkaufen es ja
aber die meisten haben nur gesagt das ist verboten oder sonst was aber keiner hat eine lösung und ich habe
kein INTERNET :(((( in Apple Stores sagen sie mir warte auf die Version 3.1 ....

wenn einer mehr zum Iphone 3Gs und Vodafone Ineternet flat weiss bitte melden


Danke