• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 3G und Mobile Me Galerie/itunes store

raupenspecht

Golden Delicious
Registriert
13.09.07
Beiträge
8
Guten Morgen an alle!

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat: Laut Handbuch soll man Bilder, die man z.B. mit dem iphone geschossen hat, direkt an die Mobile Me Galerie uploaden können. Wenn der Mobile Me Account richtig konfiguriert ist, erscheint ein Button "Mobile Me " oder so ähnlich. Nun, email und pusch mail funktionieren, ebenso das Adressbuch und der Kalender. Also kann es eigentlich nicht falsch konfiguriert sein. Auch habe ich in Mobile Me das uploaden per Email erlaubt. Trotzdem erscheint der button nicht! Es funktioniert manuell, d.h. einen Email-Kontakt einrichten und so schicken, aber eingentlich...:-[

Außerdem bekomme ich nur eine Fehlermeldung "keine Verbindung zum itunes Store", wenn ich versuche über einen HotSpot (ganz konkret hier im Münchner Hbf) den Store zu erreichen. Das WLan wird erkannt und genutzt. Aber itunes geht nicht...:-[:-[

Auch bei Gravis weiß man nicht weiter. Denn eigentlich...

Viele Grüße aus München
raupenspecht
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Wenn du in deinen Fotos unten links auf das icon klickst (wo man das bild auch als wallpaper einstellen kann) dann kannst du die option "An mobileme senden" wählen.

Dann verfasst er eine eMail die er an deine mobileme gallerie schickt. Dazu muss aber in der Gallery auch eingestellt sein das er sachen per eMail einstellt.

Funktioniert gut, hab ich gestern auch mal ausprobiert.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Dazu muss aber in der Gallery auch eingestellt sein das er sachen per eMail einstellt.

Das ist der entscheidende Punkt!

Du musst ein Album in ME definitiv dafür freigeben. Ich habe mir dazu ein Album "iPhone" angelegt, wohin ich meine Bilder nun schicke.


möma
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Also ich habe das bei MobileME auch so eingestellt

e574df102894cf50c0c7d25f99f0ca83.png


aber wenn ich nun am Iphone "An MobileMe senden" klicke kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

d183ea32c450af7539f6f2527f03cb28.png
 

raupenspecht

Golden Delicious
Registriert
13.09.07
Beiträge
8
Also, ich habe in Mobile Me "per Email..." eingestellt! Auch bekomme ich den Dialog angezeigt "als Wallpaper, per Email senden usw." - Nur eben nicht "an Mobile Me senden". Dieser Punkt taucht einfach nicht auf, egal was ich mache und einstelle...
 

Mitglied 52187

Gast
bei mir fehlt der button "an mobile me senden" auch, dabei ist mein mobile me album für das inzufügen von fotos per email freigeschaltet... gibt es schon ideen, wo hier der fehler liegt?