1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone 3G und Mobile Me Galerie/itunes store

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von raupenspecht, 16.09.08.

  1. raupenspecht

    raupenspecht Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    8
    Guten Morgen an alle!

    Vielleicht weiß ja hier jemand Rat: Laut Handbuch soll man Bilder, die man z.B. mit dem iphone geschossen hat, direkt an die Mobile Me Galerie uploaden können. Wenn der Mobile Me Account richtig konfiguriert ist, erscheint ein Button "Mobile Me " oder so ähnlich. Nun, email und pusch mail funktionieren, ebenso das Adressbuch und der Kalender. Also kann es eigentlich nicht falsch konfiguriert sein. Auch habe ich in Mobile Me das uploaden per Email erlaubt. Trotzdem erscheint der button nicht! Es funktioniert manuell, d.h. einen Email-Kontakt einrichten und so schicken, aber eingentlich...:-[

    Außerdem bekomme ich nur eine Fehlermeldung "keine Verbindung zum itunes Store", wenn ich versuche über einen HotSpot (ganz konkret hier im Münchner Hbf) den Store zu erreichen. Das WLan wird erkannt und genutzt. Aber itunes geht nicht...:-[:-[

    Auch bei Gravis weiß man nicht weiter. Denn eigentlich...

    Viele Grüße aus München
    raupenspecht
     
  2. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Wenn du in deinen Fotos unten links auf das icon klickst (wo man das bild auch als wallpaper einstellen kann) dann kannst du die option "An mobileme senden" wählen.

    Dann verfasst er eine eMail die er an deine mobileme gallerie schickt. Dazu muss aber in der Gallery auch eingestellt sein das er sachen per eMail einstellt.

    Funktioniert gut, hab ich gestern auch mal ausprobiert.
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Das ist der entscheidende Punkt!

    Du musst ein Album in ME definitiv dafür freigeben. Ich habe mir dazu ein Album "iPhone" angelegt, wohin ich meine Bilder nun schicke.


    möma
     
  4. Seogoa

    Seogoa Morgenduft

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    166
    Also ich habe das bei MobileME auch so eingestellt

    [​IMG]

    aber wenn ich nun am Iphone "An MobileMe senden" klicke kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]
     
  5. raupenspecht

    raupenspecht Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    8
    Also, ich habe in Mobile Me "per Email..." eingestellt! Auch bekomme ich den Dialog angezeigt "als Wallpaper, per Email senden usw." - Nur eben nicht "an Mobile Me senden". Dieser Punkt taucht einfach nicht auf, egal was ich mache und einstelle...
     
  6. AndiMarx

    AndiMarx Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    13
    bei mir fehlt der button "an mobile me senden" auch, dabei ist mein mobile me album für das inzufügen von fotos per email freigeschaltet... gibt es schon ideen, wo hier der fehler liegt?
     

Diese Seite empfehlen