1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3g und internetpack M bei o2-D

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ExE, 16.12.08.

  1. ExE

    ExE Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen!
    vorab: ich habe die suchfunktion genutzt, aber leider nicht das gefunden wonach ich gesucht habe...
    ich habe mir zum o2 vertrag das pack M zugebucht, allerdings weiss ich nicht ob ich am handy selbst die richtigen einstellungen vorgenommen habe oder nur alles verstellt hab, da ich keinen der services, weder safari noch facebook, noch apps, garnix aufrufen kann...
    wär super wenn jemand einfach mal alle einstellungen die gemacht werden müssen oder ausgeschalten werden müssen posten könnte!
    MfG
    da ExE
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hast du den Menüpunkt Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk? Da müssten die Zugangsdaten von O2 eingetragen werden. Das ist (nagel mich nicht fest) Apn: "internet" und kein Pwd oder Benutzername.
     
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ist richtig.
     
  4. ExE

    ExE Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    5
    hellau ;)

    ja das hatte ich schon eingegeben...
    mein problem ist, dass ich da an den andern schaltern rumprobiert hab als es nicht funktioniert hat, und jetz weiss ich nicht was alles angeschalten und was alles ausgeschalten sein muss ;)
    kreizkruzifix :D
    es steht auch überall anders mit der apn... der eine schreibt dass surfo2 reinmuss... der andere dass gar nix reinmuss weil o2 syncronisiert....
    aber vielen dank für die schnellen antworten!!
     
  5. ExE

    ExE Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    5
    :d

    danke für den tipp... nur ´s handbuch wird mir auch dafür nix bringen denk ich...
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    das handbuch hilft dir, die schalter, die du alle umgelegt hast, einzuordnen
     
  7. bthrro

    bthrro Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    11
    Hatte das gleiche Problem.

    Bei den Einstellungen muss nichts eingetragen werden, also kein surfo2. Du musst einfach das iPhone rebooten bzw. neu starten, dann sollte es gehen. So war es zumindest bei mir.
     
  8. magnuss

    magnuss Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    11
    falls rebooten nicht hilft liegts an der besch***** Netzabdeckung von O2. Bin auch seit kurzen Kunde mit dem 25€ I-Net Pack... und mehr als enttäuscht (3G). Allerdings (nur) mit ner LOOP Karte, also ruckizucki wieder wech von dem Laden !!

    Telekom rulez... -> zumindest was die Netzabdeckung angeht, beim Preis nicht unbedingt.......
    Da war ich 6 Jahre und hatte "immer" Empfang, ihr wisst was ich meine ;)
     
  9. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Ich hab das iPhone 2G und das Internet-Pack M . Als APN hab ich "surfo2" eingetragen. Kennwort bleibt leer.
     
  10. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    sufo2, internet oder nix geht alles drei
     
  11. ExE

    ExE Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    5
    so....
    vielen dank erstmal für die zahlreichen nachrichten ;)
    ich habe soeben, nachdem immer noch nichts funktioniert, die wunderbare o2-internet-kunden-hotline kontaktiert für unglaubliche 0,62€...
    es liegt wohl daran dass in meinem vertrag vor 1 jahr mal das internet von mir gesperrt wurde, da sich mein damaliges handy (sgh-i600) immer automatisch eingewählt hat, und so horrende kosten verursacht hatte...
    is irgendwie komisch... denn bei beauftragung zum pack M hatte ich ausdrücklich danach gefragt und es wurde mir versichert dass das die mobilen datendienste wieder freigeschalten wurden... naja...
    jetz warte ich mal ne halbe stunde und werde dann neustarten, dann weiss ich bescheid...
    ich werd dann mal bescheid geben, wenns funktioniert oder auch nicht ;)

    vielen dank für die antworten! is ein tolles forum hier!
    schöne feiertage!
    ExE
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    du kannst lange warten, bis zur sms, die dir sagt, dass du jetzt surfen darfst! dauert über das WE gern 3 tage
     
  13. ExE

    ExE Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    5
    ne, schon passiert... 1 stunde gewartet, neugestartet und schon hats gefunzt :D
    alles prima! fullspeed @ home :D
    vielen dank trotzdem nochmal!
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    schööööööööööön!
     
  15. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Glückwunsch freut mich auch...
    ...und frohe Weihnachten;)
     
  16. Falcao

    Falcao Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Iphone aus England. Mein Provider ist O2. Nu habe ich 1,2,3.... Fragen ;)

    1. Welches O2 Paket würdet Ihr empfehlen? M oder L, wer hat Erfahrungen?
    2. SimLock/ NetLock. Was ist der beste weg, das Phone hier in Deutschland mit meinem deutschen o2 Vertrag zum laufen zu bringen.

    Besten Dank,

    Grüße,

    Falcao
     
  17. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hallo auch,
    die allerseits empfohlene Methode ist der jailbreak und yellowsn0w. Leider gibt es yellowsn0w nicht für alle Firmwares. Der Downgrade ist nur bedingt möglich. Das heißt, dass es evtl. nicht geht. Dazu verwende die Hackersguides im Forum. Die Möglichkeit über turbosim... wird nicht empfohlen, weil sie a) illegal ist und b) gefährlich, da sie steckenbleiben kann, ist.
    Für eine Tarifempfehlung brauchen wir aber mehr Daten über deine Nutzungszeit...
     
  18. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    bei o2 gehts auch ohne ;)
     
  19. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Stimmt, hat sich geändert.
    Reden wir eigentlich von einem iPhone oder von einem anderem Gerät?
    Beim iPhone könnte ich mir vorstellen, dass er im Zweifelsfall Telekomeinstellungen wählt.
     

Diese Seite empfehlen