• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g und internetpack M bei o2-D

ExE

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
5
Hallo zusammen!
vorab: ich habe die suchfunktion genutzt, aber leider nicht das gefunden wonach ich gesucht habe...
ich habe mir zum o2 vertrag das pack M zugebucht, allerdings weiss ich nicht ob ich am handy selbst die richtigen einstellungen vorgenommen habe oder nur alles verstellt hab, da ich keinen der services, weder safari noch facebook, noch apps, garnix aufrufen kann...
wär super wenn jemand einfach mal alle einstellungen die gemacht werden müssen oder ausgeschalten werden müssen posten könnte!
MfG
da ExE
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hast du den Menüpunkt Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk? Da müssten die Zugangsdaten von O2 eingetragen werden. Das ist (nagel mich nicht fest) Apn: "internet" und kein Pwd oder Benutzername.
 

ExE

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
5
hellau ;)

ja das hatte ich schon eingegeben...
mein problem ist, dass ich da an den andern schaltern rumprobiert hab als es nicht funktioniert hat, und jetz weiss ich nicht was alles angeschalten und was alles ausgeschalten sein muss ;)
kreizkruzifix :D
es steht auch überall anders mit der apn... der eine schreibt dass surfo2 reinmuss... der andere dass gar nix reinmuss weil o2 syncronisiert....
aber vielen dank für die schnellen antworten!!
 

ExE

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
5
:d

danke für den tipp... nur ´s handbuch wird mir auch dafür nix bringen denk ich...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
das handbuch hilft dir, die schalter, die du alle umgelegt hast, einzuordnen
 

bthrro

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
11
Hatte das gleiche Problem.

Bei den Einstellungen muss nichts eingetragen werden, also kein surfo2. Du musst einfach das iPhone rebooten bzw. neu starten, dann sollte es gehen. So war es zumindest bei mir.
 

magnuss

Golden Delicious
Registriert
23.10.08
Beiträge
11
falls rebooten nicht hilft liegts an der besch***** Netzabdeckung von O2. Bin auch seit kurzen Kunde mit dem 25€ I-Net Pack... und mehr als enttäuscht (3G). Allerdings (nur) mit ner LOOP Karte, also ruckizucki wieder wech von dem Laden !!

Telekom rulez... -> zumindest was die Netzabdeckung angeht, beim Preis nicht unbedingt.......
Da war ich 6 Jahre und hatte "immer" Empfang, ihr wisst was ich meine ;)
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Ich hab das iPhone 2G und das Internet-Pack M . Als APN hab ich "surfo2" eingetragen. Kennwort bleibt leer.
 

ExE

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
5
so....
vielen dank erstmal für die zahlreichen nachrichten ;)
ich habe soeben, nachdem immer noch nichts funktioniert, die wunderbare o2-internet-kunden-hotline kontaktiert für unglaubliche 0,62€...
es liegt wohl daran dass in meinem vertrag vor 1 jahr mal das internet von mir gesperrt wurde, da sich mein damaliges handy (sgh-i600) immer automatisch eingewählt hat, und so horrende kosten verursacht hatte...
is irgendwie komisch... denn bei beauftragung zum pack M hatte ich ausdrücklich danach gefragt und es wurde mir versichert dass das die mobilen datendienste wieder freigeschalten wurden... naja...
jetz warte ich mal ne halbe stunde und werde dann neustarten, dann weiss ich bescheid...
ich werd dann mal bescheid geben, wenns funktioniert oder auch nicht ;)

vielen dank für die antworten! is ein tolles forum hier!
schöne feiertage!
ExE
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
du kannst lange warten, bis zur sms, die dir sagt, dass du jetzt surfen darfst! dauert über das WE gern 3 tage
 

ExE

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
5
ne, schon passiert... 1 stunde gewartet, neugestartet und schon hats gefunzt :D
alles prima! fullspeed @ home :D
vielen dank trotzdem nochmal!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Glückwunsch freut mich auch...
...und frohe Weihnachten;)
 

Falcao

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Iphone aus England. Mein Provider ist O2. Nu habe ich 1,2,3.... Fragen ;)

1. Welches O2 Paket würdet Ihr empfehlen? M oder L, wer hat Erfahrungen?
2. SimLock/ NetLock. Was ist der beste weg, das Phone hier in Deutschland mit meinem deutschen o2 Vertrag zum laufen zu bringen.

Besten Dank,

Grüße,

Falcao
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo auch,
die allerseits empfohlene Methode ist der jailbreak und yellowsn0w. Leider gibt es yellowsn0w nicht für alle Firmwares. Der Downgrade ist nur bedingt möglich. Das heißt, dass es evtl. nicht geht. Dazu verwende die Hackersguides im Forum. Die Möglichkeit über turbosim... wird nicht empfohlen, weil sie a) illegal ist und b) gefährlich, da sie steckenbleiben kann, ist.
Für eine Tarifempfehlung brauchen wir aber mehr Daten über deine Nutzungszeit...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Stimmt, hat sich geändert.
Reden wir eigentlich von einem iPhone oder von einem anderem Gerät?
Beim iPhone könnte ich mir vorstellen, dass er im Zweifelsfall Telekomeinstellungen wählt.