• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iphone 3G und Bluetooth?

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
lol ....

achja Kenji ...warum sagst du dauernd " gayny " ? bist du verliebt in mich ? also so wirst du bei mir keine punkte landen oder ein date bekommen und ausserdem glaube ich kaum das meine maedels aeh jungs von den iPhone Dream Boyz das gerne sehen wuerden ;)
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
auch wenn gleich wieder irgendwelche geschaeftsleute schreien ...ich brauch das aber fuer visitenkarten ( kann ich null nachvollziehen und die leute mit denen ich zu tun habe geht es genauso ) aber ich denke es ist gut so das diese sicherheitsluecke fehlt und man damit dem ewigen illegalen datentransfer einhalt gebietet ....

Ich bin kein Geschäftsmann, hatte es bisher allerdings immer als recht angenehm empfunden, einem Freund mal eben schnell ein Foto o. Ä. per BT zukommen lassen zu können oder mein Nokia per BT zu ynchronisieren.

Ich verstehe auch nicht ganz, von welchem ewigen illegalen Datentransfer du sprichst. Ich habe in den diversen Jahren mit eingeschaltetem BT nie eine derartige Erfahrung gemchat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf deutschen Schulhöfen ist der Datenaustausch via BT zum echten Problem geworden. Und ich sage jetzt lieber mal nicht, um welche Art von Daten es sich dabei handelt.

Dem Freund kann man das Foto ja auch per Mail senden.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Auf deutschen Schulhöfen ist der Datenaustausch via BT zum echten Problem geworden. Und ich sage jetzt lieber mal nicht, um welche Art von Daten es sich dabei handelt.

Dem Freund kann man das Foto ja auch per Mail senden.

das ist was ich meinte und nicht was leute wie du eventuell damit machen
 
Zuletzt bearbeitet:

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Auf deutschen Schulhöfen ist der Datenaustausch via BT zum echten Problem geworden. Und ich sage jetzt lieber mal nicht, um welche Art von Daten es sich dabei handelt.

Dem Freund kann man das Foto ja auch per Mail senden.

Dito!

Und wenn man kein iPhone hat, dann kann man die Fotos auch von zu Hause verschicken.
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Ist es so schwer zu sagen dass es das iPhone einfach nicht kann ohne das zu werten? Apple hatte da sicher keine Schulhöfe im Hinterkopf sonder will dass die Leute dafür Datentarife nutzen an denen sie mitverdienen und fertig.
Klar kann ich Kontakte per mail schicken aber schöner is wenn ich die sofort im Telefonbuch hab ohne noch was machen zu müssen. Verschlüsselt ist die Übertragung auch aber egal.
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
ich denke, dass das iphone einen schritt nach vorne macht.

wie schon gesagt ist bluetooth keine sonderlich sichere sache und mit dem einsparen von bluetooth-datenübertragung UND mms geht apple einen email-schritt nach vorne.
mms war eh noch nie ein sehr viel genutzter dienst, schaut man sich die gesamtheit an, und mit dem iphone lassen sich bilder wirklich einfach per email versenden.

dennoch finde ich es schade, dass einige leute hier IHRE subjektiven gewohnheiten (thema visitenkarten) verallgemeinern müssen.
ich mag die digitalen visitenkarten auch gerne. konventionelle habe ich schon umgetragen und wer das iphone ein bisschen besser kennt, weiß, dass das digitale handhaben viele vorteile bietet wie zb die wegbeschreibungen, wenn man auf die adresse tippt.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
apple verdient an den tarifen bzw verbrauchten einheiten nichts ....daher hinkt das schon
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum sollte man das nicht werten dürfen?

Dein Argument mit den Datentarifen ist ebenfalls nicht richtig, da die meisten iPhones mit Volumentarifen gekoppelt sind und zudem noch über WLAN verfügen.
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Klar is das die Zukunft aber implementieren hätte man es leicht können und wers nicht braucht lässt die Funktion aus. Leider ist halt der Markt mit Datentarifen noch nicht so weit aber das wird sicher kommen. MMS halt ich auch für totalen Blödsinn. Es wird auch bald die SMS aussterben denke ich wenn man pushmail nutzt oder icq wegen mir. Bis es soweit ist wärs halt nett gewesen.
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Auf deutschen Schulhöfen ist der Datenaustausch via BT zum echten Problem geworden. Und ich sage jetzt lieber mal nicht, um welche Art von Daten es sich dabei handelt.

Dem Freund kann man das Foto ja auch per Mail senden.

Weißt du: Handy-Kameras sind auf Schulhöfen auch ein echtes Problem. Sollte man die deswegen auch abschaffen?

Und ich kann natürlich auch das Foto ausdrucken und meinem Freund persönlich vorbeibringen; ist auch viel netter ... Nur: Darum geht es hier nicht! - Wo liegt das Problem, zuzugeben, dass das iPhone, was BT anlangt, eher dürftig ausgestattet ist?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich bestreite garnicht das es besser im BT bereich sein koennte ....ich sage nur das ich kaum den wirklichen nutzen sehe
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weißt du: Handy-Kameras sind auf Schulhöfen auch ein echtes Problem. Sollte man die deswegen auch abschaffen?
Ehrlich gesagt: Ja.
Was spricht gegen dieses Konzept (Zumindest für die jüngeren Schüler)?

Wo liegt das Problem, zuzugeben, dass das iPhone, was BT anlangt, eher dürftig ausgestattet ist?
Keins. Voila: Das iPhone ist BT-mäßig sehr mager ausgestattet. Aber zu sagen, dass bei Apple-Produkten einige Funktionen eingeschränkt sind, ist quasi "stating the obvious".

Nach Jahren mit Mobiltelefonen, die über MMS, mobiles Internet und einen voll ausgestatteten Bluetooth-Stack verfügten, muss ich aber sagen "Wayne"...
Endlich habe ich ein Smartphone, dass einfach funktioniert. Und da ist mir dann egal, ob Funktionen, die ich eh nicht nutze, implementiert sind. Die Datenmenge, die bei der Synchronisation eines iPhones anfallen kann (insb. durch Musik, Videos und Apps), macht Bluetooth dafür ungeeignet. Und die Dateien, die man jemanden schicken will, kann man auch per eMail übertragen. Letztendlich werden die mit BT übertragenen Daten doch eh wieder auf einen PC oder Mac geladen. Warum also nicht direkt schicken?
 

Stefan-70

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
heisst der jung mann nicht stefan? :p

Hallo,

du bist ja der absolute Gehirnimperator!

Wer kommt denn auf sowas das das Bluetooth nur für das Headset ist?????

Spart euch eure schlauen sprüche, ein

"Hallo, funktioniert nur für das Headset"

hätte auch gereicht!!!

Ich war schon immer Nokianer, und da ist das Bluetooth nicht nur für das Headset,
was bei den anderen MArken ebenfalls so ist.

Ehrlich gesagt kenn ich gar keine andere MArke wo das Bluetooth nur für das Headset ist.

Ich dachte wir sind hier im Forum, aber anscheinend darf man hier nichts fragen.

Ohne frendlichen Gruß
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gehirnimperator? welch wortschöpfung ;)

ist dir hoffentlich nicht so schwer gefallen wie der rest deines bemühten beitrags. bist du nicht die leuchte, die sich bereits mit dem finden und nutzen der forumssuchfunktion überfordert fühlt (siehe voip-thread)?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wieder einer der noch ganz neu hier ist und keinen plan davon hat welche fragen tag fuer tag gestellt werden und trotzdem immer wieder einen nachahmer finden aber erstmal frech werden ....

tolle wortschoepfung .... gehirnherrscher * kopfschuettel *

gehirn :Als das Gehirn (Hirn,lat. cerebrum, altgr , enképhalon) bezeichnet man den im Kopf gelegenen teil des zentralnervensystems (ZNS) der wirbeltiere. Es liegt geschuetzt in der schaedelhoehle , wird umhuellt von der hirnhaut und besteht hauptsaechlich aus nervengewebe.Das Wirbeltier-Gehirn verarbeitet hochdifferenziert sinneseindruecke und koordiniert komplexe verhaltensweisen. Es ist somit der hauptintegrationsort für alle komplexen informationen, die der organismus verarbeiten muss.

imperator : Imperator (lat) bezeichnete in der Roemischen Republik urspruenglich den traeger einer militaerischen gewalt " Imperium "
aus dem titel Imperator entstand in vielen sprachen, beispielsweise im Englishen (emperor) und Franzoesischen (empereur), der begriff für einen Kaiser

aber back to topic ....

es gibt genuegend handys die ebenfalls eingeschraenkte BT funktionen haben und wenn man keine ahnung hat sollte man es doch eventuell etwas langsamer angehen lassen .... BT ist unsicher , langsam , veraltet .... WLAN/WiFi ist die zukunft bzw rapid mail exchange
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
es wird wohl bald ein hack / tool geben ( bluesn0w ) um Bluetooth uneingeschränkt benutzen zu können...

iBluetooth wird einen komplett neuen “Bluetooth-Treiber” für das iPhone veröffentlichen
Dieser wird kostenlos und als Open-Source Applikation erhältlich sein
Alle nur denkbaren BT-Feature (Datei- und Musikübertragung, Visitenkarten ect. ) werden unterstützt
MAC-Adressen lassen sich beliebig verändern
Ein Release-Date steht noch nicht fest


http://touch-mania.com/2009/01/01/bluesn0w-bluetooth-open-beta/
 

Mitglied 59480

Gast
es wird wohl bald ein hack / tool geben ( bluesn0w ) um Bluetooth uneingeschränkt benutzen zu können...

iBluetooth wird einen komplett neuen “Bluetooth-Treiber” für das iPhone veröffentlichen
Dieser wird kostenlos und als Open-Source Applikation erhältlich sein
Alle nur denkbaren BT-Feature (Datei- und Musikübertragung, Visitenkarten ect. ) werden unterstützt
MAC-Adressen lassen sich beliebig verändern
Ein Release-Date steht noch nicht fest


http://touch-mania.com/2009/01/01/bluesn0w-bluetooth-open-beta/

hallo,

das du enttäuscht bist kann ich mir vorstellen,
aber gehört es nicht bei einer anschaffung von mehreren hundert euro dazu das man sich vorher mal informiert was das gerät alles kann und was nicht?

ich kauf mir ja auch kein ferrari um mich dann zu beschweren das er keinen dachgepäckträger und keine anhängerkupplung hat...?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht sollte man noch mal explizit darauf hinweisen, dass der Slogan von Apple "Think different" ist. :)