1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3G und Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Stefan-70, 09.12.08.

  1. Stefan-70

    Stefan-70 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    wollte mal was von meinem Nokia N82
    auf mein neues iphone 3G per Bluetooth übertragen.

    Nachdem das Nokia das iphone gleich gefunden hat, findet
    das iphone das N82 nicht???

    Von N82 kann auch keine Verbindung per bluetooth hergestellt werden.
    Das iphone sucht und sucht und sucht .....

    Ist das bluetooth vom iphone wirklich so schlecht?

    MfG

    Stefan
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Das iPhone kann über Bluetooth nur Headsets ansteuern... Die Suchfunktion hätte sicher geholfen. ;) Aber nix für ungut.
     
  3. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    und nächstes mal vielleicht vor dem Kauf informieren...
     
  4. skydiver

    skydiver Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    1
    Sollte Bluetooth nicht ein Standard sein ?

    Finde es echt schade, dass man keine Daten über bluetooth übertragen kann!

    Habe mir selber ein 3G letzte woche gekauft und war auch bitter enntäuscht!
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    ...und jeden Tag steht ein Horst auf und meint er weis was neues...
    ...nichts für ungut aber langsam nervts...
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    den wenigsten nutzern ist offensichtlich klar, wie unsicher der bt-standard eigentlich ist. das übertragen von daten oder kontakten erfolgt unverschlüsselt, zudem gilt bt seit seiner implentierung in mobiltelefone als der door-opener schlechthin.
     
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    uebertragung via WLAN SSH usw ist erheblich schneller und sicherer .... also wozu soll eine entsprechende implementierung gut sein? das was es koennen soll ( headset's ) kann es ...

    auch wenn gleich wieder irgendwelche geschaeftsleute schreien ...ich brauch das aber fuer visitenkarten ( kann ich null nachvollziehen und die leute mit denen ich zu tun habe geht es genauso ) aber ich denke es ist gut so das diese sicherheitsluecke fehlt und man damit dem ewigen illegalen datentransfer einhalt gebietet ....
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    empfände ich als geschäftspartner als geradezu unseriös, wenn mir jemand dies anbieten bzw. danach fragen würde. ich tausche geschäftskontakte ausschliesslich via email oder snailmail aus ...
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    heisst der jung mann nicht stefan? :p
     
  10. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    dito!
    ich bevorzuge die klassische Visitenkarte.

    btw. ich vermisse dieses ganze Bilder und Klingetöne hin und her schicken so was von gar nicht...
     
  11. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    signed
     
  12. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    signed! - die klassische visitenkarte hat wesentlich mehr "stil" (wenn man davon reden kann)

    haben das nicht eh nur die mit dem jamba-komplett-abo gemacht?! :-D ;)
     
  13. AudiLover

    AudiLover Erdapfel

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    2
    die klugscheisserbrüder sind wieder am start =D
    warum muss eigentl. gayny ALLEN seine Meinung aufzwängen wollen. schonmal dran gedacht, dass es nicht an jeder straßenecke einen wlan access point gibt?!
    Ist doch seine sache, wenn er bluetooth toll findet, also bleib beim topic und hör auf allen deine meinung aufzuzwängen. ALLES was DRAHTLOS ist, ist sehr unsicher, auch wenn es verschlüsselt ist. man kann alles knacken, aber ich glaub das weißt du selbst, willst du aber nur nicht war haben.
     
  14. olihaeg

    olihaeg Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    bei den Visitenkarten-Geschichten stimme ich euch voll zu.
    Schade finde ich nur, dass nicht alle Protokolle zur Anbindung an Freisprecheinrichtungen implementiert wurden. Leider kann ich mein iPhone nicht per SAP-Profil koppeln.
    Somit also keine Freisprechmöglichkeit im Auto. Sowas sollte noch kommen, dann bin ich vollauf zufrieden.

    Grüße

    Oli
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eigentlich amüsant, wenn "features" wie mms, x-mp-cam (mit flash) und full-bt als "killerkriterien" für businessphones herangezogen werden - gerade wieder mal in der n97-diskussion im at-café zu erleben ...
     
  16. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    1. beschimpfen wir uns hier nicht...wenn du unmut hast, dann sag´s wertfrei
    2. wenn du nen user ansprichst..dann doch bitte mit seinem richtigen usernamen.
    und 3. kein guter einstand!!!
     
    michaelny gefällt das.
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ohn, kenji is back. na, der auftritt wird wohl kaum länger dauern als der vorherige ...
     
  18. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    danke aber der werte herr wurde von eyecandy schon als der entlarvt der er ist oder schon hier war .... niemand den man ernst nehmen muss ...das klassische beispiel von jemandem der vor einem steht und sich nass macht wenn man ihn direkt angehen wuerde

    @ AudiLover aka Kenji ... du kannst garnichts knacken ...nichtmal ne erdnuss
     
  19. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    hehe...aso, alles klar! :-D
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    warum habe ich jetzt "kacken" gelesen? ;)
     

Diese Seite empfehlen