• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G und Applecare

lbc

Gloster
Registriert
22.08.08
Beiträge
64
hi

vielleicht gibt es schon ähnliche threads aber hier möchte ich nocheinmal expliziet darauf eingehen wie oft ihr eure geräte getauscht habt und ob oder ab wann ihr ein neues gerät bekommen habt.

bei mir gestalltet sich das wie folgt.

1. gerät letztes jahr im august gekauft, lange lange sehr glücklich mit gewesen vorallem gut gepflegt was auch den akku betrifft immer ganz leer laufen lassen und wieder in einem dursch geladen um den memory effekt vorzubeugen. die lichtspalte begleiteten mich von anfang an aber empfand ich nie so sehr als störend. das ich bis jetzt im april/mai nicht gehandelt habe nun trat dicker abrieb oder staub unter dem display auf was wirklich stark nervte. darauf hin hab ich den ersten tausch veranlasst. aber den normalen tausch: leerkarton -> zurückschicken mit handy ohne sim -> nach überprüfung ein qualität und funktions geprüftes gerät zurück bekommen.

2. gerät erstaunt sah toll aus und sogar ein paar kratzer die ich hatte war ich somit auch los.
alles eingerichtet .. das erste telefonat geführt (ich lag im krankenhaus) grotten schlechtes rauschen im ohr... nichts bei gedacht der empfang kann ja da gestört seien ... akku laufzeit war erschreckend nur noch nen tag. zuhause angekommen die gleichen störungen ---> applecare

3. gerät wow es funktioniert man kann telefonieren yuhu !!!! alles wiederhergestellt. das gerät friert manschmal ein ??? was nu los ok vielleicht nur zufall.. 1 ne woche nur der akku ist zum kotzen und hät echt nur 24 stunden !! hat wohl jemand vorher nicht so gut gepflegt. sehr nervend bei mir kommen die gefühle auf das ich besser einfach mein altes mit staub und allem behalten hätte sollen. das einfrieren kam auch des öfteren die letzten tage wieder vor und lichtspalte sind sowieso inklusive.... wenn aber der akku stimmen würde wäre ich ruhig...

also nach langem zögern jetzt wieder dort angerufen, und gefragt wie oft ich das jetzt noch mit machen.. das ich am ende meiner gedult bin und auch das ständige verzichten auf das handy nicht mehr hinnehmen kann. ob es nicht auch in ihrem interesse liegen würde mir ein neues zu schicken .. das hab ich nicht zu entscheiden sagte der mitarbeiter und drückte mir den nächsten change aufs auge.. morgen kommt die leer box.... ich werd euch auf dem laufenden halten.


ps: kann es seien das bei der variante mit dem gerät im vorraus raus schicken. so gehandhabt wird das nur neue verschickt werden ?


gruss
lbc
 

lbc

Gloster
Registriert
22.08.08
Beiträge
64
so hab mein iphone beim t punkt abgegeben ... zwei reperaturen bei apple reichen schon ... und es muss nicht der selbe grund seien das ist vielleicht gesetzlich darauf beschränkt aber die kulante ader von t mobile scheint da noch besser im interessen des kundens ausgelegt zu seien krieg in 2 wochen post und kann mir dan was neues aussuchen oder zurücktretten mal sehen was dann das sinnvollste ist.


mfg lbc
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
das der akku nur 1nen tag hält ist voll normal beim 3g !
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Heißt das, dass du dir jetzt auch praktisch das neue iPhone 3G S kostenlos aussuchen kannst?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
das der akku nur 1nen tag hält ist voll normal beim 3g !

Sorry aber:
Solche Aussagen sind einfach nicht korrekt und oberflächlich.
Es kommt doch immer darauf an wie man es nutzt und das weißt Du doch von ihm gar nicht.

Selbst bei meinem Nutzungsverhalten mit 3-4h Internet pro Tag hält der Akku z.B. knapp 2 Tage.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
so hab mein iphone beim t punkt abgegeben ... zwei reperaturen bei apple reichen schon ... und es muss nicht der selbe grund seien das ist vielleicht gesetzlich darauf beschränkt aber die kulante ader von t mobile scheint da noch besser im interessen des kundens ausgelegt zu seien krieg in 2 wochen post und kann mir dan was neues aussuchen oder zurücktretten mal sehen was dann das sinnvollste ist.


mfg lbc

Bedenke dabei aber, das die neuen Verträge schlechtere Konditionen haben als die der alten 1. Generation.
Bsp.
CompleteS alt
500 MB Traffic ungedrosselt danach -> Kosten ...
Neuer kleinster Tarif Complete XS oder 60
200 MB Traffic ungedrosselt danach -> Kosten ...

mfg.
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
ich werd wohl auch den apple protection plan abschließen, weil ich dazu neige dass ich dauernd irgendwas kaputt mache und mein iphone mir sehr wichtig ist (war ja auch eine größere Investition). So wie ich das sehe wird ja der akku getauscht wenn kaputt und daher ist das auf alle fälle eine sinnvolle sache.

Frage diesbezüglich nur: wie sieht das mit jailgebreakten iphones aus. Könnte sich apple da abputzen? eigentlich kann es dem apple service-bereich ja egal sein, weil der plan ja nur hardware fehler includiert, oder?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
der jailbreak ist nach ner wiederherstellung im DFU modus nicht mehr nach weißbar
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
ja aber was wenn das iphone kaputt geht, wenn gejailbreaked und ich das ganze einschicken müsste, ohne es im DFU modus zurückzusetzen. Kann ja passieren. Reparieren die mir das dann dennoch?