1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G und Applecare

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lbc, 09.06.09.

  1. lbc

    lbc Gloster

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    64
    hi

    vielleicht gibt es schon ähnliche threads aber hier möchte ich nocheinmal expliziet darauf eingehen wie oft ihr eure geräte getauscht habt und ob oder ab wann ihr ein neues gerät bekommen habt.

    bei mir gestalltet sich das wie folgt.

    1. gerät letztes jahr im august gekauft, lange lange sehr glücklich mit gewesen vorallem gut gepflegt was auch den akku betrifft immer ganz leer laufen lassen und wieder in einem dursch geladen um den memory effekt vorzubeugen. die lichtspalte begleiteten mich von anfang an aber empfand ich nie so sehr als störend. das ich bis jetzt im april/mai nicht gehandelt habe nun trat dicker abrieb oder staub unter dem display auf was wirklich stark nervte. darauf hin hab ich den ersten tausch veranlasst. aber den normalen tausch: leerkarton -> zurückschicken mit handy ohne sim -> nach überprüfung ein qualität und funktions geprüftes gerät zurück bekommen.

    2. gerät erstaunt sah toll aus und sogar ein paar kratzer die ich hatte war ich somit auch los.
    alles eingerichtet .. das erste telefonat geführt (ich lag im krankenhaus) grotten schlechtes rauschen im ohr... nichts bei gedacht der empfang kann ja da gestört seien ... akku laufzeit war erschreckend nur noch nen tag. zuhause angekommen die gleichen störungen ---> applecare

    3. gerät wow es funktioniert man kann telefonieren yuhu !!!! alles wiederhergestellt. das gerät friert manschmal ein ??? was nu los ok vielleicht nur zufall.. 1 ne woche nur der akku ist zum kotzen und hät echt nur 24 stunden !! hat wohl jemand vorher nicht so gut gepflegt. sehr nervend bei mir kommen die gefühle auf das ich besser einfach mein altes mit staub und allem behalten hätte sollen. das einfrieren kam auch des öfteren die letzten tage wieder vor und lichtspalte sind sowieso inklusive.... wenn aber der akku stimmen würde wäre ich ruhig...

    also nach langem zögern jetzt wieder dort angerufen, und gefragt wie oft ich das jetzt noch mit machen.. das ich am ende meiner gedult bin und auch das ständige verzichten auf das handy nicht mehr hinnehmen kann. ob es nicht auch in ihrem interesse liegen würde mir ein neues zu schicken .. das hab ich nicht zu entscheiden sagte der mitarbeiter und drückte mir den nächsten change aufs auge.. morgen kommt die leer box.... ich werd euch auf dem laufenden halten.


    ps: kann es seien das bei der variante mit dem gerät im vorraus raus schicken. so gehandhabt wird das nur neue verschickt werden ?


    gruss
    lbc
     
  2. lbc

    lbc Gloster

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    64
    so hab mein iphone beim t punkt abgegeben ... zwei reperaturen bei apple reichen schon ... und es muss nicht der selbe grund seien das ist vielleicht gesetzlich darauf beschränkt aber die kulante ader von t mobile scheint da noch besser im interessen des kundens ausgelegt zu seien krieg in 2 wochen post und kann mir dan was neues aussuchen oder zurücktretten mal sehen was dann das sinnvollste ist.


    mfg lbc
     
  3. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    das der akku nur 1nen tag hält ist voll normal beim 3g !
     
  4. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    Heißt das, dass du dir jetzt auch praktisch das neue iPhone 3G S kostenlos aussuchen kannst?
     
  5. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Sorry aber:
    Solche Aussagen sind einfach nicht korrekt und oberflächlich.
    Es kommt doch immer darauf an wie man es nutzt und das weißt Du doch von ihm gar nicht.

    Selbst bei meinem Nutzungsverhalten mit 3-4h Internet pro Tag hält der Akku z.B. knapp 2 Tage.
     
  6. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Bedenke dabei aber, das die neuen Verträge schlechtere Konditionen haben als die der alten 1. Generation.
    Bsp.
    CompleteS alt
    500 MB Traffic ungedrosselt danach -> Kosten ...
    Neuer kleinster Tarif Complete XS oder 60
    200 MB Traffic ungedrosselt danach -> Kosten ...

    mfg.
     
  7. jay1982

    jay1982 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    125
    ich werd wohl auch den apple protection plan abschließen, weil ich dazu neige dass ich dauernd irgendwas kaputt mache und mein iphone mir sehr wichtig ist (war ja auch eine größere Investition). So wie ich das sehe wird ja der akku getauscht wenn kaputt und daher ist das auf alle fälle eine sinnvolle sache.

    Frage diesbezüglich nur: wie sieht das mit jailgebreakten iphones aus. Könnte sich apple da abputzen? eigentlich kann es dem apple service-bereich ja egal sein, weil der plan ja nur hardware fehler includiert, oder?
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    der jailbreak ist nach ner wiederherstellung im DFU modus nicht mehr nach weißbar
     
  9. jay1982

    jay1982 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    125
    ja aber was wenn das iphone kaputt geht, wenn gejailbreaked und ich das ganze einschicken müsste, ohne es im DFU modus zurückzusetzen. Kann ja passieren. Reparieren die mir das dann dennoch?
     

Diese Seite empfehlen