IPhone 3G + UMTS + Eplus

rigoureux

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
2
Seit einigen Tagen bin ich im Besitz eines Iphone 3G das aus Italien stammt.

Es ist vom Werk aus unlocked.

Ich habe bei Eplus einen 250 MB UMTS/GPRS Vetrag abgeschlossen.

Mit den Einstellungen die Eplus vorgibt gelange ich auch per GPRS ins Netz, aber nicht mit UMTS. Sobald ich in der Netzsuche Eplus 3G eingebe verliert er die Verbindung. Also muss ich wieder auf nur "Eplus" umstellen, allerdings wieder ohne UMTS. Ich erhalte auch niemals das 3G- Symbol auf dem IPhone angezeigt.

Ich wohne in Frankfurt am Main und das ist von Eplus UMTS-mäßig abgedeckt.

Gibt es besondere Einstellungen für die Nutzung von UMTS ?

Wie kann ich das IPhone mit UMTS/3G Geschwindigkeit benutzen ?

Weder Apple noch Eplus konnten mehr dazu sagen. Eplus deswegen nicht, weil sie das Gerät nicht vertreiben und deswegen keine Einstellungsdaten besitzen.

Könnte es möglich sein das ältere SIM-Karten dafür nicht ausgelegt sind ?

Ich habe das komplette Forum abgesucht, aber kein Beitrag konnte zur Lösung des Problems beitragen.

Über Hilfe zum schnellen UMTS/3G - Surfen würde ich mich freuen.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
wo wohnst du denn? evtl gibts bei dir garkeine 3G abdeckung ;)
 

rigoureux

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
2
Ich wohne wie beschrieben in Frankfurt am Main, da ist eine gute UMTS Anbindung. Ich habs mir auf der Netzabdeckungskarte angeschaut.
 

Mitglied 45133

Gast
Guten Abend,

du kannst dein iPhone 3G aus Italien problemlos mit E-Plus nutzen. Zuerst solltest du dein Gerät mit dem PwnageTool (unter Mac OS X) freischalten und via Cydia "Open SSH" installieren. Anschließend suchst du dir den korrekten APN-Zugangspunkt heraus. Der Nutzung von 3G (UMTS) sollte dann nichts mehr im Wege stehen.

Ich meine, dass du im iPhone Hackers Guide fündig wirst.
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
ach quatsch... da brauchst du doch kein blödes tool. ich hab meins auch aus italien, auch eplus und auch das internet 250 paket.
gib einfach unter "Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - 3G aktivieren"
und darunter unter "Mobile Daten ->
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs"

Dann läuft die Kacke auch rund. Also ich wohn in Stuttgart und 3G läuft überall perfekt..

gruß pmusiq
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Und wenn es funzt würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht bezüglich der Erreichbarkeit mit 3G interessieren, denn ich komme aus Hanau und bin öfter mal in OF und FFM ;)
 

daniel2010

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
1
Iphone und E-Plus UMTS

Mein Iphone kommt aus den USA und nutzt einen Adapter fuer die Sim-Karte. Alles funktioniert bisher ganz gut. Ich habe auch den UMTS Tarif von E-Plus und die zugangsdaten wie auch schon beschrieben eingegeben. Trotzdem kann ich keine Daten empfangen (auch nicht per UMTS). Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Danke
 

iGerri

Gala
Registriert
25.03.05
Beiträge
52
[Name auf persönlichen Wunsch gelöscht schrieb:
]Guten Abend,

du kannst dein iPhone 3G aus Italien problemlos mit E-Plus nutzen. Zuerst solltest du dein Gerät mit dem PwnageTool (unter Mac OS X) freischalten und via Cydia "Open SSH" installieren. Anschließend suchst du dir den korrekten APN-Zugangspunkt heraus. Der Nutzung von 3G (UMTS) sollte dann nichts mehr im Wege stehen.

Ich meine, dass du im iPhone Hackers Guide fündig wirst.

Kollege, verschaukel hier nicht die Leute mit Halbwissen bzw. verleite sie nicht zu einem Jailbreak der absolut unnötig ist. Sowas habe ich ja noch nie gelesen.

Zugangsdaten für APN vom Betreiber erfragen oder hier aus dem Forum. Dann eintragen und los gehts.

Eggi
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Wie alt ist denn deine SIM-Karte? Bei E-Plus gibt es erst seit ca. 2 Jahren regulär USIMs. Wahrscheinlich liegt es daran. Rufe einfach bei der Hotline an und sage denen, deine Karte wird nicht mehr richtig erkannt, dann gibt's gratis ne neue, mit der du dann auch UMTS nutzen kannst. Gerade erst selbst so gemacht! :)
 

hjl

Erdapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
1
Ich habe mein iPhone aus der Schweiz und nutze einen Easy Unlock SIM. Nach nachfrage bei eplus ist die SIM-Karte UMTS-fähig. Die Datenverbindungsdaten habe ich wie unten eingegeben.

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs"

ABER ich bekomme hier in Stuttgart gar keine Verbindung.
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Ich habe mein iPhone aus der Schweiz und nutze einen Easy Unlock SIM. Nach nachfrage bei eplus ist die SIM-Karte UMTS-fähig. Die Datenverbindungsdaten habe ich wie unten eingegeben.

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs"

ABER ich bekomme hier in Stuttgart gar keine Verbindung.

liegt wohl an deiner unlock sim, diese dinger funktionieren nicht und sind illegal.
gruß
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
was ist denn hier los? threadhijaking? " kopfschuettel "

@ rigoureux - scheint so wie schon selbst vermutet das deine karte nicht mehr aktuell genug ist

@ [Name auf persönlichen Wunsch gelöscht] es ist tatsaechlich so wie schon von anderer seite angesagt wurde das kein jailbreak oder sowas aehnliches noetig ist

@ daniel2010 du solltest dich hier mal im forum wegen dieser added sim loesungen schlau machen die sind illegal und taugen nichts

@ hjl fuer dich gilt das gleiche wie bei daniel2010
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Ich besitze eine 1&1 flatkarte aber 3g geht bei mir auch nicht,weiß allerdings nicht ob es im Vertrag drin ist und wie die Abdeckung bei uns ist...wohne im Hessen.kann ich es irgendwo abfragen?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Mein Iphone kommt aus den USA und nutzt einen Adapter fuer die Sim-Karte. Alles funktioniert bisher ganz gut. Ich habe auch den UMTS Tarif von E-Plus und die zugangsdaten wie auch schon beschrieben eingegeben. Trotzdem kann ich keine Daten empfangen (auch nicht per UMTS). Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Danke

Ich habe mein iPhone aus der Schweiz und nutze einen Easy Unlock SIM. Nach nachfrage bei eplus ist die SIM-Karte UMTS-fähig. Die Datenverbindungsdaten habe ich wie unten eingegeben.


ABER ich bekomme hier in Stuttgart gar keine Verbindung.

für beide gilt: iPhone verkaufen und durch eines von T-Mobile oder ein Simlockfreies ersetzen. näheres dazu entnehmt bitte der forensuche.
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Ich habe mein iPhone aus der Schweiz und nutze einen Easy Unlock SIM. Nach nachfrage bei eplus ist die SIM-Karte UMTS-fähig. Die Datenverbindungsdaten habe ich wie unten eingegeben.

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs"

ABER ich bekomme hier in Stuttgart gar keine Verbindung.


das sind eben die drecks unlock sims... mit denen bekommt man eben nur probleme... ich hab eben eins aus italien... und in stuttgart absolut KEIN problem!
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Also Erfahrungsbericht mit Callmobile:

Ich habe ebenfalls das Iphone 3G aus Italien (weiß)

Betreibe es mit dem Clever 3 Tarif und zahle somit pro Minute I-net Nutzung 9 Cent.
Wie beschrieben in die Allgemeinen Einstellungen -> Netzwerk und dann das 3G aktiviert

Fertig!

Schnell und günstig :D
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Ich besitze eine 1&1 flatkarte aber 3g geht bei mir auch nicht,weiß allerdings nicht ob es im Vertrag drin ist und wie die Abdeckung bei uns ist...wohne im Hessen.kann ich es irgendwo abfragen?

Welche Flatkarte hast du denn da?

Und wieso schreibst du das hier im Thread? 1&1 nutzt doch garnicht das E-Plusnetz!
 

instylez

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
14
Iphone 3g aus Italien. Ich habe mir heute via Telefon eine neue UMTS fähige Karte und das 250 MB Paket bestellt.

Die APN-Einstellungen getätigt und vorhin sofort ausprobiert, natürlich noch nicht mit der UMTS-Karte und dem Tarif.

Meine Frage:
Seitdem erkennt der mein Wlan Zuhause nicht mehr und geht jetzt scheinbar nur über APN ins Internet! Muss ich jetzt jedesmal die APN-Daten löschen oder gibt es eine elegantere Lösung?

Besten Dank im voraus.