1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone 3G total lagsam und ruckelt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von simpson-mania, 11.07.09.

  1. simpson-mania

    simpson-mania Elstar

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    73
    Hallo !
    Ich bin neu hier im Forum.
    Habe seit zwei Wochen das 3G mit Jailbreak und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Leider ist mir aufgefallen, das es saulangsam ist.. insbesondere beim surfen mit w-lan.
    Streams von kino.to, etc. ruckeln... wie kann das sein ?
    Gibt es ein Patch oder so, das das iPhone schneller wird ?
    Ich hatte vorher einen ipod Touch, und da lief alles reibungslos und schnell, daher habe ich mich auch für das iphone entschieden.
    Vielen Dank
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nunja, wenn du einen Touch 2G hattest, ist das schon möglich, denn der hat einen schnelleren Prozessor als das 3G.

    MfG
    MrFX
     
  3. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Hast du denn die 3.0 Firmware drauf?
    Mir ist aufgefallen, dass die ein bisschen lagsamer ist, als die 2.2.1
     
  4. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Ich hab die gleichen Probleme mit einigen Games auf dem 3G - ohne JB. Ich schätz mal die Speichersituation ist Ursache des ganzen.

    Also einfach iPhone / iPod Touch mal ab und an neustarten und dann geht wieder alles perfekt ;)

    Galdo
     
  5. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Unfug!
    oder Quellen?
     
  6. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
  7. simpson-mania

    simpson-mania Elstar

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    73
    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich habe das 3G mit Firmware 3.0 und jailbreak.
    Das wusste ich vorher nicht, das es "sooo" langsam ist.
    Kann nur bestätigen, das der Touch viel, viel schneller ist.
    Schade, überlege nun, mein iphone wieder zu verkaufen.
    Hatte vorher einige WinMobile Geräte, da lief "alles" flüssig. Das Iphone ist von der Bedienung her natürlich hervorragend, aber das mit der Geschwindigkeit....
    Na ja, mal überlegen.
    Besteht denn die Möglichkeit, das ich es per Software "übertakte" ? Scheint ja kein Problem zu sein, den Prozessor zu übertakten (rein von der Hardware her).
    Vielen Dank nochmal.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein. und probiere es doch mal ohne jailbreak …
     
  9. änschdy

    änschdy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    129
    Ich will mein iPhone 3G morgen auch Jailbreaken und Unlocken....(Mein Vodafone Vertrag läuft noch ein Jahr :()
    Ist das mit dem "langsamer laufen und ruckeln" ein Einzelfall oder die Regel?
     
  10. simpson-mania

    simpson-mania Elstar

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    73
    So, habe mal folgendes versucht.
    Habe die Originalsoftware aufgespielt und anschliessend ein Jailbreak gemacht.
    Dann noch imobilecinema aufgespielt und streamen mit dem "nackten" iphone ausprobiert.
    Gleiches Problem, es liegt wohl an dem Prozessor.
    Habe vorher ohne Jailbreak gesurft und einige Dinge ausprobiert. Immer noch langsam.
    Denke es ist ein generelles Problem mit dem Prozessor.
    Schade. Beim Videostream wird meistens nur der Ton abgespielt und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Schade, hatte ja vorher den ipod touch und dachte, das iphine wäre dann die eierlegende Wollmilchsau, aber leider ist es nicht so...
    Trotzdem vielen Dank für die vielen Beiträge.
     
  11. ARG

    ARG Jonathan

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    83
    Also ich habe schon länger ein iPhone 3G 16 GB.
    Hatte es, bis vor ein paar Wochen, noch ohne Jailbreak und es funktionierte super! (alles flüssig usw.)
    Nach dem Jailbreak ist mir aufgefallen, dass das iPhone nicht mehr so flüssig lief, und umso mehr Programme aus Cydia ich installiert habe umso langsamer wurde es!

    Deswegen habe ich eben eine Wiederherstellung im DFÜ-Modus durcheführt!
    Alles in allem hat es sicher eine Stunde gebraucht bis auch das Backup aufgespielt war!

    Aber jetzt läuft das iPhone wie am ersten Tag!!!!
    Ich kann nur empfehlen mal eine Wiederherstellung im DFÜ-Modus zu machen.
    Anschließend OHNE Jailbreak mal Video-Stream versuchen und wenn alles flüssig klappt mal überlegen ob du einen Jailbreak überhaupt bruachst!?


    Viele Grüße
    ARG
     

Diese Seite empfehlen