• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3G total lagsam und ruckelt

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Hallo !
Ich bin neu hier im Forum.
Habe seit zwei Wochen das 3G mit Jailbreak und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Leider ist mir aufgefallen, das es saulangsam ist.. insbesondere beim surfen mit w-lan.
Streams von kino.to, etc. ruckeln... wie kann das sein ?
Gibt es ein Patch oder so, das das iPhone schneller wird ?
Ich hatte vorher einen ipod Touch, und da lief alles reibungslos und schnell, daher habe ich mich auch für das iphone entschieden.
Vielen Dank
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nunja, wenn du einen Touch 2G hattest, ist das schon möglich, denn der hat einen schnelleren Prozessor als das 3G.

MfG
MrFX
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Hast du denn die 3.0 Firmware drauf?
Mir ist aufgefallen, dass die ein bisschen lagsamer ist, als die 2.2.1
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Ich hab die gleichen Probleme mit einigen Games auf dem 3G - ohne JB. Ich schätz mal die Speichersituation ist Ursache des ganzen.

Also einfach iPhone / iPod Touch mal ab und an neustarten und dann geht wieder alles perfekt ;)

Galdo
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe das 3G mit Firmware 3.0 und jailbreak.
Das wusste ich vorher nicht, das es "sooo" langsam ist.
Kann nur bestätigen, das der Touch viel, viel schneller ist.
Schade, überlege nun, mein iphone wieder zu verkaufen.
Hatte vorher einige WinMobile Geräte, da lief "alles" flüssig. Das Iphone ist von der Bedienung her natürlich hervorragend, aber das mit der Geschwindigkeit....
Na ja, mal überlegen.
Besteht denn die Möglichkeit, das ich es per Software "übertakte" ? Scheint ja kein Problem zu sein, den Prozessor zu übertakten (rein von der Hardware her).
Vielen Dank nochmal.
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Ich will mein iPhone 3G morgen auch Jailbreaken und Unlocken....(Mein Vodafone Vertrag läuft noch ein Jahr :()
Ist das mit dem "langsamer laufen und ruckeln" ein Einzelfall oder die Regel?
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
So, habe mal folgendes versucht.
Habe die Originalsoftware aufgespielt und anschliessend ein Jailbreak gemacht.
Dann noch imobilecinema aufgespielt und streamen mit dem "nackten" iphone ausprobiert.
Gleiches Problem, es liegt wohl an dem Prozessor.
Habe vorher ohne Jailbreak gesurft und einige Dinge ausprobiert. Immer noch langsam.
Denke es ist ein generelles Problem mit dem Prozessor.
Schade. Beim Videostream wird meistens nur der Ton abgespielt und der Bildschirm bleibt schwarz.
Schade, hatte ja vorher den ipod touch und dachte, das iphine wäre dann die eierlegende Wollmilchsau, aber leider ist es nicht so...
Trotzdem vielen Dank für die vielen Beiträge.
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Also ich habe schon länger ein iPhone 3G 16 GB.
Hatte es, bis vor ein paar Wochen, noch ohne Jailbreak und es funktionierte super! (alles flüssig usw.)
Nach dem Jailbreak ist mir aufgefallen, dass das iPhone nicht mehr so flüssig lief, und umso mehr Programme aus Cydia ich installiert habe umso langsamer wurde es!

Deswegen habe ich eben eine Wiederherstellung im DFÜ-Modus durcheführt!
Alles in allem hat es sicher eine Stunde gebraucht bis auch das Backup aufgespielt war!

Aber jetzt läuft das iPhone wie am ersten Tag!!!!
Ich kann nur empfehlen mal eine Wiederherstellung im DFÜ-Modus zu machen.
Anschließend OHNE Jailbreak mal Video-Stream versuchen und wenn alles flüssig klappt mal überlegen ob du einen Jailbreak überhaupt bruachst!?


Viele Grüße
ARG