• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G$ teurer????

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
sry, Mann. Du bist total falsch. Diese ewigen Rumm-genöhler gehen mir auf den Zeiger. Ständig liesst man zu teuer, zu teuer......


Erkenntnis: wer es sich nicht leisten kann, soll die Finger weglassen! so einfach ist das...


...wenn ich jetzt apple wäre? würde ich 2000 euro für das 32GB iphone nehmen. Inovation sollte belohnt werden. Billig gibt es nur im 1-euro-Laden.

Ich pack mich weg :-D
Aber hey: Muss man auch können - ich würd' das nicht so glaubhaft rüberbringen! ;) Nicht jeder ist zum Komiker geboren...

mfg funrun
 

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65
selbst da liegst falsch! Würdest Dich wundern was im 1euro Laden woanders z.b. im Drogerie Laden unter einem euro bekommst ;)


Wenn du als geborener Hausmann dich da auskennst? Nun gut. Ich brauche im 1-euro-Laden nicht einkaufen, weil es anderweitig günstiger gibt?

Ich nöhhle auch nicht rumm, wenn etwas zu teuer ist.

Bei preiswert - preisgünstig - billig = gibt es Unterschiede.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Phonelux ist mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass man versucht anfangs die meisten Leute abzuzocken. Schade, dabei hätten die ein so gutes Geschäft machen können.

Bin immer noch auf er Suche nach einem Italiener :D
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Phonelux ist mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass man versucht anfangs die meisten Leute abzuzocken. Schade, dabei hätten die ein so gutes Geschäft machen können.

Bin immer noch auf er Suche nach einem Italiener :D

Nunja, ob abgezockt wird ist ja nicht wirklich die Frage.
Ich meine das Gerät weisst einen gewissen - hohen - Qualitätsstandard auf.
Es ist wohl klar, dass man bei jedem Produkt so roundabout 30-50 vielleicht sogar 60 Prozent mehr zahlen darf als Endkunde.
So ist das im normalen Finanzmathematischen Gewerbe/Rechnungswesen.

Abgesehen will Entwicklung auch belohnt werden
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Hahaha, super Thread! Komik in Perfektion!

Grundsätzlich finde ich die Preise in Ordnung - 700€ für ein Smartphone ohne SIM-Lock sind eigentlich okay ... dass die da gegenüber dem 3G etwas aufgeschlagen haben, ist natürlich unschön, aber was solls - gemessen an anderen WinMo-Smartphones ist das durchaus ein akzeptabler Preis.

@MarkStark: Kannst du mir noch erklären, was am 3GS so wahnsinnig innovativ sein soll? Gerade die fehlende Innovation ist der größte Minuspunkt des 3GS ... und wehe, du kommst wieder mit dem Kompass, der Witz war beim ersten Mal zwar gut, aber jetzt würde mich dann doch noch ernsthaft interessieren, was du am 3GS "innovativ" findest.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nunja, ob abgezockt wird ist ja nicht wirklich die Frage.
Ich meine das Gerät weisst einen gewissen - hohen - Qualitätsstandard auf.
Es ist wohl klar, dass man bei jedem Produkt so roundabout 30-50 vielleicht sogar 60 Prozent mehr zahlen darf als Endkunde.
So ist das im normalen Finanzmathematischen Gewerbe/Rechnungswesen.

Abgesehen will Entwicklung auch belohnt werden
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Das Gerät kostet bei tim.it 619 Euro. Phonelux sitzt ebenfalls in Italien und verlangt gute 200 Euro mehr und das grundlos!

Das hat nichts mehr mit Nachfrage oder Angebot zu tun, sondern mit Abzocke und Geldmacherei. Schau dir doch mal 3gstore an. Genau das gleiche. Man weiß, dass viele das iPhone wollen und genau das nutzt man nun schamlos aus.

Das ist traurig. Aber noch trauriger ist, dass viele Leute darauf reinfallen.

Ich hatte heute das Vergnügen mit jemandem von phonelux zu schreiben und teilte ihm die Preise von tim mit. Seine Antwort darauf war: Sie werden einen guten Preis machen. Pustekuchen.

Reine Verarsche.

Sowas regt mich auf, denn in meinen Augen ist solch ein Verhalten in anderen Kreisen als asozial definiert.

Das Gerät weist einen Qualitätsstandard auf? Einen Standard? Für was respektive an was gemessen?
Lies dir doch mal die ganzen Threads hier im Forum durch, wie viele Leute das Ding zurück geschickt haben oder Probleme mit der Verarbeitung hatten.

Und Apple hat damit auch nichts zu tun. Es ist der Einzelhandel, der versucht den Preis künstlich in die Höhe zu treiben. Da will keiner dem anderen ans Bein pissen, denn so machen sie den großen Reibach.

Wer bleibt auf der Strecke? Richtig, der Kunde.

Thema Konsumentenrente, 1. Semester BWL. Für alle, die sich noch erinnern ;)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
@lessthanmore: dann kauf dir doch ein anderes Handy. Würdest Du auf der anderen Seite sitzen würdest du das Ding auch nicht für 99,- Euro verschenken.
Hört doch endlich mal mit diesem "moral-" Gejammer auf. Nur weil ein Porsche schnell ist, sind die 100.000 Euro auch nicht gerechtfertigt - es gibt auch schnelle Skoda - jedoch der Porsche ist es wert.

Das iPhone ist kein Telefon für jeden Schüler und jede Hausfrau - das Ding kostet einfach ein paar Mark!
Ich kaufe mir eins - wenn ich eins bekomme I oder CZ - Preis EGAL!!! Wenn es gekauft wird bleibt der Preis auch hoch!!! Ganz einfach - viel Spaß mit Nokia und SonyE. - sicherlich auch gute Teile!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@lessthanmore: dann kauf dir doch ein anderes Handy. Würdest Du auf der anderen Seite sitzen würdest du das Ding auch nicht für 99,- Euro verschenken.
Hört doch endlich mal mit diesem "moral-" Gejammer auf. Nur weil ein Porsche schnell ist, sind die 100.000 Euro auch nicht gerechtfertigt - es gibt auch schnelle Skoda - jedoch der Porsche ist es wert.

Das iPhone ist kein Telefon für jeden Schüler und jede Hausfrau - das Ding kostet einfach ein paar Mark!
Ich kaufe mir eins - wenn ich eins bekomme I oder CZ - Preis EGAL!!! Wenn es gekauft wird bleibt der Preis auch hoch!!! Ganz einfach - viel Spaß mit Nokia und SonyE. - sicherlich auch gute Teile!
Graf Großkotz oder was?
Nur weil ich es mir leisten kann heißt das noch lange nicht, dass ich es auch bereit bin zu zahlen. Und einen Porsche mit einem Skoda zu vergleichen naht an Verbohrtheit.

Nimm doch einfach mal das 3G als Beispiel. Einstiegspreis (damals) lag bei 800 Euro. Keine zwei Monate später viel es auf ca. 600 Euro. Und du willst mir jetzt erzählen wenn es gekauft wird bleibt der Preis hoch?

Lustige kleine Welt in der du da lebst ...
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
dann lass es doch einfach bleiben, wenn du so am Geld hängst. Man das NERVT !!!
Warte 3 Monate evtl. ist es ja dann wieder auf 600 gefallen. Reg dich doch nicht so auf. Es wird immer jmd. geben der mehr ausgibt als Du.
Diese Mentalität treibt uns noch in den Ruin. Geiz ist Geil. Und jeder meint das er sei der Größte und muss sich erstmal aufspielen. EKMA!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wir reden eindeutig aneinander vorbei. Es geht mir doch nicht darum jemanden zu überreden, es nicht zu einem bestimmten Preis zu kaufen, sondern darum, dass man als Kunde eindeutig über den Tisch gezogen wird.

Das meine ich.
Gerade nach 2 Monaten wurden wesentlich mehr iPhones verkauft (unlocked) als zu Beginn. Warum ist dann der Preis gesunken?
Erklär es mir bitte.
 

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65
Kannst du mir noch erklären, was am 3GS so wahnsinnig innovativ sein soll? Gerade die fehlende Innovation ist der größte Minuspunkt des 3GS ... und wehe, du kommst wieder mit dem Kompass, der Witz war beim ersten Mal zwar gut, aber jetzt würde mich dann doch noch ernsthaft interessieren, was du am 3GS "innovativ" findest.


inovative ist gar nix an dem neuen Gerät; darum hole ich mir das Vorgängermodell 3G für runde 480 euro.
Die längere Akkulaufzeit? da ist geschissen...weil in the CAR = DC/AC-Wandler + 12V-DC-Dose für Ladegeräte/Netzgeräte.

ich brauche nur mail, ical, Telefondatenbank, i-net, Telefonoption, Faxoption. sonst nix.

Dafür langt das iphone G3. Ich brauche kein iPhone G§3. Zuviel Technik - mehr Störquellen.
Ich werde probieren. Wenn das iPhone nur 'Spielzeug ist, kommt es eh sofort zu ebay oder macuser.de/Anzeigenmarkt.

Im Herbst kommt das Nokia E52 raus. Das business-Telefon für echte Männer. Natürlich in Goldausführung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wir reden eindeutig aneinander vorbei. Es geht mir doch nicht darum jemanden zu überreden, es nicht zu einem bestimmten Preis zu kaufen, sondern darum, dass man als Kunde eindeutig über den Tisch gezogen wird.

Das meine ich.
Gerade nach 2 Monaten wurden wesentlich mehr iPhones verkauft (unlocked) als zu Beginn. Warum ist dann der Preis gesunken?
Erklär es mir bitte.
Das ist ganz einfache Preispolitik, wie sie von nahezu allen güterherstellenden Unternehmen praktiziert wird. Wer zuerst das neue Gerät haben will, zahlt eben mehr (Stichwort: Abschöpfung der Konsumentenrente).
Keiner ist gezwungen jetzt das iPhone zu holen. Wem es zu teuer ist, der soll sich eben keins kaufen und warten.
 

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65
Das ist ganz einfache Preispolitik, wie sie von nahezu allen güterherstellenden Unternehmen praktiziert wird. Wer zuerst das neue Gerät haben will, zahlt eben mehr (Stichwort: Abschöpfung der Konsumentenrente).
Keiner ist gezwungen jetzt das iPhone zu holen. Wem es zu teuer ist, der soll sich eben keins kaufen und warten.

Wenn der erste Zyklus mal rumm ist, wird es billiger. Eh klar. Man kauft nie in der Testphase - wer weiss, was da noch für Kinderkrankheiten rauskommen?
Die ersten Käufer sind im Prinzip immer die angeschmierten? Siehe mb-alu vs. mbp13"-alu. Viele fühlen sich von apple angeschmiert? Zuerst ein mb-alu gekauft ....später gibt es bessere Displays, bessere Tastaturen, bessere Akkulaufzeiten usw.

Billiger heisst: ein Motorrad-Hinterreifen mehr pro Saison.



[Link gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Billiger heisst: ein Motorrad-Hinterreifen mehr pro Saison.
Oder eine halbe Stunde länger fliegen ;)

Aber grundsätzlich gilt: Entweder ist mir irgendwas den Preis wert, oder eben nicht. Die ersten iPhone 2G Kunden z.B. haben zwar mehr für ihr iPhone bezahlt, kamen aber zunächst in den Genuss einer ungedrosselten Flatrate. Von daher kann man sich als Erstkunde auch nicht wirklich beschweren. Zudem sind bei den ersten Generationen meist noch Zubehörteile dabei, die man bei späteren Generationen separat erwerben muss (Dock, Remote, VGA-Adapter etc.)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Also bei aller Liebe ist finde die genannten Einstandspreise für das 3GS in Italien auch etwas abgehoben. Mich würde mal interessieren, welchen Preis Apple als UVP nennen würde.

Ich bin zwar kein Experte für Smartphones, aber mir scheint, dass das iPhone von allen halbwegs vergleichbaren Alternativen (HTC touch, Nokia N71, Blackberry Storm/Bold) deutlich das teuerste ist.

MIR zumindest ist es NOCH zu teuer, zumal ich nicht auf T-Online-Knebelverträge stehe. Für so 400-500€ mit Simyo-Datenflat-ähnlichen Tarif wäre ich dafür zu erwärmen. Mal sehn, wie lange das noch dauert.

Aber grundsätzlich gilt: Entweder ist mir irgendwas den Preis wert, oder eben nicht.
Danke! Das kann man nicht oft genug betonen!

Flinx
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
sry, Mann. Du bist total falsch. Diese ewigen Rumm-genöhler gehen mir auf den Zeiger. Ständig liesst man zu teuer, zu teuer......


Erkenntnis: wer es sich nicht leisten kann, soll die Finger weglassen! so einfach ist das...


...wenn ich jetzt apple wäre? würde ich 2000 euro für das 32GB iphone nehmen. Inovation sollte belohnt werden. Billig gibt es nur im 1-euro-Laden.

Und durch dieser intelligenten Entscheidung würde sich kaum einer das iPhone kaufen. Innovation soll bezahlt werdern, aber wer braucht einen Kompass? Das könnte man allein mit GPS regeln. Ich glaube kaum, dass Leute wie Wanderer etc. sich ein iPhone wegen dem innnovativen Kompas holen werden.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
[...] aber wer braucht einen Kompass? Das könnte man allein mit GPS regeln. Ich glaube kaum, dass Leute wie Wanderer etc. sich ein iPhone wegen dem innnovativen Kompas holen werden.
Also eine Richtungsanzeige per GPS funktioniert natürlich nur wenn Du Dich bewegst und nicht wenn Du Dich beispielsweise drehst. Je nach Empfang kann das ausserdem ziemlich ungenau sein.

Ich hab fürs Geocaching ein eTrex Legend von Garmin, das über einen sehr präzisen GPS-Empfang verfügt. Da wünsche ich schon manchmal ich hätte das nächst teurere Gerät mit eingebauten Kompass genommen.

Falls das nächste iPhone in (für mich) bezahlbaren Spähren angeboten wird und die Akkukapazität noch etwas steigt, würde ich sicher schwach werden.

Flinx